• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Geocaches in Bremen

HansHafen

Geowizard
schatzi-s schrieb:
gucke doch mal ins aktuelle Geocaching Magazin ;-)

Tolle Antwort (Achtung, Ironie!)

Da stelle jemand eine Frage - statt zu antworten kommt dann "Kauf dir doch diese oder jenes"

Wenn du im Winter morgens dein Auto nicht ankriegst und jemand um Starthilfe bittest, bist du bestimmt super-dankbar, wenn dann nur Kommentare wie "Kauf dir doch mal 'ne neue Batterie" oder "Tja, hättest du mal das Licht nicht angelassen" und alle blöd grinsend weiterfahren. Oder?

Zudem wollte der TE wohl gerne persönliche Erfahrungen von Cachern haben und eben kein Magazin kaufen. Sonst wäre er wohl zum Kiosk gegangen und hätte nicht hier nachgefragt...

BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
...um nicht nur blöde Sprüche zu machen, habe ich mir mal meine Funde in Bremen angeschaut (leider nicht so viele, die da noch aktuell spielbar sind)

JWD
http://coord.info/GC2BEVG
Erfordert Boot und gute Zeitplanung.
Wind und Wetter sind ein wichtiger Faktor.
Wir hatten Pech und wurden von einem plötzlichen Wetterumschwung total überrascht, was nicht ganz ungefährlich war. Da sollte man schon wissen was man tut.

Nephelim
http://coord.info/GC2WZHR
Ewig her, habe ich aber in guter Erinnerung.
Schönes Wetter, tolle Landschaft, abwechslungsreiche Aufgaben - eine schöne Runde!

Crazy Frog
http://coord.info/GC24ZK2
Leider sehr muggelig, aber geil umgesetzte Idee.
Aber eben leider Wohnsiedlung. Und gerade deaktiviert.

Sehr cool war auch "Helga Werner folge mir" - zumindest in der Ursprungsversion.
Ist inzwischen leider im Archiv wie ich sehe...

BG
HansHafen
 

schatzi-s

Geowizard
Hallo HansHafen,

schoen, dass von Dir dann im zweiten Posting dann noch ein paar Tipps kamen (denen ich auch noch zustimmen kann).

Du hast in Deinem Posting die Ironie deutlich kenntlicher gemacht als ich. Vielleicht haette ich das auch und nicht nur einen zwinkernden Smiley setzten sollen? Mein Posting war naemlich deutlich tiefsinniger (gemeint?) als es den Anschein hat.

Erstens geht es -im Gegensatz auf Dein Flameposting- auf die Frage ein, da dort eine Zusammenstellung diverser -warum auch immer- erwaehneneswerter Caches Bremen ist. Ok, Du hast recht, die Beschaffung dieser Informationen kann -wie so oft bei unserem Hobby- Geld kosten. Aber es war ein Hinweis, wo Informationen zu finden sind, denn ich denke nicht, dass das Magazin, bzw. der Inhalt dieser Ausgabe allen bekannt ist (ich habe die Informationen z. B. kostenlos gelesen). Ob der Fragesteller diesen Weg beschreitet, ist sein Ding
Zweiterns sind die Caches dieses Artikels nicht von einer Redaktion besucht worden, sondern es wurden Cacher aus Bremen angeschrieben, die ihre Caches genannt haben. Also persoenliche Erfahrungen
Drittens wurden diese Erfahrungen auch noch teilweise woertlich aus den Mails dieser Cacher uebernommen...

Dazu kommt, dass die Frage nach schoenen Cachen immer relativ ist. Klar gibt es Klassiker wie den von Dir erwaehnten Crazy Frog, aber wie Du schon schriebst, ist die Location dort nicht jedermanns Sache. Die Empfehlung Helga Werner, wurde immer weniger zur Empfehlung, weil der Cache leider mit der Zeit abbaute.
Excalibur ist ein toller Cache und die dortigen Bromnesseln im Hochsommer waren fuer uns das Salz in der Suppe. Fuer viele waeren sie ein Abbruchkriterium gewesen...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Caches von der Gruppe leben, mit der man unterwegs ist. Sie hat massgeblichen Einfluss auf die Stimmung und damit auch, wie man einen Cache wahrnimmt...

Daher kann ich dem Fragesteller nur empfehlen: Mach Dir selbst ein Bild... Logs helfen. Ich gucke z. B. speziell auf die Logs einiger Cacher, die aehnliche Interessen haben wie ich. Nach einer Weile versteht man ihren Stil und weiss, wann sie bei all ihren netten Worten einen Cache wirklich gut fanden...

Natuerlich koennte ich auf Wunsch in meiner Favoritenliste nachblaettern, aber zu jedem Favoriten gehoert auch immer eine eigene Geschichte (wie z. B. das erste Vogelhaeuschen, dass man heute niemandem mehr empfehlen wuerde oder ein Klettercache, der genau den aktuellen Faehigkeiten entspricht und der schon einen Monat spaeter "langweilig" waere...)
 
Oben