• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kennt die Wandercaches rund um Aachen?

bene66

Geocacher
Ich habe diese in einer Bookmarkliste gesammelt (einige kennen die Liste ja schon) und wollte jetzt kennzeichnen, ob es sich um eine Strecken- oder Rundwanderung handelt. Leider geht das nicht immer aus dem Listing hervor. Auch wenn ich davon ausgehe, daß die meisten Caches Rundwanderungen sind, möchte ich es nicht einfach voraussetzen (zumal in einer öffentlichen Bookmarkliste, von der ich weiß das einige andere sie benutzen).

Wer kennt die Caches, die in der Liste mit "???" gekennzeichnet sind und kann mir sagen, ob es eine Rund- oder Streckenwanderung ist?
Hier die Bookmark: Wandern um Aachen (10km und mehr)

Danke schon mal für die Hilfe

bene66
 

radioscout

Geoking
TEAM JAVs Eifelcache:
Mein Track ist 11,4 km lang, 12 km für den Rundweg vom Parkplatz zum Parkplatz sind also realistisch.

Snoopy and Woodstock 1 Rothenbach cache:
Rundweg

Passt MrCache's Rur-Rallye #1 (Streckenwanderung) in die Liste?
Tip: In Linnich anfangen (dort parken oder mit dem Zug hinfahren), dann mit dem Bus nach Effeld fahren und zurück nach Linnich wandern. Je weiter man nach Süden kommt, desto besser kommt man mit dem Bus zurück, wenn man abbrechen will. Und in Linnich steht das Auto bzw. fährt bis spät in die Nacht ein Zug nach Düren und von dort nach Aachen, Köln usw.
Wenn man mit dem Auto nach Effeld fährt um dort anzufangen und mit dem Bus vom Linnich zurückfahren will, steht man vor dem Problem, daß die Busse im Kreis Hide&Seek abends nicht mehr fahren.
 

Geoinspektor

Geocacher
Ich bin am Wochenende auf dem Jakobsweg von Köln nach Merzenich gewandert.

Jakobsweg Köln-Königsdorf:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d843bd9c-3c2e-4b48-9f3b-d33d72f8cd46

Jakobsweg Königsdorf-Merzenich:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b721675d-4874-4a1d-bba1-3c8ce09e0a5f

Die Strecken Merzenich-Schevenhütte und Schevenhütte-Aachen folgen in ca. 2 Wochen.

Viele Grüße, Christian
 
OP
bene66

bene66

Geocacher
Da war ich schneller. Ich habe sie schon hier aufgenommen ;)

Wann kommt den Aachen-Santiago???
 

Geoinspektor

Geocacher
Die letzte Tour auf dem Jakobsweg von Köln nach Aachen folgt dann wohl in zwei Wochen.
Werde vor dem Gladbach-Spiel in Aachen noch ein paar Dosen suchen und auch hoffentlich irgendwo ein Final ohne Abstandskonflikt finden.

Falls ihr so lange nicht warten wollt, kann ich euch als Alternative noch die Tour von Koblenz nach Trier empfehlen (die landschaftlich auch sehr viel reizvoller ist). Hier sind schon alle 8 Etappen veröffentlicht.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7d72e412-dc5c-40ab-b783-150c20e41193

Christian
 
Oben