• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Cache Serie

Shirokuma

Geocacher
:D :D :D
Ich habe vor in Aachen jeden Kanaldeckel im Abstand von 168 m zu bedosen. :irre: Ausgehend vom Europaplatz. Da ja zur Zeit alles bedost wird ( Langweilige Geräte Häuser, Schwulen und Drogentreffs, Polizeigebäude mit Verdächtigenbonus) :motz: wäre die Kanaldeckel Bedosung eine Super Idee. Jeder Aachener Cacher bekommt einen Bezirk zugewiesen der bis Ende des Jahres bedost werden muss. In jedem 100. Kanaldeckel Cache gibt es einen Hint zu einem Bonus. :kopfwand: Natürlich dürfen nur Nanocaches verwendet werden die passend getarnt sind.
Diese Nanos können in meinem Geocaching Onlineshop erworben werden. :gott:
Mitcacher dürfen sich bewerben mit eienr Email an [email protected]

Gruss Shirokuma



:gott: Zum Glück bin ich bald weg :gott:
 

DerTonLebt

Geocacher
Au ja... super. Da mach mich mit.

Achte aber darauf, dass es sich bei den Nanos um kleine Plastikgefäße mit Clipdeckel handelt,
die (1) nicht dauerhaft dicht sind und (2) nach kurzer Zeit dazu führen, dass das Logbuch unentnehmbar ist...

:hilfe: :hilfe:
 

jmsanta

Geoguru
Coole Idee!
smiley_emoticons_xmas1_cool.gif

Darf ich das für Jülich übernehmen?
 
OP
S

Shirokuma

Geocacher
jmsanta schrieb:
Coole Idee!
smiley_emoticons_xmas1_cool.gif

Darf ich das für Jülich übernehmen?

Befreundete Cacher sowie Adoptionscacher die meine alten Caches übernommen haben, erhalten automatisch die Rechte an der Cache Idee :irre: Alle anderen müssen Lizenzgebühr bezahlen :lachtot:
 

bene66

Geocacher
Super, damit haben wir wirksam verhindert das weitere der blöden "Kirchen-Fallrohr"-Caches kommen - die würden alle gegen die Abstandsregel verstoßen.

Aber wo willst Du den Bonus plazieren? Deine Idee muß also noch ausgearbeitet werden. ;)

bene66
 

bene66

Geocacher
DerTonLebt schrieb:
Die Frage nach dem Bonus stellt sich doch gar nicht...

Natürlich MITTEN im Aachener Bahnhof

Macht Sinn - aber ist da nicht in 160m Abstand schon ein Kanaldeckelcache?
Wir sollten dringend einen Thread aufmachen, wo wir uns über die Abstandsregel und die intoleranten Reviewer auslassen!!!
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Wir haben hier schon lange sowas, die Serie heißt: Scheiß-Cache. Die Schwierigkeiten gehen von steinhart bis wasserähnlich. Beim Bonus muß man mit einer Kamera oder so ein altes Ding vom Magenspiegeln, von unten am Gußdeckel, die mit UV-Farbe angebrachte Formel ausrechnen. Als FTF hat man damals einen Gutschein für eine Wurst bekommen. :lachtot:
 

DerTonLebt

Geocacher
bene66 schrieb:
Macht Sinn - aber ist da nicht in 160m Abstand schon ein Kanaldeckelcache?
Wir sollten dringend einen Thread aufmachen, wo wir uns über die Abstandsregel und die intoleranten Reviewer auslassen!!!

Achwo. Die Mysterykoordinate kommt genau aufs Polizeipräsidium, da haben die hohen Herren auch was zu gucken, und die Finalkoordinate wird falsch angegeben, das merken die intoleranten Reviewer gar nicht :D

Wenn schon denn schon.
Wir können diesen Thread auch als Lehr- und Leitfaden fürs richtige Cachelegen veröffentlichen.
Sonst wissen die meisten gar nicht wie man richtige Caches legt und verstecken irgendwelche martialisch anmutenden Munitionskisten im Wald... das geht ja mal gar nicht.
 
OP
S

Shirokuma

Geocacher
DerTonLebt schrieb:
Die Frage nach dem Bonus stellt sich doch gar nicht...

Natürlich MITTEN im Aachener Bahnhof

Eigentlich hatte ich den Bonus in der Kläranlage Soers geplant einen 5/5 Tauchcache im Faulturm :igitt:
 

DerTonLebt

Geocacher
Shirokuma schrieb:
Eigentlich hatte ich den Bonus in der Kläranlage Soers geplant einen 5/5 Tauchcache im Faulturm :igitt:

Duuu lachst... da werden sie in Scharen hinpilgern. :irre:

Und selbst wenns nur ein Micro ist... die würdigste Dose für einen 5/5
 

radioscout

Geoking
Hiermit wird beschlossen, nicht am Stammtisch sondern an meinem Schreibtisch, einstimmig (mit einer (meiner) Stimme):
Ab sofort ist die Aktion "muggelfreies, entspanntes Cachen" in der Regio Aachen umzusetzen.
Wer in der Regio Aachen Dosen sucht soll sich darauf verlassen können, dabei immer ungestört zu sein.
Mit der Umsetzung ist sofort zu beginnen, alle bisherigen Caches sind sofort umzugestalten.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
radioscout schrieb:
Hiermit wird beschlossen, nicht am Stammtisch sondern an meinem Schreibtisch, einstimmig (mit einer (meiner) Stimme):
Paß bloß auf, die packen Dir noch einen Nano in Deinen Schreibtisch, räume ihn man schon immer auf damit es nicht ein D5-er wird. :lachtot:
 

Team Mauswurf

Geocacher
Ach Shirokuma, endlich mal eine richtig gute Idee. Bei all den merkwürdigen Serien und fragwürdigen Ideen, die sich im Raum Aachen breitmachen, ist das doch nur die logische Folge...
Endlich spricht es mal jemand aus.
Du hast die volle Unterstützung vom Team Mauswurf. :roll:
Tja, weit ist es gekommen...
Und dabei war Aachen mal ein Cacheparadies.
 

eifelbaer

Geocacher
Ach Shirokuma, endlich mal eine richtig gute Idee. Bei all den merkwürdigen Serien und fragwürdigen Ideen, die sich im Raum Aachen breitmachen, ist das doch nur die logische Folge...
Endlich spricht es mal jemand aus.
Nicht nur im Aachener Raum - im Bereich Düren oder Eifel - breitet sich ein ähnliches Dosenlegen aus. Sollte es eine neue Art der Grippe sein - Virenmutation?
Viele Grüße
Eifelbaer
 

Sonitator

Geocacher
Wir sind dabei!
Teamintern haben wir uns heute schon gefragt, ob es möglich ist, eine Ortseingangsschilder-serie zu machen. Da geht doch was, oder? Kanaldeckel hätte aber auch was!

Empfindet Ihr es eigentlich als unhöflich, wenn die Serien (inkl. "Bonus") den gleichen Log bekommen?

Beispiel:

Auf meinem alleinigen Stammtisch habe ich beschlossen, dass ich allen, die an der Serie [Serienname] aktiv durch das Auslegen eines Caches teilgenommen haben, mit diesem Standardlog meine ausserordentliche Dankbarkeit dafür aussprechen möchte.
Für den Fall, dass diese Serie einer bestimmten Berufs- oder Religionsgruppe gewidmet ist, gilt der Dank natürlich auch diesen Menschen!
 

Team Mauswurf

Geocacher
Ach was, Ortseingangschilder...
Ihr denkt alle nicht weit genug. STRASSENLATERNEN, und zwar jede einzelne davon... :p
Und nicht etwa unten. Nein, Oben muss der Cache hängen.
Maulwurf aus
 

DerTonLebt

Geocacher
Ne... für die Straßenlaternen habe ich eine Mystery-Multi-Idee.
Die lässt sich aber idealerweise nur auf belgischen Autobahnen realisieren :D
 
Oben