• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forums-Coin Aachen

Nacaya

Geocacher
Hat hier eigentlich jemand interesse an einer Aachen-Coin?
Wie das mit den ForumsCoins funktionieren soll, ist mir jetzt zwar auch noch nicht so ganz klar, da koennt ihr mich gernen aufklaeren ;)
Aber so ein nettes Dingens mit z.B. dem Dom drauf, waere doch nicht so schlecht..

Gruesse, Nacaya
 

HoPri

Geocacher
ICh habe auch keine Idee, aber wenn's kosten-mäßig im üblichen-Coin-Rahmen (4-8,-€/Coin) bleibt, dann sind wir interessiert...

Besten Gruß
 
das Siegelzeichen von "Carolus Magnus" wäre für Aachen doch bestimmt ideal :)

schick, traditionell, und paßt zu Aachen.

oder wir orientieren uns an der Karlpreis-Medallie (Karl auf Thron mit vielen Insignien)

Lion
 

zwergbaum

Geocacher
Hallo,

ich wäre auch dabei, bin zwar keine Aachenerin :oops: , aber ich hoffe das Leute aus der "näheren" Umgebung auch mitmachen können :wink: . Ansonsten kann ich noch squirrel71 als Ex-Aachenerin zum dolmetschen vorschlagen :wink:

Grüße
vom Niederrhein
Zwergbaum /Friederike
 

squirrel71

Geocacher
Hallo,

vielleicht können uns da unsere niederländischen Freunde weiterhelfen und erklären wie sie es mit der dutch coin gemacht haben.

das Siegelzeichen von "Carolus Magnus" wäre für Aachen doch bestimmt ideal

Find ich auch aber wie sieht es mit copyright aus ?

Squirrel71
 

Banana Joe

Geocacher
HoPri schrieb:
... aber wenn's kosten-mäßig im üblichen-Coin-Rahmen (4-8,-€/Coin) bleibt, dann sind wir interessiert...
Mit 6,00 bis 8,00 € / Coin müsst Ihr schon mindestens rechnen. Und das bei einer Abnahme von min. 500 Stück.
Soll der AC-Coin den über die GC.com loggbar sein? Dann solltet Ihr das Thema Abwicklung im folgenden Beitrag mal genauer studieren.
 

Chewy75

Geocacher
Hi,

ich habe das hier im Forum gefunden, hatte das ganze beim letzten OCT schon mal angesprochen, wir brauchen 4 "Macher" die jeweils 20 Coins abnehmen müssten...

Ich fände das "Klenkes":

fd11a5aa-571b-4ed3-9ae1-2244cf7357b9.jpg


toll.
 

Captain Cook

Geocacher
Chewy75 schrieb:
wir brauchen 4 "Macher" die jeweils 20 Coins abnehmen müssten...

Ich fände das "Klenkes":

fd11a5aa-571b-4ed3-9ae1-2244cf7357b9.jpg


toll.

Klingt interessant, und für 80 Münzen fände man bestimmt Abnehmer.
(Heißt das eigentlich, dass nur die 4 "Macher" als Owner bei gc auftauchen, oder kann man die Münzen auch an andere Cacher weiterverkaufen?)
Ich befürchte wohl, dass die Caches irgendwann vor lauter Coins überquellen!
 

Chewy75

Geocacher
Captain Cook schrieb:
Klingt interessant, und für 80 Münzen fände man bestimmt Abnehmer.

das denke ich auch.

Captain Cook schrieb:
(Heißt das eigentlich, dass nur die 4 "Macher" als Owner bei gc auftauchen, oder kann man die Münzen auch an andere Cacher weiterverkaufen?)

Hmm will da jetzt nichts behaupten, aber ich denke das derjenige der die Aktivierung von einem Coin vornimmt auch der Owner ist? Ich kenn mich mit dem gazen Coin und TB Kram nicht so dolle aus.

Captain Cook schrieb:
Ich befürchte wohl, dass die Caches irgendwann vor lauter Coins überquellen!

das tun sie imho ganz und gar nicht, aber vielleicht hilft die Menge der Coins auf Dauer das wirklich mal welche in einem cache landen. Habe gerade die Woche einen in den Fingern gehabt der "nur" als Kopie unterwegs war... Ich kann es ja verstehen das man seinen Coin nicht weg geben will aber die sind doch auch nicht teurer als Travelbugs...
 

radioscout

Geoking
Chewy75 schrieb:
Ich kann es ja verstehen das man seinen Coin nicht weg geben will aber die sind doch auch nicht teurer als Travelbugs...
Aber leider für Muggels interessanter.

Als Owner erscheint der, der die Coin aktiviert. Genau so wie bei allen anderen TBs.
 

Chewy75

Geocacher
Ich habe da mal was gebastelt (nicht meckern ich bin kein Grafiker), das soll nur mal zeigen wie so etwas eventuell aussehen könnte, ich denke das 2006er Event (findet eins statt?) wäre ein guter Zeitpunkt für die Ausgabe...

fb4d76cd-e7bc-4e58-8bd8-4793ab49ecfe.jpg
 
OP
Nacaya

Nacaya

Geocacher
Ui, nicht schlecht! Allerdings gefaellt mir die Ansicht des Doms noch nicht so ganz.. Eine Aufnahme etwas weiter von links waere super.
Irgendwie sieht der Klenkes aus wie ein Stinkefinger (nix gegen dich, Chewy!), aber der ist eh nicht so mein Fall, ganz ehrlich..
 

Chewy75

Geocacher
Nacaya schrieb:
Ui, nicht schlecht! Allerdings gefaellt mir die Ansicht des Doms noch nicht so ganz.. Eine Aufnahme etwas weiter von links waere super.

sind alles mal nur Ideen, für einen richtigen Entwurf brauchen wir jemanden der wenigstens ein wenig Ahnung von sowas hat...


Nacaya schrieb:
Irgendwie sieht der Klenkes aus wie ein Stinkefinger (nix gegen dich, Chewy!), aber der ist eh nicht so mein Fall, ganz ehrlich..

Ein bißchen hast Du ja recht, aber das der Klenkes weltweit funktioniert wissen sogar meine Kinder. Ich halte ihn für ein großartiges Wiedererkennungszeichen...

Ich habe trotzdem noch mal was anderes gebastelt:

80fa9ee2-2299-48ac-b352-08fff00b1cf5.jpg


Aber bitte mehr Vorschläge!!!
 
von diesem Bronzefinger ein eigenes Foto machen, welches man als Grundlage für den "Öchher Klenkes" auf der Münze nutzt sollte doch gehen :)

und Wiedererkennungswert hat er echt in der ganzen Welt. Sogar die eher europa-desorientierten Amerikaner (kenne genug is also nicht frei aus der Luft gegriffen ;)) kennen den Nadel-Selektions-Finger 8) :lol:

Lion
 

Chewy75

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
von diesem Bronzefinger ein eigenes Foto machen, welches man als Grundlage für den "Öchher Klenkes" auf der Münze nutzt sollte doch gehen :)

man kann auch einfach irgendeine Hand knipsen und diese nehmen...

Wir können ja mal am Mittwoch alle auf dem OCTC anwesenden Klenkes knipsen und dann den schönsten aussuchen :p
 
Oben