• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Infos und Hilfe

LuckyFlower

Geonewbie
Hi

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin für diesen Beitrag, aber ich hoffe auf eure Hilfe.

Also ich interessiere mich schon deslängeren fürs Geocaching, komme aus Würselen und habe halt die üblichen Fragen für den Anfang:

Was brauch ich dafür?
Gibts Gruppen die auch zusammen auf Suche gehen?
Kann mir jemand einfach mal alles erklären was da so zugehört??


Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte, danke schon mal

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

LG Lucky
 

bene66

Geocacher
printe schrieb:
Alle zwei Wochen kann man hier die regelmäßig Dosenverrückten kennenlernen :)

Kann man den Hinweis auf den OCTC nicht in einen Thread der Kategorie "Wichtig" stellen, so daß sie immer oben bleibt?
Vielleicht braucht die Frage nach "Wo kann ich Geocacher in der Region treffen" dann nur noch jeden zweiten Monat anstatt jeden Monat (nur gefühlte Werte!!) hier beantwortet werden.
Mit einem auch für Neulinge sprechenden Titel wie "regelmäßiges Treffen Aachener Geocacher"
("OCTC" würde niemand Fremdes verstehen und "Oecher Cacher Treff Cache" verlangt schon einige Grundkenntnisse)
Natürlich nur, wenn "Dances with Gekos" und die anderen "Helden der Bahnhofsvision" damit einverstanden sind.
Dies ist kein Vorwurf an den Threadopener - im Moment sind diese häufigen Hinweise ja unter wenig sprechenden Threads versteckt, da wird die Suche schnell unhandlich - vor allem wenn man ja nicht weiß wo nach man suchen sollte.


Im Gegenzug kann man die Kategorien, die seit Jahren inaktiv sind, dann dort herausnehmen.

Nur ein Vorschlag

bene66
 
Oben