• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich wird was getan! Camp Hitfeld

Waldfreunde

Geocacher
Interessante Überlegung mit der Solaranlage. Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, das Gelände sinnvoll zu nutzen. Zum Thema "am Herzen liegen" äusser ich mich hier besser nicht.

Gruß Markus
 

Uwiest

Geocacher
Das Gelände mit Solaranlagen in 2-stelliger Millionenhöhe zupflastern?
...selten so einen gedankenlosen Unsinn gehört.

WER bezahlt das? Habe ich das überlesen?
...und was bringt das? Rechnet sich das? ...Oder ist das eher eine Imagesache?

Oder Windkraftanlagen? Besser als Solarzellen, erzeugen bei einer durchschnittlichen Lebensdauer wenigstens die Energie, die die Herstellung erfordert. Aber direkt an der Autobahn?

Alles zu planieren wäre nachhaltiger.

Uwe
 

DerTonLebt

Geocacher
full ack

Wenn die Vögel in der Verwaltung tatsächlich Windräder in den Aachener Wald setzen, schnapp ich mir ne Feile und leg die um... :zensur:
 

Waldfreunde

Geocacher
Bezahlen ? Na wer wohl....!? Gefragt wird man eh nicht. Also finde ich das gar nicht so schlecht.

Es könnte schlimmere Lösungen dafür geben wie z.B. planieren und ein Gewerbegebiet draus machen. Obwohl, dann gibt es endlich noch mal einen neuen McDreckCache. <ironie>Den brauchen wir dringender, als alles andere.</ironie>

@dtl: mach ein ein Event draus, dann bekommst Du genug Hilfe. ;)
 

elho

Geowizard
Uwiest schrieb:
Oder Windkraftanlagen? Besser als Solarzellen, erzeugen bei einer durchschnittlichen Lebensdauer wenigstens die Energie, die die Herstellung erfordert.
Energietechnisch ist beides ein Witz, die Windraeder verschandeln die Landschaft dafuer viel weiter sichtbar. Aber hier in der Stadt ist das auch Wurscht.
Wenn ich waehlen koennte, dann lieber da ein AKW hinstellen und alle Windraeder in her Eifel weg. :p
 

elho

Geowizard
Waldfreunde schrieb:
Es könnte schlimmere Lösungen dafür geben wie z.B. planieren und ein Gewerbegebiet draus machen.
Wofuer es planiert wird ist doch egal, planiert ist planiert. :sad2:
Und ein Zuchtgebiet fuer kuenftige (die naechste Krise kommt bestimmt :p) Lost Places finde ich cachetechnisch so schlimm nun auch nicht. ;)
Ansonsten waeren mehr Gewerbesteuereinnahmen sowieso besser als mehr unsinnige Steuergelderverschwendung.
 

Warsnurff

Geocacher
Ich denke das da echt mal ein richtiger Lostplace gemacht werden sollte.
Der Cache das da liegt ist echt Mist. Nur leider blockiert dieser Cache die Gegend sonst wäre da schon lange ein guter Multi mit Kick.
 

Sonitator

Geocacher
Warsnurff schrieb:
Ich denke das da echt mal ein richtiger Lostplace gemacht werden sollte.
Der Cache das da liegt ist echt Mist. Nur leider blockiert dieser Cache die Gegend sonst wäre da schon lange ein guter Multi mit Kick.

Der Cache, der dort liegt, ist zwar kein Lostplace-Cache, aber das ist er doch absichtlich nicht! Und warum ist er "Mist"? Ein riesiger Cache im Wald, ist das nicht OK? Blockiert wird durch den Cache eigentlich nichts, das Gelände ist doch groß genug. Schliesslich gab es hier auch mal eine ganze Serie von Caches. Bei dieser wurden aber nach kurzer Zeit Bedenken geäussert, ob es so sinnvoll ist, auf dem Gelände zu cachen. Leider wurden die Dosen dann alle sehr schnell archiviert. Ich bezweifle, dass ein Multi auf dem Gelände eine bessere Zukunft hätte.
 
OP
The Eyes

The Eyes

Geocacher
Ich bin der gleichen Meinung wie Blue!
Das Gelände war bedost,wir alle hatten unseren Spaß,aber Geocaching steht im moment stark in der Öffentlichkeit,es wäre nicht Ratsam im moment auf solche Gelände Caches zu legen. Der Sachverhalt ist ja auch damals geklärt worden und das Gelände als Privat ausgewiesen worden!
Der Cache der nun da liegt, gibt zwar nur einen kleinen Einblick in das Gelände,aber es ist eine tolle Dose und mit einem kleinen Spaziergang verbunden, ist das nicht Geocaching?
Claudia
Natürlich ärgern wir uns trotzdem das unsere Caches da nicht mehr liegen :roll:
 

Bratfisch

Geocacher
Zudem hat die Bundespolizei ein Auge auf das Gelände!
Als wir damals den Cache "Camp Hitfield" Abends gemacht haben, wurden wir von der Bundespolizei kontrolliert und uns wurde noch mal ausdrücklich gesagt, dass das Betreten des Geländes verboten ist!

Gruß Heiko
 

radioscout

Geoking
Warsnurff schrieb:
Ich denke das da echt mal ein richtiger Lostplace gemacht werden sollte.
Ist das keiner? Abgesehen von der seltsamen Bezeichnung "Lost Place".

Warsnurff schrieb:
Der Cache das da liegt ist echt Mist.
Warum? So eine schöne große Dose habe ich bisher sehr selten gesehen. Und sie ist erreichbar, ohne etwas verbotenes tun zu müssen.

Warsnurff schrieb:
Nur leider blockiert dieser Cache die Gegend
Ich hatte das Gelände größer in Erinnerung. Momentan wird leider nur ein Halbkreis mit einem Radius von 161 m vor illegalen "Caches" geschützt.

Warsnurff schrieb:
sonst wäre da schon lange ein guter Multi mit Kick.
Einen, den man in die Mülltonne kickt, weil er auf dem Gelände nicht zu liegen hat?

Oder willst Du das machen? Ein paar Tips:
- So einrichten, daß man eigentlich nur direkt an einer Hauptstraße parken kann wo man jedem auffällt
- T=5 muß natürlich sein denn wenn man mit "voller Ausrüstung" erwischt wird, braucht man sich keine Gedanken um Ausreden zu machen
- Es muß ein Nachtcache sein und man muß immer in Richtung bewohntes Gebiet leuchten müssen, es müssen immer sehr starke Handscheinwerfer verwendet werden

Oder kannst Du Dir auch vorstellen, daß (gerade jetzt) jeder illegale "Cache" vermieden werden muß?

Ein Logbuch ist übrigens nicht erforderlich, geloggt wird im Führungszeugnis.
 
Oben