• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regionale Mitwanderer gesucht - Wandergroßprojekt

Hallo,

das Team Wanderlust2000 möchte nächstes Jahr mit einem Wandermulti beginnen.
Es handelt sich dabei um den legendären GC1FPN1 - München-Venedig.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9e649f3d-7a10-43d8-ad2f-6db609c1a574

Geplant ist es, diesen Wandermulti auf zwei Jahre aufzuteilen.
(in einem Rutsch geht arbeitsbedingt leider nicht)
Sommer 2012 die ersten 14 Tage, Sommer 2013 die nächsten 14 Tage.

Insgesamt stehen ca.560 Kilometer und ca. 20.000 Höhenmeter auf dem Programm.
Der Multi ist auf 28 Etappen (wohl die Original-Empfehlung von Ludwig Graßler, dem Erfinder des Fernwanderweges) aufgeteilt.

Zur Zeit sind wir dabei Infomaterial, Lektüren etc. zu studieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Traumpfad_München-Venedig

Ob die Planung letztendlich umgesetzt wird, steht noch in den Sternen.
In einem Jahr kann noch viel passieren.

Aber das Ziel steht und wir geben alles um dieses Traumprojekt auch umzusetzen.

Interessierte Wanderfreunde können sich ja mal melden!
Am besten über Groundspeak bzw. deren Nachrichtenfunktíon.

Gruss Wanderlust2000
 

Geoinspektor

Geocacher
Hallo Wanderlust,
das ist sicherlich eine Wanderung, von der man noch seinen Enkeln erzählen wird.
Wenn ich nur die Fotos sehe, würde ich am liebsten sofort loswandern.
Eine große Herausforderung an Körper und Geist.
Traue mir das leider momentan noch nicht zu (dieses Jahr will ich erstmal die Zugspitze bezwingen).

Können uns ja auf der Rheinsteig-Wanderung noch etwas darüber unterhalten,
das wird ein schöner Fitness-Test für mich ;-)

Viele Grüße, Christian
 

bene66

Geocacher
Dieser kleine Multi steht auch auf meiner ToDo-Liste.
Ich habe den Ehrgeiz diese Wanderung an einem Stück zu machen. Das wird vor allem ein organisatorisches Problem: 4Wochen +Puffer Urlaub am Stück zu bekommen. Wenn ein Freund von mir (Lehrer) mitkommen will auch noch mitten in den Sommerferien.
Ich hoffe, daß ich es trotzdem nächstes oder übernächstes Jahr angehen kann.

Vorgeschickt hab ich schonmal ein Stöckchen: von den 7 Burgen nach München/Venedig.

bene66
 

Bratfisch

Geocacher
Ein Tolles Projekt wo ich euch jetzt schon mal viel Spaß für Wünsche. Ich hoffe nur das wenn ihr den ersten Teil macht wir mit dem zweiten Teil beginnen können. Geplant in diesem Juli, mal gucken wie weit wir es schaffen...
 

Kruemels

Geocacher
Ich wollte den gelegentlich mal auf dem Mountainbike angehen, da mir auch die notwendige Freizeit fehlt. Zumindest am Stück :D.

Dabei wollte ich mir die ersten "Flachetappen" aber schenken. Die entsprechenden Infos habe ich bereits geknackt, falls jemand auch eher am Cache, als an der Challenge interessiert ist.....könnte man sich ja mal austauschen.
 

Warsnurff

Geocacher
Sehr schade bei uns ist dieser Cache für dieses Jahr angesagt.
Aber in einem Rutsch. Wünsche gut vorbeitung dabei alleine das ist schon nervenaufreibend.
 
Oben