• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher gesucht für PowerTrail - Las Vegas

The Aussie

Geocacher
Hallo Gemeinde,
ich möchte mal mit einer Idee an euch heran treten... es ist nur eine Idee, es wäre aber schön, wenn jemand Interesse hätte und man diese vllt mal umsetzen kann...

Ich möchte versuchen auf diesem Weg Geocacher kennen zu lernen, mit denen mit mal einen Geocaching-Urlaub in Las Vegas planen kann. Die Idee ist, mit 5-6 Geocachern in die Staaten zu fliegen und mit einem Camper durch die Wüste zu fahren, um den großen Trail einzusammeln.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden... Wir sind gespannt.

Schöne Grüße...
The Aussie
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Die Idee klingt gut. Leider sind meine Fernreisen '17 und '18 schon verplant :-(
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich stell mir gerade vor ich würde tatsächlich da hin kommen und dann auf die Idee kommen 1000 Mikrotradies zu suchen! :lachtot:
 

Mandaubeach

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Ich stell mir gerade vor ich würde tatsächlich da hin kommen und dann auf die Idee kommen 1000 Mikrotradies zu suchen! :lachtot:

Jeder, wie er eben mag. Der TE hatte keine Umfrage gestartet, ob die geplante Unternehmung sinnvoll ist oder wie andere geneigte Leser des Forums über diese Idee denken, sondern er hofft lediglich auf diesem Wege Mitstreiter dafür zu finden.
Nicht mehr und nicht weniger.
 

hoshie79

Geowizard
Spätestens nach der 30. Dose wird es langweilig. Das Land hat so viel mehr zu bieten als schnöde Tablettendosen alle 160 - 200 Meter.
 

hoshie79

Geowizard
Oh, natürlich, entschuldigung.

Mir war nicht bewusst, dass persönliche Meinungen hier nicht mehr kundgetan werden dürfen.
 

8812

Geoguru
hoshie79 schrieb:
Oh, natürlich, entschuldigung.

Mir war nicht bewusst, dass persönliche Meinungen hier nicht mehr kundgetan werden dürfen.
Das ist nicht verboten. Aber nach Gut-Cacher-Meinungen wurde nicht gefragt. Ist also OT.

Hans
 

Mark

Geowizard
hoshie79 schrieb:
Mir war nicht bewusst, dass persönliche Meinungen hier nicht mehr kundgetan werden dürfen.
Dürfen sie natürlich. Aber es ist nervig, wenn man anderen immer alles madig machen muß. Der OT will PTs machen und sucht dafür Mitstreiter. Er will nicht wissen, ob du oder ich sein Vorhaben toll finden. Sonst hätte er danach gefragt.
 

hcy

Geoguru
Mark schrieb:
Der OT will PTs machen und sucht dafür Mitstreiter. Er will nicht wissen, ob du oder ich sein Vorhaben toll finden. Sonst hätte er danach gefragt.
Dann soll er eine Doodle-Liste machen und keine Anfrage in einem Forum stellen. Ein Forum dient zum Austausch von Meinungen.
 

Steinpilzle

Geocacher
hcy schrieb:
Dann soll er eine Doodle-Liste machen und keine Anfrage in einem Forum stellen. Ein Forum dient zum Austausch von Meinungen.

Tja, das ist falsch! Lies Dir doch einfach mal das hier durch.

Aus meiner Sicht hat der TO das Thema klar vorgegeben ("suche Mitstreiter für einen PT"). Andere Teilnehmer versuchen den Thread zu kapern und das Thema auf "PTs sind doof" zu drehen.
 

hcy

Geoguru
Das ist wohl die reine Theorie, dass die Praxis aber anders aussieht zeigt schon dieser klassische Beitrag:
http://www.blockfloete.de/blfforum/read.php?1,6270
 

Mark

Geowizard
hcy schrieb:
Dann soll er eine Doodle-Liste machen und keine Anfrage in einem Forum stellen. Ein Forum dient zum Austausch von Meinungen.
Ach so. Ich würde glatt wetten, daß wir das selbe Ergebnis hätten, wenn wir im ersten Beitrag einen Link zu Doodle hätten. Alternativ auch Postings a la "Wenn du hier anfragst, wird auch hier geantwortet"^^
 

Mark

Geowizard
Steinpilzle schrieb:
Aus meiner Sicht hat der TO das Thema klar vorgegeben ("suche Mitstreiter für einen PT"). Andere Teilnehmer versuchen den Thread zu kapern und das Thema auf "PTs sind doof" zu drehen.
Exakt. Dinner for one :)
 

hcy

Geoguru
Mark schrieb:
hcy schrieb:
Dann soll er eine Doodle-Liste machen und keine Anfrage in einem Forum stellen. Ein Forum dient zum Austausch von Meinungen.
Ach so. Ich würde glatt wetten, daß wir das selbe Ergebnis hätten, wenn wir im ersten Beitrag einen Link zu Doodle hätten.
Doodle Link posten und Thread schließen - so einfach ist das. Alternativ andere Medien nutzen, z.B. das ganze als Event bei GC listen o.ä.

Hier ist nun mal die grüne Hölle und es läuft wie es läuft.
 

8812

Geoguru
hcy schrieb:
Mark schrieb:
Der OT will PTs machen und sucht dafür Mitstreiter. Er will nicht wissen, ob du oder ich sein Vorhaben toll finden. Sonst hätte er danach gefragt.
Dann soll er eine Doodle-Liste machen und keine Anfrage in einem Forum stellen. Ein Forum dient zum Austausch von Meinungen.
Das ist richtig. Aber eben nur zum Teil. Es dient auch dem Support und vielem anderen mehr (Spielen zum Beispiel. Das solltest Du ja am besten wissen). Was dabei heraus kommt, wenn jeder zu jedem Thema in einen Thread reinquatscht, sieht man allerdings im GeoClub sehr deutlich: Spätestens nach drei Postings besteht ein Thread nur noch aus unbrauchbarer Kinderkacke. :lachtot: Die hilfreichen Postings der letzten Monate kann man an den Fingern einer Hand abzählen. Dieses Forum ist tot. :D

Hans
 

hcy

Geoguru
Ich sehe hier gerade keine Torpedierung. Es geht um das Thema "PowerTrail - Las Vegas". Der Threadersteller hat Leute gesucht, die mitfahren würden. Die können sich auch leicht per PN bei ihm melden. Alle anderen können das Thema etwas weiter diskutieren (Stichwort: Tellerrand), ich sehe nicht wodurch da jetzt ein Problem entsteht. Im Gegenteil ich würde die Diskussion sogar als hilfreich empfinden wenn ich evtl. Lust hätte da mitzukommen. So könnte man andere Ansichten hören von Leuten, die das Unternehmen vielleicht kritisch sehen und ich könnte darauf basierend meine eigene Meinung bilden.

Viel mehr OT ist doch die Meta-Diskussion die wir hier führen.
 
Oben