• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ: Kostenlose TB-Alternativen

BH-Inspector

Geocacher
Das einzige brauchbare sind hier die GeoKretys und die GeoLutins. Letzteres will mir aber in der Anmeldung zu viel wissen.

die Anderen hier vorgeschlagenen Methoden sind entweder offline oder kostenpflichtig.
 

Spike05de

Geomaster
BH-Inspector schrieb:
Das einzige brauchbare sind hier die GeoKretys und die GeoLutins. Letzteres will mir aber in der Anmeldung zu viel wissen.

die Anderen hier vorgeschlagenen Methoden sind entweder offline oder kostenpflichtig.

Die GeoLutins sind nicht wirklich brauchbar. Hab erst mal einen weiterbefördert. Da nehm ich lieber Geokrets.
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor kurzem ein Auto gesehen, das einen TB-Nummer-Aufkleber in der hinteren Wundschutzscheibe geklebt hatte.
Wo kann man denn so etwas bekommen
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Emili Erdbeer schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor kurzem ein Auto gesehen, das einen TB-Nummer-Aufkleber in der hinteren Wundschutzscheibe geklebt hatte.
Wo kann man denn so etwas bekommen
Im Geoshop und ... wir haben ihn bei einer Bekannten im Werbestudio machen lassen.
Die Trackingnummer nimmst Du von einer Coin, die Du nicht weiterreisen läßt oder von einem Trackable, welches man Dir geklaut hat oder von einem TB-Anhänger.
Wir hatten bei unseren Usedom-Geocoins eine Trackingnummer übrig und so hat das Auto sogar ein Icon.
Neuerdings haben wir die Pathtags ins Visier genommen, die erste Variante (50 Stück) ist schon vergriffen und im September kommt die Nachlieferung (100), ein neuer Entwurf ist als Blueprint schon bestätigt und wird ebenfalls Anfang September verfügbar sein.
Gut dabei, man hat einen Tauschgegenstand, der Preis ist weit geringer als bei eigenen Coins, loggen und nachverfolgen funktioniert auch wunderbar.
Geolutins und Geokretys (wichtig dabei, daß man überhaupt weiß worüber man hier redet) haben wir öfter in polnischen Caches gefunden, das Interesse ist, glauben wir, in Deutschland wohl nicht so groß, wir haben sie jedoch aus Achtung dieser Dinge mitgenommen, geloggt und weiter gereicht.

BH-Inspector schrieb:
Das einzige brauchbare sind hier die GeoKretys und die GeoLutins. Letzteres will mir aber in der Anmeldung zu viel wissen.
die Anderen hier vorgeschlagenen Methoden sind entweder offline oder kostenpflichtig.
:???: Wie meinen? :???:
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Danke, Teddy-Teufel, für deine Ausführungen.
Nun habe ich ja gleich mehrere Optionen, wie ich an ein Bugmobil kommen kann.
Ich bin aber auch noch offen für weitere Vorschläge :D
 

1887

Geomaster
Moin,

kann es sein, dass http://www.travelertags.com offline ist? Ich habe einen gefunden (nach 2009 meinen zweiten), kann mich einloggen, aber anscheinend keine tags loggen...

Grüße
1887
 

TGderErste

Geocacher
Danke, Teddy-Teufel, für deine Ausführungen.
Nun habe ich ja gleich mehrere Optionen, wie ich an ein Bugmobil kommen kann.
Ich bin aber auch noch offen für weitere Vorschläge :D

Da bieten sich Geokrets auch an, ist sogar völlig kostenlos.
Registrieren (geht ganz fix, kostet nix und soviel muß man nicht von sich preisgeben)
Auf den Menüpunkt "Neuen Geokrety anlegen"
Im nächsten Fenster Name des Geokrets und Info eingeben. Als "Art des Geokrets" bietet sich traditionell an.
Dann auf den Button "go" klicken,
und schon erhälst Du Deinen Trackingcode und die Referenznummer.
Nun mit dem betreffenden Auto in den Baumarkt, Dose Autolack und dann die Trackingnummer und den Hinweis "Bitte auf http://geokrety.org loggen" dick und fett aufsprühen und fertig ist Dein trackable Kretymobil :D Optional kannst Du ja auch noch nen Maulwurf irgendwo aufs Auto graffitien ;)

P.S.: Wenn Du einen VW Käfer fährst, weiß ich natürlich nicht, ob es da zu Interessenkonflikten kommt :D
 

palk

Geocacher
weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage, da ich aber kein anderes topic finde und hier schon ähnliche fragen gestellt wurden trau ich mich einfach mal und bitte um nachsicht.

ein freund hat in einem cache einen kleinen bären gefunden, auf dem ist ein "code" eingraviert, LBXX-XX (X ersetzt zahlen)., kann mir jemand sagen was es für ein trackable ist? die möglichkeiten aus diesem post hier habe ich schon probiert und kann sie glaube ich ausschliessen.

danke schonmal für die hilfe.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
was heißt eingraviert? Vielleicht ist es irgendeine Produktionsnr. oder so und der Bär ist einfach ein Tauschgegenstand? Oder wurde es auf jeden Fall nachträglich draufgemacht? Mir sind grad spontan keine Reisenden mit "-" in der Nummer bekannt. Oder es sind kleinbuchschtaben und da steht tb?
lg
Thali
 

palk

Geocacher
hallo

danke schonmal für eure mühen. bis gestern kannte ich auch noch keine bilder, die trudelten erst heute nacht ein. bild von vorderseite ist leider kaputt, rückseite mit dem code aber ok. ich hab die zahlen mal geschwärzt, ist eber jeweils eine 2stellige.

gruss...
 

Anhänge

  • bär_4.JPG
    bär_4.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 5.338
A

Anonymous

Guest
AFAIK gibt es bei Geolutins auch mal Bindestriche. Aber derart aufwändig gemachte sind mir noch nie untergekommen.
 

Thaliomee

Geowizard
Hi,
immerhin ist dein Foto besser als diehier. Gibt es nicht trackable Coins, wo jemand einfach in das Feld was gravieren lassen kann?
Ich würde den User N9YBK anschreiben, denn bei seinen Trackables finde ich nix (nur einen anderen Bär-Coin). Aber er hat das Foto gemacht, er kann da bestimmt was zu sagen.
lg
Thali
 

jeny10

Geocacher
hab mal ne frage wenn ich ein travelbug oder ein geocoin aus einen cach nehme muss ich dann auch ein anderen wieder rein legen :roll:
 
Oben