Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Loggen

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Antworten
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24665
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Loggen

Beitrag von radioscout »

Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
JOMA
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 23:27
Wohnort: Aachen-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von JOMA »

Hallo Radioscout,
Deine Anmerkung kommt mir gerade recht für eine Frage: Können wir bei allen drei Servern loggen oder sollten wir? Man hat ja richtig Arbeit mit dem loggen, wenn die Caches an drei Stellen auftauchen. Ansonsten sieht man im Internet ja beim Besuch nur eines Servers nicht unbedingt, wer denn schon alles erfolgreich bei einem Cache war, was ich persönlich eigentlich schade fände. Na ja, aber vielleicht sehe ich das jetzt auch zu eng...., bin halt noch neu "im Geschäft" :-)
Schönen Gruß
JOMA
---
Unter den Blinden ist der Einäugige König
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Nach NC und OC jetzt die vierte Geocaching-Seite? Da sitze ich ja länger beim loggen als ich für den Schatz brauche - Schätze á la ME mal ausgenommen. Da GPSgames momentan gerade mal 15 Caches listet, wird sich das Problem aber kaum ergeben.
Schnüffelstück

Bild
tandt

Beitrag von tandt »

Wir haben unsere Caches (bis auf eine einzige Ausnahme) nur bei GC gelistet, da die Logs bei NC in keinem Verhältnis zu den realen finds standen. (GC=26 logs; NC=5 logs.......)
Muß aber jeder selbst wissen, ob er auf Krampf einen anderen Server benutzen will/muß.
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24665
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

JOMA hat geschrieben:Hallo Radioscout,
Deine Anmerkung kommt mir gerade recht für eine Frage: Können wir bei allen drei Servern loggen oder sollten wir?
Können: Selbstverständlich. Deshalb habe ich die Caches bei allen 3 Sites gelistet und wenn mir jemand sagt, wie es geht, mache ich das auch bei OC (angemeldet bin ich schon) und jeder anderen Datenbank.

Sollen: Ich will keinen drängen, aber ich freue mich über jedes Log bei NC und GPSGames.org. Dort gibt es übriegens erst ein deutsches Found-Log und eine Note.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Gast

Beitrag von Gast »

Schnüffelstück hat geschrieben:Da sitze ich ja länger beim loggen als ich für den Schatz brauche
Sehe ich genauso. Außerdem wird es auch unübersichtlicher sich über evtl. DNF und Tipps zu informieren.

Wie war das: Wer zuerst kommt mahlt zuerst und
Wer zu spät kommt bestraft das Leben.
Es kann nur ein gc.com geben.

Da finde ich es wesentlich sinnvoller den Cache nur bei gc anzumelden und in diesem Forum parallel vorzustellen.
JOMA
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 23:27
Wohnort: Aachen-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von JOMA »

@Chris HB: Ja, das halte ich für eine gute Lösung mit dem Listen des Cache auf GC und einer Info in diesem und/oder anderen Forenum/en. Das konzentriert die Logs dann auf nur eine Adresse. Und dieseinteraktive Karte auf geocaching.de wird auch nicht überfüllt durch Doppelbelegungen mit eigentlich zwei Einträge für nur einen Cache. Aber natürlich ist auch klar, daß man für den eigenen Cache ein möglichst großes Publikum gewinnen möchte. Na ja, jeder, wie er mag. :-)
---
Unter den Blinden ist der Einäugige König
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24665
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Das größte Publikum erreicht man natürlich nur bei gc.com und Konkurenz brauchen die auch nicht zu fürchten.
Aber auch die Macher der weniger bekannten Sites freuen sich über jeden Cache und jedes Log.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

radioscout hat geschrieben:Das größte Publikum erreicht man natürlich nur bei gc.com und Konkurenz brauchen die auch nicht zu fürchten.
Aber auch die Macher der weniger bekannten Sites freuen sich über jeden Cache und jedes Log.
Und man kann mal eben die Anzahl der dort gelisteten Caches verdoppeln, indem man seine Tupperdosen auf diesen Seiten reinstellt :-)
Schnüffelstück

Bild
Antworten