• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 - Goil am Seil!

Lt. Knoblauch

Geonewbie
Hi!
Gibt es in der Region ein Grüppchen, das sich mit den Abseilcaches auskennt? Habe da dieses WE meine ersten Caches gemacht und finde das so cool, dasß ich gerne damit weiter machen würde!

Grüße Sascha
 

elho

Geowizard
Fang aber bitte nicht an statt Deiner schoenen Bunkercaches nun vertikale Leitplanken auszulegen. :shocked: ;)
 

elho

Geowizard
DerTonLebt schrieb:
elho schrieb:
vertikale Leitplanken

Schonmal welche gemacht?
Abgesehen davon, dass Du den beim Quoten geschlabberten :)-Smiley mitbeachten solltest: Nein habe ich nicht, und auch nicht vor, weder horizontal noch vertikal (oder diagonal :???:). :p

Dass ich irgendwann mal Zeit und Geld in Ausbildung und Ausruestung zum Klettern stecke, wenn das die eigentlich gemeinte Frage ist, will ich nicht ausschliessen, zumindest wenn z.B. der Heilstaetten Multi wider erwarten noch eine Zukunft haben sollte. ;)
 

DerTonLebt

Geocacher
Ehrlichgesagt, weiß ich nicht wie die Kombination -geschockt-zwinkern- zu deuten sein soll.

Aber eigentlich kann es Dir doch egal sein, ob wer im Großraum Aachen weitere vertikale Leitplanken legt...
 

radioscout

Geoking
Wie das Naturschutz-Event gezeigt hat, haben wir glücklicherweise keine Probleme mit den Behörden zu erwarten, so lange wir uns an die Regeln halten. Ich würde mich sehr freuen, wenn das speziell beim Verstecken von Kletter- und Abseilcaches beachtet würde. Ich finde den (Blog?-)Beitrag leider nicht mehr, aber irgendwo hat jemand "T 5" mit Caches "in den Wald geschrieben" und es gab Ärger vom Förster, als jemand beim Klettern erwischt wurde.
 

elho

Geowizard
DerTonLebt schrieb:
Ehrlichgesagt, weiß ich nicht wie die Kombination -geschockt-zwinkern- zu deuten sein soll.
Geschockt, weil ich den Nachschub an schoenen neuen Bunkercaches gefaehrdet sehe, wenn Lt. Knoblauch das Interesse an einer neuen Cache-Art entdeckt.
Und zwinkernd weil er nicht nur wie jeder andere natuerlich machen kann, was er will sondern ich auch damit rechne, dass wenn er einen Klettercache legt da etwas besseres alss eine vertikale Leitplanke rauskommt.
Und auch zwinkernd, damit das nicht so bierernst genommen wird, als dass es eine Diskussion nach sich zieht, aber das war wohl nichts. :p ;)
 

Huupse

Geocacher
Sascha, hier in der Jülicher Gegend in Richtung Linnich gibt es eine Serie die gefühlt jeden Tag einen neuen Baum mit einem Cache versieht. Die Serie heißt "Baum-Count-Down" Die Serie zieht sich soweit ich das im Kopf habe zwischen Linnich (Glimbach) bis nach Erkelenz durch.
 

Kruemels

Geocacher
Huupse schrieb:
Die Serie heißt "Baum-Count-Down".

Joo, wir haben die Serie neulich mal an einem freien Tag komplett durchgezogen, aber wie das so bei Bäumen ist, muß man da vor dem Abseilen erstma hoch.

Da empfiehlt sich doch eher mal ein Ausflug nach (Little Switzerland in) Luxembourg oder nach Trier oder nach Koblenz oder gleich zu den "Rope experiences" nach Malle. Am Torre Cala d`en Basset gehts 50m die Steilwand runter und direkt ab ins Meer. Das is goil!
 
Oben