• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Halloween caching

dirk_redbull

Geocacher
Wir wollten am 31. Oktober 2011 mit ein paar Freunden und Verwandte ein Haloween caching machen.
Als passenden Cache haben wir uns : http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1QNPC "Bibi´s Bruchlandung - Nachtcache" ausgesucht.
Gibt es eventuel noch andere die eine ähnliche Idee haben ?

:hexenflug: :hexecool: :hexefies: :hexe3: :hexe4: :hexe5: :hexe6: :zauberer: :zauberer2: :zauberer3: :zauberer4: :halloween: :mrpumpkin: :badcandle: :geist: :mrbat: :vampir: :geist2:
 

bene66

Geocacher
Wenn es auch nördlich von Aachen geht:
GC1YDHF Halloween 2009 - Der Wald des Grauens Multicache
GC2GFT7 Halloween 2010 - Rabenschwarze Nacht Multicache
GCWFQH Halloween 2008 -Der Biss des Grafen (N8) Multicache
GC1H3TQ Halloween 2008-Die Blutbank (N8-Bonus) Unknown Cache
GC1GDF4 Simpsons Horrorshow - Halloween 2008 Unknown Cache
GC208FH Halloween 2009 - Die Spinne im Salat Traditional Cache
GC1YRPF Halloween 2009 - This is Halloween (N8) Unknown Cache
GC1YRPE Halloween 2009 - Der Baumkreis (N8) Multicache
GC2H6VV Halloween 2010 - Monsternachrichten Multicache
GC340QY Halloween - Fete 2011 !!! Das Event ist voll !!! Event Cache
GC2H2GJ Halloween 2010 - Gespenster und Geister Traditional Cache
GC1ZVPH Halloween 2009 - Da fehlt doch was... Multicache
GC2GW8C Halloween 2010 - Graf Floit Multicache
GC2GR55 Mystic - Halloween 2010 Unknown Cache
GC1Z9EB Behind Blue Eyes (Halloween 2009) Multicache
GC2GRDM Halloween 2010 - Catweazles Zeitreise an die Rur Multicache
GC1H06W Halloween 2008 - Creepy Creatures Unknown Cache
GC35JDR Halloween Part II Traditional Cache
GC2GPB2 Halloween Traditional Cache
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallöchen.

gute Wahl! Ein wirklich schöner Nightcache und danach könnt Ihr nach Monschau Altstadt, die halloweenmäßig geschmückt ist.

Und die Caches in Monschau Altstadt können auch bei Nacht gemacht werden, was einen besonderen Reiz ausmacht ;)

Viel Spaß
Team Eifelyeti
 
OP
dirk_redbull

dirk_redbull

Geocacher
Vielen Dank für die Tips.

@ Team Eifelyeti : es gibt gibt in der Nähe von Dreistegen auch ein paar Tradis, kann mann einige davon auch in verbindung mit dem Nachtcache machen ? Wenn ja welche ?
Das Problem ist das ich nur 5 Koordinaten auf meinem GPS speichern kann und ich deshalb schon gerne eine Vorauswahl treffen möchte.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
dirk_redbull schrieb:
Vielen Dank für die Tips.

@ Team Eifelyeti : es gibt gibt in der Nähe von Dreistegen auch ein paar Tradis, kann mann einige davon auch in verbindung mit dem Nachtcache machen ? Wenn ja welche ?
Das Problem ist das ich nur 5 Koordinaten auf meinem GPS speichern kann und ich deshalb schon gerne eine Vorauswahl treffen möchte.

Hi Dirk_redbull,

brrrrr - langsam mit die jungen Pferde ;)
Es gibt zwar ein paar Tradis in der Nähe, die aber nicht empfehlenswert bei Nacht sind, weil einfach daß Gelände zu schwierig ist. Desweiteren befinden sich die Tradis in einem Naturschutzgebiet (jedoch absolut gesetzeskonform!), welches eine größere Truppe eher nicht aushält, geschweige denn bei Nacht.

Daher kann ich Dir keinen der Tradis bei Dreistegen empfehlen.

Ich komme zurück auf meine erste Empfehlung - nach Bibi ab nach Monschau Altstadt, die halloweenmäßig geschmückt ist und einen besonderen Reiz hat.

BTW - was hast Du denn für ein GPS, das nur 5 WP speichern kann?

LG
Team Eifelyeti
 
OP
dirk_redbull

dirk_redbull

Geocacher
Hallo Team Eifelyeti,
Danke für den Hinweiss, dann vergessen wir die Tradis und beschränken uns auf den Nachtcache und Monschau.
Mein GPS ist ein Znex Minihomer, eigentlich ganz in Ordnung und auch sehr genau beim finden der Koordinaten aber leider kann man nur 5 WPs speichern.

@-jha- : wir sind im Moment ca.10 bis 12 Personnen, fast alle aus meiner Familie, ich wollte nur mal hören ob wir vielleicht auf andere Cacher treffen um sich eventuel absprechen zu können und wir nicht alle gleichzeitig dort eintreffen.
 

adorfer

Geoguru
dirk_redbull schrieb:
@-jha- : wir sind im Moment ca.10 bis 12 Personnen, fast alle aus meiner Familie, ich wollte nur mal hören ob wir vielleicht auf andere Cacher treffen um sich eventuel absprechen zu können und wir nicht alle gleichzeitig dort eintreffen.
Ihr wollt mit 12 Leuten gemeinsam cachen gehen?

Sorry, aber bitte sucht Euch etwas anderes aus!
Es wird Euch nicht nur der Owner der betroffenen Caches danken.
Es wird Euch auch mehr Spass bereiten als alle gemeinsam hinter 2-3 GPS-Geräten hinterherzutrotten.

Dafür sind Geocaches nicht ausgelegt und leiden erheblich drunter, selbst wenn alle Beteiligten sich Mühe geben und nichts kaputt machen wollen.
Die Anwohner und andere Waldnutzer bzw die Natur wird's auch danken.
 
OP
dirk_redbull

dirk_redbull

Geocacher
@-jha- : also wenn ich mir die Logs und Bilder anschaue wird der Cache öfters von mehreren Leute zusammen gemacht daher weiss ich nicht wo dein Problem ist. Was uns Spass macht dürfen wir uns doch sohl selber aussuchen oder ?

LG Dirk
 

adorfer

Geoguru
dirk_redbull schrieb:
Was uns Spass macht dürfen wir uns doch sohl selber aussuchen oder ?
Das war nur als Bitte gemeint, die Arbeit des Owners zu respektieren. Denn denen geht bei Riesenrudeln regelmäßig die Hutschnur los.
Und nur weil andere Leute unverschämt sind rechtfertigt es nicht, sich genauso daneben zu benehmen.

Und was den Spas angeht: Ich meinte das durchaus ernst. Du möchtest nicht mit einer gefrusteten Gruppe herumlaufen, weil nur jeder Dritter oder Vierte ein GPS hat und selbst das nicht so richtig funktioniert bzw beherrschbar ist.
 
OP
dirk_redbull

dirk_redbull

Geocacher
Ich glaub dir ja das du es gut meinst, aber wir haben es schon öfters Sonntags als Familienspazergang gemacht mit nur einem GPS. Die meisten interessiert der Cache nicht sondern das spazieren aber um den Kindern in der Familie einen Anreiz zu schafen kombinieren wir es mit dem Geocaching.
Bei diesem Cache brauchen wir den GPS ja auch nur um das Versteck zu finden, der Rest läuft ja über Reflektoren.
Und falls der Owner es nicht gerne sieht das sein Cache von Kinder gemacht wird hätte er auf keinen Fall ihn nach Bibi Blocksberg benennen sollen !
 

Team Eifelyeti

Geomaster
dirk_redbull schrieb:
Ich glaub dir ja das du es gut meinst, aber wir haben es schon öfters Sonntags als Familienspazergang gemacht mit nur einem GPS. Die meisten interessiert der Cache nicht sondern das spazieren aber um den Kindern in der Familie einen Anreiz zu schafen kombinieren wir es mit dem Geocaching.
Bei diesem Cache brauchen wir den GPS ja auch nur um das Versteck zu finden, der Rest läuft ja über Reflektoren.
Und falls der Owner es nicht gerne sieht das sein Cache von Kinder gemacht wird hätte er auf keinen Fall ihn nach Bibi Blocksberg benennen sollen !


Gaaanz ruhig Hektor ;)

Ich galube, Ihr/wir rede(n)t (schreib(en)t) hier gerade etwas aneinander vorbei.

Also bei meinen Antworten hatte ich eine Gruppengröße von 5-7 vor Augen. Hatte also meine maximalen Gewohnheiten vorausgesetzt. Sorry, dies war wohl mein Fehler. :eek:ps:

Aber ich denke, worum es geht - ein großes "Rudel" tut diesem Cache nicht wirklich gut. Andererseits sind 12 Menschen, die sich in der Natur links und rechts der Rur vernünftig verhalten allemal besser, als 3-5, die die S** rauslassen. Aber kann man den 12, den 5 oder dem einen hinter den Kopf schauen? Natürlich nicht. Und daher war der Hinweis von -jha- berechtigt und wichtig. Dieses Gebiet ist seit einem Treffen vor 1 oder 2 Jahrenn eh' etwas exponiert und es sollte nicht weitere Unruhe aufkommen.

Ach ja- die Owner haben nix gegen Kinder. Die halten sogar meinen "Superhelden" locker aus :D . Was die Owner, soweit ich sie kennen gelernt habe, absolut nicht mögen ist, wenn ein Cache durch Dummheit, Statistikpunktgeilheit, Leichtsinn oder Respektlosigkeit zerstört / verbrannt wird. Und darin sehe ich nichts schlimmes.

@dirk_redbull: mir all dem gesagten unterstelle ich Dir / Euch nix böses. Alles war losgelöst von Personen/Cachern, etc. und sollte nur neutrale Fakten ganz allgemein darstellen.

Aber nachdem ich nun Eure Gruppenstärke und Intention zu kennen gluube (Stichwort Spaziergang) - macht den Bibi mit dem gebührenden Respekt vor der Natur und dem Cache, habt eine Menge Spaß an diesem schönen N8 Cache und geht dann wirklich nach Monschau. Dort kann ich Euch dann den Burgblick Monschau empfehlen, der von der Altstadt aus in schönem Spaziergang mit einem tollenAusblick auf Monschau endet. Da habt Ihr Spaziergang und Cache ;)

LG
Team Eifelyeti
 

Captain Cook

Geocacher
Wieso gibt es Leute, die meinen, zu allem und jedem einen Kommentar abgeben zu müssen, aber gleichzeitig nicht bereit sind, mit ihrem Geocaching-Nickname dazu zu stehen?
 

mani.ac

Geomaster
-jha- schrieb:
Captain Cook schrieb:
aber gleichzeitig nicht bereit sind, mit ihrem Geocaching-Nickname dazu zu stehen?
Weil der Moenk das nicht anbietet.

:lachtot: hab ich gelacht...

Closer look to my nick and my stats below...

edit: kommt dann raus dass er bei knapp 6000 posts nur ein paar Finds hatte...
Das wird der Grund sein den GC-Nick zu verbergen getreu: Suchst Du schon oder postest Du noch?
 
OP
dirk_redbull

dirk_redbull

Geocacher
Selbstverständlich werden wir alles mögliche tun um weder die Natur noch den Cache zu gefährden.
Wir wollten schon immermal eine Nachtwanderung mit der Familie machen nur leider ist es in Belgien verboten Nachts in den Wald zu gehen. Und da wir ausser den Preuswald zwischen Kelmis und dem Dreiländerblick keinen Wald genug kennen um uns dort Nachts zu verlaufen :D haben wir uns für den Nachtcache entschlossen.

Aber gegen ein kleines Picnic wird doch wohl nichts einzuwenden sein, wir lassen auch nichts zurück, bei den meisten Spaziergänge bringen wir mehr Mühl nach Hause wie wir mitgenommen haben.

Auf jeden Fall wollen wir nachher noch nach Monschau, vielleicht seht ihr uns ja dann auf der Webcam :shocked:
 

adorfer

Geoguru
mani.ac schrieb:
-jha- schrieb:
Captain Cook schrieb:
aber gleichzeitig nicht bereit sind, mit ihrem Geocaching-Nickname dazu zu stehen?
Weil der Moenk das nicht anbietet.
:lachtot: hab ich gelacht...
Closer look to my nick and my stats below...
edit: kommt dann raus dass er bei knapp 6000 posts nur ein paar Finds hatte...
Das wird der Grund sein den GC-Nick zu verbergen getreu: Suchst Du schon oder postest Du noch?
Hast Du eigentlich noch irgendwas zum jeweiligen Thema zu sagen oder darf ich jetzt in jedem Thread von Dir ein Posting lesen mit dem Tenor "Ich kann Dich nicht ernstnehmen, weil Du hier so viel schreibst und ausserdem bin ich der bessere Statistikcacher, schaut auf meine Banner".
 
OP
dirk_redbull

dirk_redbull

Geocacher
Gestern abend haben wir den Cache gemacht. Wir waren zu 10 Personnen, hatten viel Spass und der Wald steht auch noch.
Von mir aus kann der Tread geschlossen oder gelöcht werden.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
dirk_redbull schrieb:
Gestern abend haben wir den Cache gemacht. Wir waren zu 10 Personnen, hatten viel Spass und der Wald steht auch noch.
Von mir aus kann der Tread geschlossen oder gelöcht werden.
wart Ihr danach denn auch noch in Monschau?

Wenn ja - wie war's? Wir konnten leider nur gestern morgen ganz kurz runter.

LG
Team Eifelyeti
 
OP
dirk_redbull

dirk_redbull

Geocacher
Ja, wir waren noch in Monschau und haben 5 Caches gemacht :

- Burgblick Monschau
- von Schlossherren und Burgfräulein No1
- Monschau Cam
- Moutarde de Mointjoie
- Monschau Blick

Leider war die Stadt wie Tod absolut nichts mehr los ausser eine Kneipe wo wir dann noch eins trinken gewesen sind. Dafür waren die Caches super, wir werden sie wohl nochmal bei Tag machen um die Aussichten besser geniessen zu können.
 
Oben