• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?

Lord Helmchen

Geocacher
Hallo lieb Aachener,

sacht mal - war heute zu Besuch im Großraum Jülich und habe, da noch etwas Zeit, ein paar Caches gemacht. Diesen ..boom im Herzogtum hatte ich schon bewusst gestrichen. Aber die Tradis, die ich so in der Query hatte, waren allesamt auch nur liebloser Statistikmist, an nichtssagenden, oft versifften, Stellen.

Ist sowas bei Euch üblich?

Wollte eigentlich nächstes Jahr Cacheurlaub hier machen, aber für so'n Statistikpröll ist mir (Urlaubs)Zeit und Geld zu schade :/
 

nah&fern

Geocacher
Ja, nordöstlich Jülich ist mMn tatsächlich ein "Problembezirk". Einfach meiden.

Schon westlich davon (gucke zB dach Sommer-Rodeo oder Halloween) wird es deutlich besser, und um Aachen selbst rum (oder sogar Richtung Eifel) kann man eigentlich nicht meckern.
 

bene66

Geocacher
Auch in Jülich gibt es gute Caches, ich erinner mich z.B. gerne an Schwanenteich und ein paar andere, die leider inzwischen Archiviert sind
Allerdings gibt es dort wirklich ein paar "Dosenwerfer", mit ein bisschen Übung kann man die ganz gut rausfiltern. Als "hier üblich" bezeichne ich das absolut nicht.
Das Dosensuchen hat halt manchmal eine Vorstufe: man muss die Dosen finden, die sich zu Suchen lohnen.

bene66
 
Oben