• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tb Code Liste

User12345

Geocacher
Loggen über einen Auto logger. Habt ihr das schon einmal gemacht ? Bzw habt ihr schonmal mit einer txt liste gearbeitet. Bzw habt ihr eine derartige Liste ? Wie sind eurer Erfahrungen mit dem Programmen.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Habe mit dem Logger von Gummiseele sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich schreib mit nach bei dem Event in der Regel alle Codes gleich mit dem Handy in eine Txt. Einfach Code, enter ....... Bevor man dann allerdings solch eine Liste ausführt sollte man sehr gründlich nochmal drüber schauen. Denn die erzeugten Logs lassen sich nur manuell wieder löschen

Clyde on tour with tapatalk
 
OP
U

User12345

Geocacher
Falls jemand eine derartige liste hat einfach mal melden ... Habe auch was zum Tausch ... Aber mehr per pn .....
 

Backdraft007

Geocacher
Du kannst schwer davon ausgehen, dass viele Logs wieder gelöscht werden. Ein Tausch von Codes ist verpöhnt. Wenn Du sie gesehen hast, ok, aber anders an die Codes zu kommen, naja
Deswegen wahrscheinlich auch dieser tolle Nick.
 

theplank

Geocacher
ABSOLUT KRANK!
warum sammelst du nicht sandkörner? geht schneller und keiner kontrolliert die behauptete anzahl.
nochmals: ABSOLUT KRANK!
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe mal auf einem Event angefangen, alle Codes zu fotografieren, zuhause beim Loggen fragte ich mich dann, was zum Teufel ich da eigentlich mache
 

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

auch einer meiner tb´s hat es auf eine solche liste geschafft. :kopfwand:

gibt es eigentlich auch ein tool alle discoverlogs auf einmal zu löschen?

gruss

alex
 

hoshie79

Geowizard
Und wer gibt Dir die Garantie, dass alle Discover-Logs durch besagte Liste generiert werden? Ich nehme auch nicht jeden TB mit, wenn ich ihn in einem Cache sehe. Manchmal wird auch einfach nur discovert - weil ich dem Reisenden bei seiner Mission nicht behilflich sein kann, ich genau weiß, dass ich in der nächsten Zeit nicht zum Cachen komme oder schlicht und einfach keine Lust habe, das Teil mitzunehmen.

Wenn Du ein solches Log dann einfach löschen würdest, wäre das eher unschön.

Ärgerlich sind die Listen-Logs auf jeden Fall, keine Frage. Tun aber auch nicht weh.
 

Zappo

Geoguru
hoshie79 schrieb:
....Ärgerlich sind die Listen-Logs auf jeden Fall, keine Frage. Tun aber auch nicht weh.
WEH tut das alles nicht, was die Fehlgeleiteten so anstellen. Das machts aber nicht besser. Und der einzige Weg, zu verhindern, daß das alles als normal angesehen wird - und daß es Newbies nachmachen- ist zu verkünden, daß das soooo nicht gedacht ist.

Nur, daß nicht jemand meint, das gehört so. Was er dann wirklich macht, ist seine Sache.

Ich bewundere aber eigentlich schon fast die Bescheuertheit. Jetzt gibts im Spiel etwas, was man entdecken, weitergeben und/oder sich dran freuen kann und zusätzlich gibts noch über die Nummer die Möglichkeit, da ne Statistik der gefundenen Sachen zu pflegen bzw. mit dieser Statistik ne Art Sammelbildchenalbum, Erinnerungsdingens oder ähnliches zu veranstalten.

Und was machen diese Leute? Codelisten eintippen bzw. einlesen von TBs, die sie nie gesehen haben, nie in der Hand gehabt haben und wahrscheinlich garnicht wissen, obs den TB überhaupt (noch) gibt. Klar, kann man machen. Ist aber ein bisschen so, als wenn ich mir vom Sperrmüll alte Fotoalben zusammenklaube, nur weil ich viele Bilder haben will - ob ich mit den Abgebildeten was anfangen kann oder nicht.

Gruß Zappo
 
Oben