• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche besondere Multis

radioscout

Geoking
Wie z.B. im "Cache des Monats"-Fred zu lesen ist, gibt es doch einige Multis, bei denen es mehr zu sehen gibt als nur irgendwelche Schilder.

Ich suche nach Multis mit interessanten, kreativen, selbstgebauten Stages hier in der Region, so was wie z.B. "Wir sind Nobel", "Audio" und "Video".
(Keine Offsetcaches, auch nicht solche in schönster Landschaft. Wo ich die finde, weiß ich)

Natürlich sind auch Traditionals mit genialen (selbstgebauten) Dosen von Interesse.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Ich hole diesen alten Fred nochmal nach oben.

Hat jemand Empfehlungen für besondere Multis, die mehr bieten als Zählen und Ablesen?

Ich habe mir noch mal alle Caches angeschaut, die ich in letzter Zeit gefunden habe und die Multis, die mir besonders gut gefallen haben, rausgesucht:

http://coord.info/GC361TH Ein schöner UV-Nachtcache
http://coord.info/GC1T10Q Kein "reiner" Multi aber IMHO eher Multi bzw. Letterbox als Ratehaken
http://coord.info/GC1VZY8 Leider momentan nicht verfügbar
http://coord.info/GC1948E Leider momentan nicht verfügbar
http://coord.info/GC2J33D Ein sehr schöner Nachtcache
http://coord.info/GC2HBBA Ein sehr schöner Nachtcache
 

bene66

Geocacher
Wenn Du den "Der Ring der Nibelungen" erwähnst - dann nimm auch die anderen Caches der Nibelungenserie von "Die Helden". Das sind inzwischen 8. Da lohnt sich ein Cacherwochenende (ich komme mit - auch wenn ich 4 schon mal gemacht habe!!)

Hier in der Gegend ist bestimmt Schneewittchen und die 7 Zwerge herausragend. Vielseitige Stationen perfekt in die Umgebung eingebaut.

Einzigartig ist auch der Stadtcache Special Agent. Die technisch ausgefeilten Stationen sind nicht wirklich selbstgebaut - aber eine tolle Cacheidee.

Ganz drollige Stationen hat auch Was guckst Du ?.

Die 5 Sinne – The 5 senses kenne ich (noch) nicht aus eigener Anschauung, aber die Stationen sollen auch sehr schön sein.

Das sind zumindest die, die mir spontan einfallen.

bene66
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Kruemels schrieb:
Wie weit dürfen die denn weg sein?
Am besten StädteRegion Aachen, Kreis Düren und Kreis HS (Hide & Seek), dort gilt meine Fahrkarte. Damit komme ich auch noch zu einigen wenigen Zielen außerhalb dieser Kreise (Preisstufe viel Abo der ASEAG).
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Danke für die Tips.

bene66 schrieb:
Wenn Du den [...]
Leider sehr weit weg. Mal schauen, ob ich da nochmal hinkomme.

bene66 schrieb:
Hier in der Gegend ist bestimmt Schneewittchen und die 7 Zwerge herausragend. Vielseitige Stationen perfekt in die Umgebung eingebaut.
Den habe ich schon.

bene66 schrieb:
Einzigartig ist auch der Stadtcache Special Agent. Die technisch ausgefeilten Stationen sind nicht wirklich selbstgebaut - aber eine tolle Cacheidee.
Den habe ich fast fertig, allerdings war die Dose nicht erreichbar.

bene66 schrieb:
Ganz drollige Stationen hat auch Was guckst Du ?.
Danke für den Tip. Den werde ich mir mal anschauen.

bene66 schrieb:
Die 5 Sinne – The 5 senses kenne ich (noch) nicht aus eigener Anschauung, aber die Stationen sollen auch sehr schön sein.
Den habe ich auch schon.
 

mkarlo

Geocacher
In eigener Sache: http://coord.info/GC2WN5Q

Dies ist ein T5-Multi. Keine Ahnung, ob Du kletterst oder nicht. Aber auch wenn nicht, kann es reizvoll sein, diesen Cache mit einem anderen Cacher zu machen, der gerne klettert. Hier sind nicht die Stationen ausgefallen (Vogelhäuser ;-), sondern die Tatsache, dass sich die Story aus dem Listing nahtlos und ausfühlich im Wald fortsetzt. D.h. an jeder Station gibt es ein neues, mehr oder weniger ausführliches Kapitel zu lesen, das einem dann hilft, die nächste Station zu finden.

In der Kombination Kletter- und Lesefreund sollte man hier auf seine Kosten kommen.

Gruß
Martin

PS: Wenn Du den angehst, schick mir vorher eine PM. Ich mache dann gerne auch TJ.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo radioscout,

ist zwar ausserhalb des von Dir beschriebenen Gebietes, aber allesamt besonders:


der Ausweichsitz...

Ein sehr schöner, abwechslungsreicher, Multi "über" dem Regierungsbunker bei Bad Neuenahr

Mont Royal

Ein D4 Multi oberhalb von Traben Trabach an der Mosel mit anspruchsvoller Lösung für die Finalkoords und einem Final, bei dem man schmutzig wird ;)

das Adenauerhaus

Ein legaler Lost Place mitten im Wald bei Duppach in der Südeifel. Okay, der Cache selber ist nicht so wahnsinnig. Die Bauruine unseres Altbundeskanzlers ist aber das Highlight.

Viele Grüße
Team Eifelyeti
 
radioscout schrieb:
Ich hole diesen alten Fred nochmal nach oben.

[...]
Dein Ticket reicht zwar nicht bis nach Gladbach, aber wenn Dir "Wir sind Nobel" gefallen hat so wie mir könnte Dir "Öffne Dich Hephata" http://coord.info/GC1P6W3 vieleicht auch gefallen.

Bis jetzt haben wir den noch nicht gemacht, wenn Du mal in die Gegend kommen solltest melde Dich.

Kann man ja vieleicht zusammen angehen. Wenn Du kein Problem mit Kindern als Nebenerscheinung hast! ;)

LG Uli Schoppe
 
Oben