• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nix für Grobmotoriker GC30ZZY

MoBee66

Geocacher
Eine wirklich ausgefallene Dose http://coord.info/GC30ZZY und nix für den "schnellen Punkt" ..aber die verärgerung , gehört nicht ins Listing , damit muß man als Owner eben rechnen.So traurig das auch ist.
 

robbi_kl

Geowizard
Ich habe keine Ahnung, worum es geht, wo das Problem lag und was im Listing "gesäubert" wurde. Eines steht aber fest: Der Owner redet um den heißen Brei herum und teilt nicht mit, was man hier machen muss und welche Besonderheiten der Cache hat, die evtl. eine spezielle Ausrüstung oder ein bestimmtes Verhalten der Cacher erfordern würde. Wenn irgendwas schiefgeht, ist er m.E. selbst schuld.

"Gerade beim Terrain vielleicht nochmal nachlesen, was man da machen muss/ was AUSGESCHLOSSEN ist."

Ja, es ist ein T 1,5, also offenbar nicht so schwer. Und es gibt einige Attribute, also beispielsweise keine Kinder. Und jetzt?

"Es ist nicht die schönste Stelle in Aachen, wer will kann sie aber ein bisschen schöner machen. Verstanden?"

Nein, nicht verstanden. Man kann nur mutmaßen: Ist die Stelle vermüllt und man soll ein bisschen CITO machen?

"Wenn ihr euch hier nicht besonders gut auskennt,werdet ihr den "einfachen" (T 1,5) Zugang nicht finden. Benutzt dann bitte die HINTS."

Ich kenne mich dort nicht besonders gut aus, ob es mit dem Hint klappen würde, weiß ich nicht. Warum gibt der Owner nicht einen Trailhead an?

"Das loggen ist das eigentlich schwierige an diesem Cache."

Zur Kenntnis genommen. Aber ich habe keinerlei Vorstellung, worin die Schwierigkeit besteht. Ist es wirklich sinnvoll oder notwendig, dass ein Listing eines Tradis so kryptisch daherkommt?
 

nah&fern

Geocacher
Beim Zugang ist halt der Witz das man von der einen Seite zwar bis auf 10 Meter rannkommt, aber da dann vor einer ziemlich hohe Böschungsmauer steht. Um auf die Oberseite zu kommen muss man dann überraschend weit laufen.

Der Ort bzw. eher der Zugang ist schon etwas vermüllt (aber von der Lage her auch irgendwie interessant). Das Finden des Zugangs bei der D-Wertung dann auch eher nebensächlich.

robbi_kl schrieb:
"Das loggen ist das eigentlich schwierige an diesem Cache."

Zur Kenntnis genommen. Aber ich habe keinerlei Vorstellung, worin die Schwierigkeit besteht. Ist es wirklich sinnvoll oder notwendig, dass ein Listing eines Tradis so kryptisch daherkommt?

Also, ich habs jetzt endlich geschafft zu loggen. Das Problem ist, das wenn man vorher eine Ahnung hätte was einen da erwartet, es gliech sehr viel einfacher würde -.dann wäre aber auch der Witz des Versteckes komplett weg. Das es evtl. nicht so sinnvoll ist wenn der Owner ständig helfen muss steht auf einem anderen Blatt.

Ich fands jetzt für einmal ganz witzig - muss ich aber sicher nicht ständig haben. Bin auch als Kontrastprogramm danach Wandern gegangen :D
 
Oben