• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitfahrer zum Klettern in Österreich gesucht

fosforito

Geonewbie
Es ist zwar noch etwas hin, aber ich werde Mitte Juli 13 zum Klettern, Wandern und Cachen nach Österreich fahren. Unterkunft (Hütte) und Zeitraum (ca. 10 Tage) stehen fest. Hätte jemand Lust, mitzukommen? Dann könnten wir zusammen fahren und auch vor Ort gemeinsam auf Suche gehen?!

Servus
 
fosforito schrieb:
Es ist zwar noch etwas hin, aber ich werde Mitte Juli 13 zum Klettern, Wandern und Cachen nach Österreich fahren. Unterkunft (Hütte) und Zeitraum (ca. 10 Tage) stehen fest. Hätte jemand Lust, mitzukommen? Dann könnten wir zusammen fahren und auch vor Ort gemeinsam auf Suche gehen?!

Servus

Was meist Du mit "klettern" ? Mehrseillängenrouten, Alpines Klettern? Welches Gebiet? Welche Gipfel?....

Gruß
 

schatzi-s

Geowizard
Vielleicht, weil es auch um die Reise geht?

ich zitiere:
"Hätte jemand Lust, mitzukommen? Dann könnten wir zusammen fahren und auch vor Ort gemeinsam auf Suche gehen?!"

Es wuerde sich nur bedingt anbieten, ab z. B. Spanien zusammen zu fahren ;-)
 
schatzi-s schrieb:
Vielleicht, weil es auch um die Reise geht?

ich zitiere:
"Hätte jemand Lust, mitzukommen? Dann könnten wir zusammen fahren und auch vor Ort gemeinsam auf Suche gehen?!"

Es wuerde sich nur bedingt anbieten, ab z. B. Spanien zusammen zu fahren ;-)

Irgendwie logisch :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe den Threadtitel mal entsprechend angepasst. Bin auch darüber gestolpert und habe mir die gleichen Fragen gestellt.
 

schatzi-s

Geowizard
aeh...sorry, aber koennt Ihr nicht lesen?!

Muss man dafuer den vom Schreiber ausgedachten Titel aendern?
Ich kann sonst auch noch ein Bild malen: Ich denke da an eine vereinfache Karte mit zwei Kreuzen: Eins in Bremen, eins in Oesterreich. Dann noch ein Strichmaennchen in Bremen mit einem Pfeil: "Hier bin ich"
beim Kreuz in Oesterreich male ich einen Berg und den Text: "hier will ich hin"
...

So viel ist hier nun auch nicht los, dass man mal eine Mail genauer lesen kann...

*Kopfschuettel*
 

Schnueffler

Geoguru
Ursprünglich hieß der Thread nur mal "Klettern in Österreich". Als Moderator muss man dann erst mal davon ausgehen, wenn man nur den Threadtitel liest, dass es sich hier um Fragen zum Klettern in Österreich handelt. Das Würde dann bedeuten, dass der Threadersteller den Thread im falschen Bereich erstellt hat. Damit man aber schon direkt am Titel erkennt, dass er hier Mitreisende sucht, habe ich den Titel geändert. das hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Wenn man den Post liest, wird das schon klar. Aber nicht anhand des Titels. Und die Grundlage eines jeden Forums ist, dass der Autor auch einen passenden Threadtitel verwendet, so dass jeder schon VOR dem Lesen des Posts weiß, in welche Richtung der Thread gehen wird!
 

Schnueffler

Geoguru
Börkumer schrieb:
schatzi-s schrieb:
aeh...sorry, aber koennt Ihr nicht lesen?!

in der Kategorie Ausland gepostet und mit passendem Titel, erreicht man direkt mehr User als im Bremer-Regionalforum.
Und genau da hat es nichts zu suchen. Denn der Autor sucht Mitreisende aus seiner Region, die mit nach Österreich zum Klettern wollen. Wenn es um Fragen zum Klettern in Österreich ging, dann gebe ich dir Recht. Dann wäre das ein Fall für das Ausland-Forum.
 

schatzi-s

Geowizard
Schnueffler: ich gebe Dir ja Recht, dass Dein Titel schoener ist, aber ich halte eben nicht wirklich etwas davon, wenn man Texte Anderer veraendert.
Wenn der Threadtitel nicht dem Inhalt entspricht, ist das ein Problem des Schreibers, da er so ggf. ein paar Leute nicht erreicht, aber wie gesagt: Das ist in meinen Augen sein Problem...

Börkumer: 'Tschuldige die Nachfrage, aber: Du hast es NOCH nicht verstanden, oder?
 
OP
F

fosforito

Geonewbie
Ahhh! Ich wollte hier nicht so ein Fass aufmachen! Wie jeder sehen kann, bin ich mit den Gegebenheiten hier nicht so vertraut - da neu.

Ich werde im Sommer ab Bremen nach Österreich fahren. Ich werde dort einen Kletterkurs machen. Ich bin schon öfters geklettert. Außerdem bin ich Geocacherin.
Da die Strecke bis Kufstein am Wilden Kaiser ca. 740 km beträgt, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht netter und auch ökologischer ist, dort nicht alleine mit dem Auto hinzufahren, sondern zu gucken, ob jemand Spaß daran hat, mitzukommen. Wir könnten dann auch gemeinsam losziehen und diverse Dosen suchen, es gibt dort mehrere Trails (u.a. http://coord.info/GC3KZ6K). Kufstein ist auch wunderbar mit dem Zug zu erreichen, und auch das ist möglicherweise lustiger zu zweit oder mehreren.
 
OP
F

fosforito

Geonewbie
Danke! Ich hatte mich schon etwas darauf eingestellt, nachdem ich in der Vergangenheit hier immer mal wieder diverse Beiträge gelesen habe...
 
Oben