• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackingnummer unleserlich

the_dome

Geocacher
Ich habe letzte Woche auf einem Event einen Trackable aus der bereit stehenden TB-/Coin-Kiste entnommen und wollte ihn zu Hause entsprechend als entnommen loggen.
Die Besonderheit bei diesem Trackable ist, dass es sich um einen UV-TB handelt, sprich es hängt keine Hundemarke dran, sondern ein durchsichtiger Plastikanhänger, auf dem die Trackingnummer per UV-Marker notiert wurde.
Nun ist die Nummer leider nicht eindeutig. Wenn ich die Buchstaben-Zahlen-Kombination, die ich entziffert habe, bei GC eintippe, bekomme ich die Meldung, dass diese Nummer unbekannt ist.
Ich habe nun auch so ziemlich alle anderen meiner Meinung nach in Frage kommenden Möglichkeiten durchprobiert (also G statt 6, 1 statt I, O statt 0 usw.). Leider jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe auch den Owner schon angeschrieben mit der Bitte, mir den richtigen Code zu nennen, damit ich den TB loggen kann. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen.
Hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich evtl. an die Trackingnummer komme, damit ich den TB aus dem Event aus- und dann in einen anderen Cache einloggen kann?
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
es ist zwar mehr als offensichtlich, aber ich würde versuchen den owner anzuschreiben. Nicht nur, weil der die Nummer natürlich weiß sondern auch, weil es ja müßig ist den TB so weiter zu schicken. Welcher es ist, lässt sich ja meist am Namen erkennen.
lg
Thali
 
OP
T

the_dome

Geocacher
es ist zwar mehr als offensichtlich, aber ich würde versuchen den owner anzuschreiben
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich ihn bereits angeschrieben, aber nach inzwischen einer Woche noch keine Antwort bekommen habe.
 

BenOw

Geomaster
1 Woche ist nicht lang. Da hab' ich auch noch nicht alle privaten Mails gelesen/bearbeitet. Lass ihm noch etwas Zeit.

War der Owner denn aktiv in letzter Zeit? Und natürlich: hast Du das Häkchen "Mailadresse mitsenden" bei der Kontaktaufnahme gemacht (falls über das GS-Formular geschrieben)?
 
OP
T

the_dome

Geocacher
Ich rufe meine Mails mehrmals am Tag ab. Spätestens am nächsten Tag hat der Sender dann eine Antwort von mir. Innerhalb von einer Woche nicht zu antworten kann ich nur verstehen, wenn derjenige gerade im Urlaub ist.
Nein, meine Mail-Adresse sende ich nur im Ausnahmefall bei Nachrichten über GC mit. Auf diese Weise auch zu antworten sollte aber keinen Mehrausfwand bedeuten, schließlich ist es ja auch im Interesse des Owners, wenn sein Trackable wieder auf Reisen geht.
 

Börkumer

Geoguru
the_dome schrieb:
Innerhalb von einer Woche nicht zu antworten kann ich nur verstehen, wenn derjenige gerade im Urlaub ist.
ich sag nur SOMMERFERIEN, wann war denn der Owner zuletzt aktiv?

the_dome schrieb:
Nein, meine Mail-Adresse sende ich nur im Ausnahmefall bei Nachrichten über GC mit. Auf diese Weise auch zu antworten sollte aber keinen Mehrausfwand bedeuten.
meine Mails kommen zeitnah auf dem Smartphone an, im Normalfall klicke ich einfach auf Antworten, wenn dabei keine Mailadresse mitgesendet wird, landet die Antwort bei [email protected].
 

Zweiauge

Geowizard
Was du noch machen kannst, ist eine Note schreiben im TB, Vielleicht liest es ja generell einer, der die Travelnummer hat.
Kann ja auch sein, dass die email des Owners nicht mehr geht, er aber ab und an mal auf der TB- Seite nach dem rechten schaut.

Wenn du die Nummer herausbekommst, würd ich sie auf jeden Fall irgendwie dem TB beilegen/draufschreiben, bevor du ihn weiter reisen lässt.
 
OP
T

the_dome

Geocacher
Erledigt. Ich habe jemanden gefunden, der mir mit der Trackingnummer weiterhelfen konnte.
Der TB ist ordentlich aus dem Event ausgeloggt und setzt seine Reise nun fort.
Danke für Eure Ideen, Tipps und Hinweise.
 
Oben