• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB war lange verschollen

Taximuckel

Geowizard
Moin,

gerade bekam ich eine Mail rein: TB "kleiner Kolben" gegrabbed. Hmm... Grübel, grübel und studier... So einen hatte ich doch mal hier...?
Ich musste erstmal nachschauen. Und tatsächlich, der TB von meinem Sohn wurde zuletzt am 06/24/2008 (!) geloggt. Und jetzt hat der damalige Cacher in wieder retrieved und will ihn wieder ablegen.
Fast sechs Jahre! Hat einer von Euch schon mal nach so langer Zeit (oder noch länger) einen vermissten TB wiedergesehen?

Gruß, Dirk
 

RonB

Geonewbie
Is ja en starkes Stück!
Ich würde an deiner Stelle das Handtuch vielleicht mal anschreiben und fragen wie es dazu kam, dass er 6 Jahre lang in seiner Obhut war...

Ich hoffe das geht meinen beiden Bugs jetzt nicht auch so.
 

Mark

Geowizard
Ich hatte mal unwissend grob ein Jahr einen TB. Damalige Freundin hat ihn mitgenommen und in ihre Jacke gesteckt. Die Jacke hatte seitdem niemand mehr an. Bis ich sie anprobiert habe und in der Tasche den TB gefunden hab :)
 

chrysophylax

Geomaster
Hatte JR849 nicht mal so ne hübsche Geschichte in seinem Blog, in der es auch darum ging, dass nach Jahren ein vermisster TB wieder auftauchte? Den hatte irgendwer ahnungslos aus einem Cache entnommen, dann stand das Ding jahrelang auf einem Schreibtisch als Deko rum, und irgendwann hat ein Cacher zufällig auf diesem Schreibtisch das Teil gesehen, als TB erkannt und den Schreibtischbesitzer aufgeklärt, was es mit reisenden Gegenständen auf sich hat - woraufhin der TB wieder in Umlauf geriet. Irgendwo hab ich mal so eine Geschichte gelesen... Wenn ich nur sicher wüsste, wo....

chrysophylax.de
 

baer

Geowizard
Ein TB von mir war auch ca. 2 1/2 Jahre in den Händen eines Engländers, der nicht auf Nachfragen per Mail reagierte und dann wurde er plötzlich in einem Cache in England wieder gefunden, in dem er nie eingebucht wurde. Da hatte der Engländer wohl doch irgendwann eins schlechtes Gewissen bekommen. Kurioserweise hatte ich aus irgendeinem Grund diesen TB - im Gegnsatz zu anderen weniger lang verschwundenen - zwischenzeitlich auch nie als missing markiert...
 

T-M

Geocacher
Mein TB war 3 Jahre verschwunden, noch länger als ich. Kurz vor mir ist er wieder aufgetaucht. Ob er es wohl doch noch ins Ziel schafft?

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=779398
 
A

Anonymous

Guest
So lange nicht, aber fast ein Jahr! Wir hatten den TB in Brandenburg im Spreewald abgelegt. Wenige Tage später verschwand die Dose und somit auch unser TB :( Nach gut einem Jahr wurde er in Indien wieder gefunden!! Dies fanden wir sehr erstaunlich. Der Owner konnte auch ein Bild von dem TB vor dem Cache nachweisen. Es war also wirklich unser TB! Jetzt reist er im Moment durch Deutschland. Welch ein Wunder denken wir noch heute.

Gruß Kartoffelmaus
 

baer

Geowizard
Es wird bei uns irgendwie so langsam zur Normalität, dass Trackables nach langer Zeit wieder auftauchen.

Ich habe es jetzt schon zum dritten Mal erlebt, dass ein Trackable von uns, nachdem er 2 bis 3 Jahre unauffindbar war, wieder auftaucht. Die letzten beiden Male übrigens in den letzten paar Wochen!

Und der Ablauf war auch jedes Mal gleich: Er taucht in einem völlig anderen Cache auf, als in dem, wo er zuletzt gesichtet wurde. In einem Fall ist ein TB in USA verloren gegangen und in Belgien wieder aufgetaucht...
 

SOKO GC

Geowizard
Der hier ist auch nach knapp 2 1/2 Jahren im letzten Monat wieder aufgetaucht: http://coord.info/TB4YER8 . Ich war ganz überrascht und hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass er noch existiert...
 
Ich hab´ grad´ auch schon länger einen TB in meiner Obhut. Leider suche ich im Moment ingesammt wenige Dosen und dann nicht mal größere Dosen, sondern ausschließlich Micros und das auch nicht weil ich so gerne Micros suche, sondern weil es im Moment so gut wie nichts Anderes gibt.
 

luppolo

Geomaster
@a flock of dodos: Was heißt bei dir länger? Uns ging es auch schon so, dass wir nicht unbedingt zum Cachen gekommen sind. Aber man kennt doch irgendwo in der Nähe eine Dose, die einen TB aufnehmen kann. Dann geh ich eben da nochmal hin und logge nur mit einer Note. Oder aber, ich gebe dann wenigstens dem TB-Owner bescheid, wenn ich schon weiß, dass das so schnell nichts wird. Aber einfach behalten und sagen na ja, zur Zeit nicht, irgendwann mal wieder, finde ich persönlich nicht angebracht. Dann nehme ich einen TB erst gar nicht mit.
 

yrcko

Geocacher
Eine coin von mir ist mal im August 2009 in den USA verschwunden, bevor sie im Mai 2014 300 km weiter wieder auftauchte.
 
Oben