• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2011 Mein Cache des Monats

gwyned

Geocacher
Hallo "Geocacher",
auch letztes Jahr wurden viele Caches im Vorgängerthread hervorgehoben, die dem ein oder anderen Lust auf einem Besuch gemacht haben dürften. Ich habe auf jeden Fall einige super Tips erhalten, Danke dafür!
Somit möchte ich, zwar etwas verspätet, aber dennoch, den Nachfolgethread öffnen, um wieder die Möglichkeit zu geben, tolle Caches anderen vorzustellen, oder von Anderen gute Tips zu erhalten.
Bislang dürfte ja noch nicht soviel aufgelaufen sein (;-((. Meine Dose ist auf jeden Fall noch gut im Eis konserviert. Doch die Wetterfee verspricht Besserung!
Ein gutes, spannendes Cache-Jahr wünscht Euch Allen
gwyned
 

radioscout

Geoking
Der Monat ist noch nicht rum aber einen Kandidaten für meinen Cache des Monats habe ich schon:
Advent im Kreis Heinsberg - 11Türchen Jingle Bells by franken2202 (GC2J2DX)

Die Serie soll wohl noch einige schöne Caches enthalten, mal schauen, wann ich sie suchen kann. Zuletzt war mir das wegen der Einstellung des Zug- und Busverkehrs zu riskant. Aber im Kreis Vinteln haben sich ja einige schöne Caches angesammelt, das Wetter wird besser und die Tage endliche wieder länger.
 

mkarlo

Geocacher
Da muss ich nicht lange überlegen: Schneewittchen und die 7 Zwerge. Ein sehr kreativer Multi mit zum Teil einmaligen Waypoints: http://coord.info/GC2J13C

Viel Spass!
 

bene66

Geocacher
Meine erste Wortmeldung in diesem Jahr gilt keinem Cache sondern einer Institution.
Meine Entdeckung des Monats ist das "Mathematische Dreieck". Es exestiert seit 2008 und ist somit schon einigen bekannt aber für mich war es neu.

2008 legte Stormy den Cache Math Triangle. Er definierte die dei Eckpunkte bei Lammersdorf, Konzen und Fringshaus und lud dazu ein hier weitere Mathematik-Cache zu verstecken.Inzwischen sind hier 21 Caches von 10 Ownern.
DerTonLebt hat sie in einer Bookmarkliste zusammengestellt.

Heute konnte ich hab ich die erste Runde vor Ort gedreht und konnte feststellen, daß auch die Natur dort den Ausflug lohnt und für die vielen mathematischen Tüftelstunden entschädigt.

bene66
 

MoBee66

Geocacher

Team Eifelyeti

Geomaster
Na, dann erstmal vielen Dank an MoBee66 für die Nennung unseres neuen Wherigos :D :eek:ps: :D

Für den Monat Februar hätte ich dann noch

Eifeler Zwergenschatz im Angebot.

Ein nettes Rätsel, welches auch von Mathematiklegasthenikern wie mir gelöst werden kann ,und eine schöne Finallocation mit nettem kleinen Spaziergang durch grandiose Gegend.

Empfehlenswert

Viele Grüße
Herbert
 

radioscout

Geoking
Ich nehme an, daß ich in den letzten zwei Tagen des Monats nicht mehr viele Dosen suchen werde.
Mein Favorit im Monat Hornung: Advent im Kreis Heinsberg - 14. Türchen GC2HQXF

Warum kann im Kreis Hide and Seek nicht das ganze Jahr Advent sein?

Auch sehr gut haben mir gefallen:
Steinecache by MarJasMax GC2H477
Halloween 2010 - Spiel das Spiel mit dem...GC2GFTA




Team Eifelyeti schrieb:
Eifeler Zwergenschatz
Danke für den Hinweis. Das Rätsel konnte ja sogar ich lösen. Jetzt darf ich nur nicht vergessen, die Dose zu suchen.
 

Rookie 73

Geocacher
Auf jeden Fall "Die gute alte Pippi" (GC2MW9X)! Ein genial schönes Final! Auf jeden Fall sehenswert!
Für Familien mit Kindern ein absolutes MUSS! :D
 

radioscout

Geoking
Einfach genial: Die Außerirdischen sind los! @N8. Ein Multi, bei dem jede Stage ein Vergnügen ist. Vorbildlich!

Weil es so viele waren, sollen auch ein paar andere herausragende Caches nicht unerwähnt bleiben:
avondwandeling: einfach nur schön
Crux 3b: schöne Location, schöner Waldspaziergang
Event@Night: DSaEdT: genialer und schöner kurzer Nachtcache
Wildnis Trail 1-4: fantastische Landschaft. Aber nie am Wochenende suchen, wenn die Verstecke "benutzt" werden, kann das frustrierend sein
Zit in de weg!: der dreisteste Cache den ich jemals gefunden habe. Und illegal kann er dort nicht sein.
the middle of nowhere: fantastische Landschaft.
 

Queeka

Geocacher
radioscout schrieb:
Einfach genial: Die Außerirdischen sind los! @N8. Ein Multi, bei dem jede Stage ein Vergnügen ist. Vorbildlich!

Kann ich ebenfalls nur empfehlen!

Letzte Woche haben wir "Schneewittchen und die 7 Zwerge" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=892027c1-876e-40c4-a914-5431c3478222 gemacht! Der ist momentan mein persönliches Highlight! :gott: Superschön gemacht!
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Noch eine Woche und der April ist zu Ende.

Unser Favorit diesen Monat:

Lost on Titan

Nicht ganz so einfach, wie die D-Wertung suggeriert. Eine schöne Symbiose aus Adventuregame (mit wirklich abgedrehten Ideen :D ) und Wherigocache (mit kreativen Stationen und Ideen). Hinzu kommt, daß die Geschichte perfekt zur Location (rund um den Astropeiler auf dem Stockert) passt.

Viele Grüße und frohe Ostern
Team Eifelyeti
 

bene66

Geocacher
Ich glaube dieser läßt sich im Rest des Monats nur schwer toppen: Schneewittchen und die 7 Zwerge.

Sehr aufwendige und vor allem kreative Stationen, die ich so teilweise noch nie gesehen habe, daß ganze in eine passende Geschichte und eine schöne Landschaft eingebettet.

Ich vermute sogar, er wird in den nächsten Monaten nicht getoppt werden.

bene66
 

DerTonLebt

Geocacher
Dann warte ich mit Schneewittchen wohl besser noch eine Woche.
Nicht, dass noch die Errungenschaft des Osterwochenendes vom Platz des besten Caches im April gestoßen wird:

Die 7 Burgen Tour

... aber dieser Cache wohnt ja quasi schon in diesem Thread.

Am Rande:
Da die Kammer im Zwischengeschoss (bene weiß welche ich meine) durch eine Gruppe Kletterer belegt war, haben wir bei lockern 20+ °C im April auf dem hohen Plateau der Burg, quasi on top of Froensburg, unter freiem Himmel genächtigt.
 

nah&fern

Geocacher
Mein Cache des Monats (neben einigen der schon erwähnten)...

...in der Kategorie Wander-Multi war ganz klar Wandertag - Buntsandstein-Route entlang des Rurtals. Schöne Wege und es gibt schon fast verschwenderisch viele tolle Orte zum gucken.

...in der Kategorie Mysterie war Connections - Enigma-Feeling im Hürtgenwald. Auch die sich ergebende Wanderung ist hier sehr sehenswert.

...in der Kategorie Finalbehältnis war die Tradi-Serie Birdhouses Bocholtz, bei der jedes Häuschen ein einzigartiges Design und Mechanismus hat. Leider werden regelmässig welche geklaut oder zerstört, sodaß oft nur noch eine nackte Dose da ist. Vorher in die Logs gucken...


Auf der ToDo für dieses Jahr sind auf jeden Fall die 7 Burgen und die Talsperren der Eifel gelandet. Danke für die Tips :^^:
 

printe

Geocacher
nah&fern schrieb:
...in der Kategorie Finalbehältnis war die Tradi-Serie Birdhouses Bocholtz, bei der jedes Häuschen ein einzigartiges Design und Mechanismus hat. Leider werden regelmässig welche geklaut oder zerstört, sodaß oft nur noch eine nackte Dose da ist. Vorher in die Logs gucken...
Die Tage habe ich das Ownerpaar getroffen, nettes Schwätzchen :) - und ja, sie wissen, wie "beliebt" ihre Häuschen sind (aber gut, mir ist eh' schleierhaft, warum man etwas Klauen oder kaputtmachen sollte :(, dafür fehlt mir ein Gen...).
 

MoBee66

Geocacher
So nun auch mein Cache für den Monat April "Professor Layton und der rätselhafte Cache"
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9eeae3c4-e4a0-4a72-a917-fbcf23319882
Ein echt schöner Mystery /Multi mit nicht zu schweren Aufgaben und der Option , das wenn man die Aufgabe nicht lösen kann ein paar extra Meter laufen muß um dann doch zum Final zu kommen(was übrigens sehr schön ist) Fazit eine sehr schöne Runde im NSG alles so wie es sein soll, PERFEKT!!
 

radioscout

Geoking
Ich dachte, daß es im April aufgrund von relativ wenig gefundenen Dosen einfach wird. In die nähere Auswahl kamen zunächst:

Möderscheider Mühle by JonnyW (GC267N4)
Impuls by pantserjanssens (GC1G0XY)
Wald der tausend Löcher by fallobstnr1 (GC2Q461)
Sites et monuments classés - La Laide Fosse by lefdid (GC20XD1)

aber dann kam kurz vor dem Ende des Monats noch der dazu:

View over de Hoge Kempen by yurrie-currie (GC20P1X)

Eine schwierige Entscheidung. Ich mag kleine, einfache Nachtcaches wie den "Wald der tausend Löcher". Und "Sites et monuments classés - La Laide Fosse" zeigt uns eine grandiose Stelle. "Impuls" führt uns auf einen fantastischen Wald-Kunst-Weg, "Möderscheider Mühle" liegt an einer "Pfadfinder-Location" wofür es Extrapunkte gibt und "View over de Hoge Kempen" läd zu einer herrlichen Wanderung zu einem absolut großartigen Aussichtspunkt ein.

Deshalb wähle ich diesen Monat einfach mal zwei "Caches des Monats": "View over de Hoge Kempen" und "Möderscheider Mühle".
 
Oben