• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KLENKES Event 2005 - Wer macht mit?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Cacher-Gemeinde!

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Klenkes-Event in und um Aachen.

Stattfinden soll das Ganze am 06.08.05 ausgehend vom Jugendzeltplatz bei Kelmis.

Nun würden wir gerne wissen, wer sich mit einem Cache am Event beteiligen möchte, schließlich soll den ca. 1000 Besuchern ja auch etwas geboten werden ;-)

Also, bitte allgemeines Interesse hier posten und genauere Vorschläge dann direkt an uns...

Liebe Grüße
Lion & Aquaria

PS: Wenn sicher ist, dass es mit dem Event klappt (eintscheidet sich in den nächsten paar Tagen) wird das natürlich nochmal offiziell bekannt gemacht!
 

Team Mauswurf

Geocacher
Wir kommen zur Zeit leider nicht zum Stammtisch und sind offenbar nicht auf dem Laufenden. Wir dachten es gäbe eine Grillhütte in Stolberg von der das Ereignis losgehen soll...

Ich habe auch schon einen Cache vormerken lassen, den man zum Event hätte starten können, aber der ist hier in Eschweiler/Langerwehe.

Also, wenn ihr uns wollt und wir helfen können, bitte melden!

Das Team Mauswurf freut sich über eine Antwort.
 

tompagolf

Geocacher
Kann leider, wie bekannt, an dem Termin nicht mitmachen. Ich versuche aber noch einen Cache dafür zu legen. Wegen der knappen Zeit wird es dann vermutlich nichts aufw(e/ä?)ndiges.
Könnt ihr mir die Koordinaten des Platzes nennen. Da ich zwar einen Platz der DPSG dort kenne, aber nicht weiss, ob Ihr den meint.
 
OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
So, das Event ist jetzt offiziell angemeldet. Hier der Link zur bis jetzt noch nicht approovten Seite (schreibt man approovt so?) ;-) naja, ihr wisst ja was ich meine

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=29c36d0b-1366-460f-96d5-3b10ca4b8232

Koordinaten stehen da jetzt auch schon bei.
Sobald sich etwas neues ergibt, werdet ihr es hier sowie auf der Event-Seite entdecken!
 

tompagolf

Geocacher
Hört sich alles sehr gut an! Ich bedaure jetzt schon nicht dabei sein zu können. Aber, wie gesagt, einen Cache möchte ich beisteuern. Wer übernimmt das Cache-Management und weiss wer wo einen Cache legen möchte? Ich habe da eine Idee für eine Tour und Cachelocation, die sich natürlich nicht mit anderen überschneiden sollte. Die Eventcaches werden wohl wieder erst am Eventtag freigegeben?
 

HoPri

Geocacher
Wir machen gerne mit und legen nach Möglichkeit auch einen Cache. Ich hoffe, es am Mittwoch in den Lindenhof zu schaffen, wo vermutlich weiteres besprochen wird...?

Holger
 

tompagolf

Geocacher
Wie gesagt kann ich leider nicht mitmachen, weil ich da in Urlaub bin, aber der versprochene Cache ist fertig und ausgelegt. Die Cachestrecke und der Cache befinden sich im Aachener Wald um den Klausberg. Zur Zeit ist er beim Approver mit dem gewünschten Freigabetermin 06.08.2005, eben unserem Event. Einen Betatest macht Captain Cook, vielen Dank dafür! Vielleicht kann er/sie auch die Betreuung während meiner Abwesenheit übernehmen. Näheres können wir beim Treffen übermorgen besprechen.
Falls wir uns bis zum Event nicht mehr schreiben/sehen:

Viel Spaß, viel Erfolg und schönes Wetter!

Tompagolf
 

Captain Cook

Geocacher
Der Amsterdamer Cacher Nightfire (blond, mit Freundin und Fahrrad!)dokumentiert alle gefundenen Caches mit Fotos, natürlich auch die gefundenen Caches vom Klenkes Event:

http://nightfire.geocacher.nl/caches.php
 

tompagolf

Geocacher
Achtung! Spoilerwarnung!

Wer in den Logs der Caches keine Spoiler findet, im oben genannten Link wird er/sie dann fündig :?

Muss man selber entscheiden, ob man sich da alle Fotos ansehen will....
 

Captain Cook

Geocacher
tompagolf schrieb:
Muss man selber entscheiden, ob man sich da alle Fotos ansehen will....

Ich glaube, das Ansehen der Fotos ist nicht so tragisch, man darf sie nur nicht ausdrucken.
Oder kannst du dich nachher noch an jeden Stein vom Spoilerfoto erinnern :oops: ?
 

Motoracer

Geocacher
tompagolf schrieb:
Achtung! Spoilerwarnung!

Das finde ich aber auch is eigendlich schade das die Bilder so eindeutig sind. Da macht das suchen ja garkeinen Spaß mehr finde ich wenn es Seiten gibt wo man das ganze schon nachgucken kann.

Mfg motoracer (Phil)
 

Captain Cook

Geocacher
Motoracer schrieb:
Das finde ich aber auch is eigendlich schade das die Bilder so eindeutig sind. Da macht das suchen ja garkeinen Spaß mehr finde ich wenn es Seiten gibt wo man das ganze schon nachgucken kann.

Niemand ist gezwungen, sich die Fotos anzusehen.
Ich habe den Link auch bewusst nur hier eingestellt und nicht bei den Caches selbst.
Zu finden ist der Link übrigens über das Profil von Nightfire, der, wie schon gesagt, jeden seiner Caches so dokumentiert.
In den Niederlanden scheint das üblich zu sein, ich kenne solche Fotos auch von anderen Cachern.
 

radioscout

Geoking
Mich stört es nicht. Keiner muß die Bilder anschauen. Ich kanns mir sowieso nicht merken und müßte das Bild schon mitnehmen und bin bestimmt nicht der einzige, dem es so geht.
Und ausserdem sind mir Spoilerbilder, am liebsten vom Owner, lieber als ein zerstörter Wald. Ich denke noch mit Schrecken an einen Cache near Kassel. Empfang schlecht, Hint unbrauchbar und alle Potentiellen Verstecke regelrecht zerfetzt.
Oder an ein Vogelnest in der Nähe eines genial versteckten Caches, dem man ansah, daß schon ein paar Leute reingegriffen haben.
 

HoPri

Geocacher
radioscout schrieb:
Keiner muß die Bilder anschauen.

Eben. Persönlich decrypten wir normalerweise auch nicht vorher den Hint oder schauen uns die Spoilerbilder genau an, da das doch oft den Suchspaß verdirbt.

"Schlimmer" als die Bilder auf einer separaten (freiwillig und bewusst anzuwählenden) Seite finde ich echte Spoilerbilder in Logs. Denn da stösst man unfreiwilligerweise und fast zwangsläufig drauf.

Beste Grüße,
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben