• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausrüstung und technische Fragen

Warsnurff

Geocacher
Hallo liebes Forum ich habe endlich mit meinem Freund einen Termin gefunden um ein ganz speziellen Cache zu machen. Diesen Cache kennen vielleicht nur wenige aber ich denke es ist ein ganz besonderer ich meine die GC1FPN1.
Nun sind wir dabei die Ausrüstung zusammen zu stellen. Dabei haben wir gesehen das teilweise der Handyempfang Mist ist. Und da man ja wissen muss was die Firma so macht habe ich an ein Sat Telefon gedacht. Die kosten ja nicht mehr die Welt nur die Verbidungkosten sind halt recht hoch aber es soll ja nur im Notfall genutz werden.
Wer hat schon Erfahrungen mit Iridium gemacht?
 

º

Geoguru
wenn es wirklich nur die mobile notrufsäule sein soll schau mal nach EPIRB oder dem Spot messenger
 

eigengott

Geowizard
Warsnurff schrieb:
da man ja wissen muss was die Firma so macht

"Während des Urlaubs darf der Arbeitnehmer keine dem Urlaubszweck widersprechende Erwerbstätigkeit leisten." Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/burlg/BJNR000020963.html :p :D

Es gibt doch eigentlich nix schöneres als Handy- und Internetfreien Urlaub. Und nein, die Welt geht nicht unter, wenn man mal ein paar Tage nicht erreichbar ist.
 

steingesicht

Geoguru
eigengott schrieb:
Warsnurff schrieb:
da man ja wissen muss was die Firma so macht
"Während des Urlaubs darf der Arbeitnehmer keine dem Urlaubszweck widersprechende Erwerbstätigkeit leisten." Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/burlg/BJNR000020963.html :p :D
Es gibt doch eigentlich nix schöneres als Handy- und Internetfreien Urlaub. Und nein, die Welt geht nicht unter, wenn man mal ein paar Tage nicht erreichbar ist.
Um Himmels Willen :shocked: Das wäre ja so, als ob man nicht wegen der Punkte cachen geht.... :irre:

aber ich glaube wir schweifen ab
 
OP
W

Warsnurff

Geocacher
Naja stimmt schon das Problem ist nur das es meine Firma ist.
Aus dem Grund wäre es gut wenn ich ab und an auf dem Laufenden bin.
Zum anderen ist es ja keine Tour für 2 Tage und ich bin froh das ich die "Zeit bekommen" habe und meine Frau mit den KIndern zu Hause bliebt. Da will man doch erreichbar sein.
Also keine Kosten und Sinn Diskussion sondern reine Erfahrungswerte bitte.
 
OP
W

Warsnurff

Geocacher
Problem hat sich gelöst habe mir das Iridium 9555 mit ein bisschen Zubehör geholt.
Mal schauen was es so taugt.
 

Kappler

Geowizard
Auf dem Teilstück das wir bisher gewandert sind, hat man eigentlich nach spätestens 2 Tagen immer wieder Handyempfang. Und von den Hütten kann auch immer telefoniert werden.
Im Normalfall (zumindest bei meiner eigenen Firma) sollte doch ein Kontrollanruf pro Tag ausreichen, um auf dem Laufenden zu sein...
 
OP
W

Warsnurff

Geocacher
Danke für die Info.
Bei mir schaut das etwas anderes aus.
Habe im Notfall sogar nach einer Miet Heli Firma geschaut wobei das recht schnell geht.
28 Tage sind in meinen Business schon recht viel. Will hoffe das alles glatt geht.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hat wahrscheinlich wegen dem Urlaub schon Konkurs angemeldet. Da blieb ihm das ganze Coronading als Selbstständiger erspart.
 
Oben