• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suchen gebrauchtes GPS garmin etrex | günstig

OP
tm140466

tm140466

Geonewbie
na das wäre doch schön,
ist das gut für anfänger?
was soll es denn kosten?
mfg
 

Aceacin

Geowizard
Das eTrex H ist natürlich ein ziemlich altes Gerät, ohne Kartendarstellung und nur s/w; wobei die Genauigkeit sehr gut ist. Hier muss man noch "dem Pfeil folgen", der in Luftlinie auf das Ziel zeigt. In unbekanntem Gelände etwas anstrengend, wenn man sich durch die Hecke gekämpft hat, um am Ziel zu bemerken, dass man einfach nur dem Weg hätte folgen brauchen... *g*

Das eTrex gibt es halt in mehreren Ausführungen. Ich habe noch ein eTrex Vista HCx, mit Kartendarstellung und einer etwas konfortableren Bedienung. Nur löst sich da das Gummi am Rand ab. Ansonsten sehr gut zu gebrauchen. Äußerst genau, Dank SIRF III Chip - angeblich genauer als die neuen Geräte mit den Garmin-eigenen Chips (Oregon und etrec 10 & Co, die zeigen Dir überall immer 3m Genauigkeit an und Du liegst mitunter 10 Meter daneben). Als Karte könnte man da die kostenlose Open Street Map drauf spielen. Die Garmin-Karten sind halt ziemlich teuer, die hab ich da auch gar nicht drauf.
Es gibt mehrere auf OSM basierende Karten. Welche man letztendlich verwendet, ist Geschmackssache.
OSM
Reit- und Wanderkarte
Freizeitkarte
(um drei Beispiele zu nennen)

Mhh.. ich glaube, in der eBucht könntest Du Geräte finden, die noch in einem besseren Zustand sind als meines. Das will ich eigentlich keinem zumuten, wegen der abgelösten Gummierung. Oder vielleicht hat hier im Forum noch jemand eins abzugeben. Dazu wäre es gut, zu konkretisieren, welches Gerät man nun genau haben will. Auch mit einem Garmin 12 kann man cachen, ist halt noch ganz Oldschool. *g*

Also ich würde als Einstieg wenn etrex, dann das etrex HCx empfehlen. Zu den neueren 10, 20 und 30 kann ich gar nichts sagen.
Beim HCx kann man lediglich Wegpunkte ablegen und speichern (Caches haben lediglich ein eigens Icon). Keine Listings, das geht bei den neueren Geräten (evtl. auch 10, 20, 30 ..?)...

So jetzt hab ich viel gefaselt, wenig ausgesagt, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen. *g*

CU,
Aceacin
 

mreasy2002

Geonewbie
Hätte noch ein 6 Monate altes etrex 20 da. Originalverpackt mit Gutschein für eine regionale Garmin Karte. Bei Interesse kannst dich ja melden.
 
Oben