• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche verlorenen Cache: Achtung Spoiler?

Bierkrug

Geocacher
Vielleicht könnt ihr uns helfen!?

Auf einer langen Autofahrt auf der A9 haben wir einen Autohof-Cache gemacht. Nur leider haben wir, abgelenkt durch unsere Eile wegen unserer Kinder, vergessen, um welchen Autohof und welchen Cache es sich handelt.

Wir glauben, alle Autohof- und Autobahnrastplatz-Caches von Bayreuth bis Leipzig durchgegangen zu sein (je weiter nördlich, desto unwahrscheinlicher). Wir finden ihn einfach nicht. :lachtot: :motz:

Sowas ist uns in 8 Jahren Cachen noch nicht passiert, zumindest nicht bewusst. Aufgeben wollen wir jetzt aber nicht. Wir wollen den loggen! :motz:

Vielleicht haben wir Glück und jemand kann uns helfen. Wir glauben, es muss in Thüringen gewesen sein (geschätzte Fahrzeit aus der Erinnerung).

Achtung Spoiler:

Es ist ein TB-Hotel, ein Kasten an einem Laternenpfosten. Um ihn zu öffnen, benötigt man einen Schlüssel. Diesen findet man direkt gegenüber in einem Zaunpfosten. Wenn man das TB-Hotel öffnet, sieht man mehrere Fächer untereinander (Etagen), gestaltet mit Playmobil-Männchen, wie ein Hotel eben.

Es ist mir ein Rätsel, wie beim "abfahren" der A9 auf der geocaching-map kein Cache aufgetaucht ist, dessen Beschreibung passt bzw. mir in Erinnerung ist.

Da ich den Cache nur am Smartphone über die App aufgerufen habe, gibts leider keinen Browserverlauf und kein "Recently viewed" :kopfwand:

Wer kennt diesen Cache und kann uns helfen?
 

HansHafen

Geowizard
Herados84 schrieb:
Solltest du c:geo nutzen gibt es einen Verlauf!

Abgesehen davon, dass dies nicht mal ein ganzer deutscher Satz ist, hilft ein "Hättest du man...." im Nachhinein auch nicht weiter. Genauso könnte man schreiben: "Tja, hättest du dir man den Namen gemerkt oder notiert.". Genau das hat er aber nicht getan, genau deshalb fragt er hier ja nach.

@Bierkrug: Es kann sein, dass der Cache inzwischen archiviert wurde, und er deshalb nicht mehr auftaucht. Ansonsten ist es doch aber auch nicht so schlimm, wenn du den Cache online nicht loggen kannst - alles Geocaching-relevante hast du doch schon erledigt, du hast den Cache gefunden und dich ins Logbuch eingetragen. Somit hattest du das Erlebnis - und darauf kommt es doch in erster Linie an.

Und wer weiß, vielleicht stolperst du auf einer weiteren Fahrt zufällig mal wieder über diesen Cache :)

BG
HansHafen
 

Fadenkreuz

Geoguru
HansHafen schrieb:
Abgesehen davon, dass dies nicht mal ein ganzer deutscher Satz ist, hilft ein "Hättest du man...." im Nachhinein auch nicht weiter. Genauso könnte man schreiben: "Tja, hättest du dir man den Namen gemerkt oder notiert.". Genau das hat er aber nicht getan, genau deshalb fragt er hier ja nach.
Der TO schrieb nur, dass er eine Smartphone-App benutzt, aber nicht, welche. Daraufhin kam sinngemäß der Hinweis auf den Verlauf, falls die verwendete App c:geo sein sollte, da diese App eben einen Verlauf hat. Das war also kein besserwisserisches "Du hättest mal besser ...", sondern ein durchaus sinnvoller Hinweis auf eine Möglichkeit, den Cache in Erfahrung zu bringen.
 

Herados84

Geomaster
Genau so war es gemeint Fadenkreuz. Da ich grade nicht viel Zeit hatte gern nochmal ausführlicher. Im Hauptmenü links neben dem Icon für das Menü gibt es ein Uhricon. Dort kannst du immer alle Caches sehen, die du zuletzt abgerufen hast. Solltest du c:geo nutzen und in der Zwischenzeit nicht viel mit der App gemacht haben, könntest du also noch Glück haben.

Gruß Herados84
 
OP
B

Bierkrug

Geocacher
@Numanoid:

Tausend Dank! Das ist er! Woher weißt du das? Wir haben wohl aus folgenden nicht mehr gefunden: Wir wussten zwar, dass wir einem Autohof entsprechend die Autobahn ein Stück verlassen haben, aber wir dachten, nicht so weit. Deshalb haben wir wohl vorbeigescrollt. Notiert hatten wir "Lerchenbühl". Gesucht haben wir dementsprechend den Autohof Lerchenbühl. Aber es handelt sich hier um das Gewerbegebiet Lerchenbühl.
Da lag wohl der Hund begraben. Vielen Dank!

@Herados84
Wir haben vor einigen Jahren c:geo eine Zeit lang benutzt, aber es ist uns zu häufig abgestürzt und war langsamer als die geocaching-App. Das mag sich in den letzten Jahren ja hoffentlich verbessert haben, aber die Rückgewöhnung auf c:geo stand jetzt lange nicht mehr auf der Agenda. Dass die App einen Verlauf hat, ist gut zu wissen. Aber gefragt haben wir hier ja nicht danach.

@HansHafen

Damit hast du freilich nicht Unrecht. Aber der Strang hier war ja einen Versuch wert und hat es ja schließlich schnell funktioniert. Wenn nicht, hätten wir das freilich so gesehen.

@Fadenkreuz

Für die Zukunft ja, aber im konkreten Fall nicht mehr.
 
Oben