• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

www.geocaching.com

superingo78

Geocacher
Hallo lieber Geocacher!

Da habe ich wohl wieder eine Frage: Wie läd man bei geocaching.com mehrere caches gleichzeitig auf das Garmin Orgegon 450. Oder funktioniert das nur einzeln? Ich bin premium Mitglied. Ich habe viel gelesen und möchte kein GSK oder ähnlich benutzten, da es angeblich nur Wegpunkte auf das Navi überträgt und keine Infos zu den caches. Und es ist alles auf Englich und es kostet doch wieder etwas um einwand freies Arbeiten zu garantieren.

Ich danke für die Mitarbeit / Hilfe.

LG superingo78
 

Thaliomee

Geowizard
Code:
 möchte kein GSK oder ähnlich benutzten, da es angeblich nur Wegpunkte auf das Navi überträgt und keine Infos zu den caches.
Das ist komplett falsch!

es kostet doch wieder etwas um einwand freies Arbeiten zu garantieren
Ich nutze es kostenlos (allerdings würde ich für dieses Programm auch gern zahlen, hab nur kein PayPal und keine Kreditkarte) und kann dir sagen, dass man alle Funktionen kostenfrei nutzen kann. Man muss manchmal nur etwas warten.

Und es ist alles auf Englich
Bei so viel Recherche wirst du aber die deutschen Anleitungen gefunden haben *g*

Ich habe viel gelesen
Kein Kommentar ;)

Also: Du kannst dir eine Pocket Querie (PQ) von geocaching schicken lassen oder sie (wenn sie mehr als 500 Caches enthalten soll). Dies ist dann eine zip Datei, entpackt gibt das eine Datei mit Caches und eine mit zusätzlichen Wegpunkten.

Diese kann man einfach auf das GPS kopieren.

Erstellen kann man sie links irgendwo im Menu auf der persönlichen Seite.
 

lordmacabre

Geomaster
http://www.geocaching.com/pocket/default.aspx

Hier kannst du bis zu 1000 Caches runterladen. Dafür einfach die unter "create a new querie" Suchkritierien definieren. Der PQ wird dir dann nach einiger Zeit bereitgestellt.
 

DerTonLebt

Geocacher
Hallo lieber Superingo,

wenn Du noch ein wenig mehr lesen würdest, hättest Du sicher nicht nur das richtige Forum für deine Fragen sondern auch direkt alle Antworten darauf gefunden.
Es gibt im überregionalen Teil des Forums eine eigene "geocaching.com" Rubrik mit den Unterrubriken "Allgemeines" und "PocketQueries"

Viele Grüße
DTL
 

Griffin

Geowizard
Oder:
GC Tour für Greasemonkey
http://userscripts.org/scripts/show/36273

Das funktioniert als PM und nicht-PM. ;)
 

radioscout

Geoking
Wenn ich mich richtig erinnere und das Programm nicht geädert wurde, hat man damit gute Chancen, sich sehr unbeliebt zu machen und den Status "Locked Member" auszuprobieren.

Daher: bitte nicht benutzen bzw. zuerst genau darüber informieren.
 

Guido-30

Geowizard
Also was GSAK betrifft: Klar, wer so viel Geld für ein GPS ausgibt, der hat natürlich keine 18 Euro (einmalig!) mehr übrig, um das Gerät auch vernünftig nutzen zu können. :???:

Der Einwand, dass GSAK nur auf Englisch ist, ist dagegen schon besser. Vor allem, wenn sich die Zahl 78 in Deinem Nicknamen auf Dein Alter bezieht. Sollte es sich auf Dein Geburtsdatum beziehen, sollten eigentlich Grundkenntnisse in Englisch vorhanden sein, mit denen man in GSAK zumindest Grundsätzliche Sachen machen kann. Zumal es ja auch deutsche Hilfeseiten gibt.
Hast Du Dich schon mal etwas mit dem Programm beschäftigt? Ca. 2 Monate lang kann man es sogar kostenfrei vernünftig benutzen, danach wird es nach und nach langsam.

Meine Englischkenntnisse sind sicherlich nicht sehr berauschend und ich nutze bei GSAK auch nur relativ wenige Funktionen, aber ich möchte es nicht mehr missen.
 
Oben