Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Regionale Mitwanderer gesucht - Wandergroßprojekt

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Antworten
Wanderlust2000
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 13. Mai 2010, 17:17

Regionale Mitwanderer gesucht - Wandergroßprojekt

Beitrag von Wanderlust2000 »

Hallo,

das Team Wanderlust2000 möchte nächstes Jahr mit einem Wandermulti beginnen.
Es handelt sich dabei um den legendären GC1FPN1 - München-Venedig.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b609c1a574

Geplant ist es, diesen Wandermulti auf zwei Jahre aufzuteilen.
(in einem Rutsch geht arbeitsbedingt leider nicht)
Sommer 2012 die ersten 14 Tage, Sommer 2013 die nächsten 14 Tage.

Insgesamt stehen ca.560 Kilometer und ca. 20.000 Höhenmeter auf dem Programm.
Der Multi ist auf 28 Etappen (wohl die Original-Empfehlung von Ludwig Graßler, dem Erfinder des Fernwanderweges) aufgeteilt.

Zur Zeit sind wir dabei Infomaterial, Lektüren etc. zu studieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Traumpfad_ ... en-Venedig

Ob die Planung letztendlich umgesetzt wird, steht noch in den Sternen.
In einem Jahr kann noch viel passieren.

Aber das Ziel steht und wir geben alles um dieses Traumprojekt auch umzusetzen.

Interessierte Wanderfreunde können sich ja mal melden!
Am besten über Groundspeak bzw. deren Nachrichtenfunktíon.

Gruss Wanderlust2000
Benutzeravatar
Geoinspektor
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 20:56
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Re: Regionale Mitwanderer gesucht - Wandergroßprojekt

Beitrag von Geoinspektor »

Hallo Wanderlust,
das ist sicherlich eine Wanderung, von der man noch seinen Enkeln erzählen wird.
Wenn ich nur die Fotos sehe, würde ich am liebsten sofort loswandern.
Eine große Herausforderung an Körper und Geist.
Traue mir das leider momentan noch nicht zu (dieses Jahr will ich erstmal die Zugspitze bezwingen).

Können uns ja auf der Rheinsteig-Wanderung noch etwas darüber unterhalten,
das wird ein schöner Fitness-Test für mich ;-)

Viele Grüße, Christian
Viele Grüße, Christian
http://www.geoinspektor.de/

(Avatar-Foto aus TV-Serie "Inspector Gadget")
Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: Regionale Mitwanderer gesucht - Wandergroßprojekt

Beitrag von bene66 »

Dieser kleine Multi steht auch auf meiner ToDo-Liste.
Ich habe den Ehrgeiz diese Wanderung an einem Stück zu machen. Das wird vor allem ein organisatorisches Problem: 4Wochen +Puffer Urlaub am Stück zu bekommen. Wenn ein Freund von mir (Lehrer) mitkommen will auch noch mitten in den Sommerferien.
Ich hoffe, daß ich es trotzdem nächstes oder übernächstes Jahr angehen kann.

Vorgeschickt hab ich schonmal ein Stöckchen: von den 7 Burgen nach München/Venedig.

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben
Benutzeravatar
Bratfisch
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 23:13
Wohnort: FSR
Kontaktdaten:

Re: Regionale Mitwanderer gesucht - Wandergroßprojekt

Beitrag von Bratfisch »

Ein Tolles Projekt wo ich euch jetzt schon mal viel Spaß für Wünsche. Ich hoffe nur das wenn ihr den ersten Teil macht wir mit dem zweiten Teil beginnen können. Geplant in diesem Juli, mal gucken wie weit wir es schaffen...
BildBild
Kruemels
Geocacher
Beiträge: 191
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:06

Re: Regionale Mitwanderer gesucht - Wandergroßprojekt

Beitrag von Kruemels »

Ich wollte den gelegentlich mal auf dem Mountainbike angehen, da mir auch die notwendige Freizeit fehlt. Zumindest am Stück :D.

Dabei wollte ich mir die ersten "Flachetappen" aber schenken. Die entsprechenden Infos habe ich bereits geknackt, falls jemand auch eher am Cache, als an der Challenge interessiert ist.....könnte man sich ja mal austauschen.
Warsnurff
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Di 13. Sep 2005, 13:41

Re: Regionale Mitwanderer gesucht - Wandergroßprojekt

Beitrag von Warsnurff »

Sehr schade bei uns ist dieser Cache für dieses Jahr angesagt.
Aber in einem Rutsch. Wünsche gut vorbeitung dabei alleine das ist schon nervenaufreibend.
Antworten