• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB seit einem halben Jahr in Händen eines Cachers. Was tun?

fiets

Geonewbie
Hallo liebe Gemeinschaft,
Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe vor einem halben Jahr einen TB ausgesetzt, der eine kleine aber wirklich nicht unerfüllbare Mission hat. Seit dem selben Tag noch befindet sich der TB in den Händen ein und demselben Cachers. Der Cacher ist sehr aktiv und hatte meiner Recherche nach auch diverse Möglichkeiten den TB gemäß seiner "Mission" weiterzugeben.
Vor zwei Wochen habe ich den Cacher dann angeschrieben und freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich sehr freuen würde, wenn der TB weiter auf die Reise gehen würde. Habe leider keine Antwort erhalten. Was kann man da machen? Soll ich den TB als verloren melden?

Gruß Fiets
 

Kocherreiter

Geowizard
Ist er wieder im Umlauf?

Ich habe einen TB der direkt im Startcache verschollen ging. :motz: Nach einigen Recherchen fand ich den Cacher und schrieb ihn mehrfach an. Irgendwann ging es ihm wohl auf die Nerven und er loggte den TB. Dann wieder sehr lange nichts. Einige Mails, einer Drohung und einem Pranger in der TB-Beschreibung setzte er ihn endlich wieder aus... Wenige Tage später nahm in ein anderer Cacher mit :D
 

SNEQX2

Geocacher
Ich habe eine Coin, die direkt aus dem ersten Cache spurlos verschwand. Über ein Jahr später hat sich derjenige, der sie von dort aus mitnehm, gemeldet.

Er hat die Coin mit einer kleinen "Entschuldigungsgeschichte (über einen Seemann, der die Coin im Seesack übersah und sie mehrmals mit auf irgendwelche Seefahrten nahm)" geloggt. Zwar fiktiv, aber sehr nett geschrieben. Und seitdem ist die Coin wieder im Umlauf. :)
 

Eastpak1984

Geoguru
Freut mich irgendwie, hier nicht nur dramatische Verlustgeschichten zu lesen.

Ich persönlich lasse Coins lieber in der heimischen Sammlung, und schicke Travelbugs auf Reisen.

Die sind "wertlosen" für Sammler, klarer erkennbar für Neulinge oder Muggels, und sind mit dem Anhänger freier in der eigenen Gestaltung. Da kam bislang auch nix weg, und falls dich mal, schicke ich den mitgelieferten Ersatz hinterher.
 
Oben