• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi für Kindergeburtstag (10 Jahre) gesucht

Merlin-X5

Geonewbie
Hallo zusammen,

:hilfe: bei uns steht ein Kindergeburtstag (10 Jahre) an, zu dem wir einen Multi suchen könnten (es gibt noch keine endgültige "Anfrage" des Geburtstagskinds ;) ).

Mit gaaaaanz viel Spaß (und erfolgreich) ausprobiert haben wir mit unseren Zwergen schon "Kinderkram" von BlueSavina und "Wilde Kerle Party" von mkarlo. Jetzt suchen wir noch etwas in ähnlicher Richtung... ("Plan B" ist, einen neuen (temporär??) selber machen :roll: ).

Schon mal vielen Dank für Eure vielfältigen Ideen und Tipps :D

Stephan (aka merlin-x5) vom Team SELMaix
 

Sejerlänner

Geowizard
Plan B ist der bessere Plan ;)
Dann bist du völlig frei in der Wegführung und kannst einen Snack oder etwas zu trinken in die Stationen packen.
Außerdem kann sich der Cache thematisch mit dem Geburtstagskind, oder den Gästen beschäftigen.
 

radioscout

Geoking
Es ist zwar kein Multi aber schau Dir doch mal diesen Cache an: GC23QGW

Anstatt den Kindern die Koordinaten zu geben kannst Du bei Bedarf eine Multi-Beschreibung erstellen und die Kinder damit diesen Cache finden lassen.

Ich bin sicher, daß die Kinder auf dem Gelände viel Spaß haben werden, plane daher so, daß dort genug Zeit zur Verfügung steht.
Evtl. ist es am besten, den Multi-Teil des Caches (größtenteils) dort unterzubringen.

Es gibt noch einen kurzen Nacht-Rätsel-Multi im Kreis HS: GC20TF2
Da würde ich aber vorher mit dem Owner sprechen, es könnte sein, daß die vielen Geschenke im Cache sonst als eigene Geburtstagsgeschenke betrachtet werden. Evtl. sollte jemand in Absprache mit dem Owner kurz vorher den Inhalt austauschen.
 

mkarlo

Geocacher
Hallo Stephan,

da Du ja schon einen Cache von uns erwähnst, hier noch zwei andere Empfehlungen in eigener Sache:
Piratenparty:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c3f30ffa-753e-45df-85a9-ef58b19b1fd9
Wipfelstümer (auf eigene Verantwortung mit so einer Truppe ;-)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b7912c4f-bedd-4799-b912-950af2c04404

Hier noch eine Liste mit Caches, die unsere Kinder "geil" fanden:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=3383243f-8746-40e9-a5da-78d500a16aad

Und ansonsten gilt: Cache selber legen macht doch am meisten Spass!

Gruss
Martin von mkarlo
 

MoBee66

Geocacher
Kann auch den von mkarlo schon erwähnten Die 5 Sinne – The 5 senses http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=82b3b0c3-9054-4642-a04b-37853f412388 nur empfehlen... doppelt hält besser*gg* :D
 
OP
Merlin-X5

Merlin-X5

Geonewbie
Vielen Dank Euch allen :roll:
Die Ideen reißen nicht ab - und es könnte noch ein eigener Multi werden, oder doch einer aus Martins Liste der Vielfalt. Für unseren Sohn wird sicherlich etwas dabei sein ;)

Erst einmal ein herzliches Dankeschön
sagt Stephan (aka Merlin-X5)
 
Oben