• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche defektes Garmin Oregon 300-450t

clödy

Geocacher
Ich suche ein defektes Garmin Oregon 300, 400,450,450t oder 550.
Wir haben ein Oregon 400 und da ist der Gummi vom Einschalter defekt. Wir suchen ein defektes Gerät als Ersatzteillager.

clödy
 

rumpelsocke

Geocacher
Das habe ich mit Fahrradflickzeug repariert - meins hat seit über drei Jahren einen roten Einschaltknopf (so zugeschnitten, wie die ovale Markierung auf dem Gehäuse - das der Flicken etwas erhaben ist stört nicht), ist dicht und hält.

 
OP
clödy

clödy

Geocacher
hey rumpelsocke....
...danke für den tipp...manchmal sind die einfachsten lösungen sooooo fern... :kopfwand:

grüße aus thalfang

clödy
 

vossibaer

Geomaster
An das Thema häng ich mich mal dran. Aber ich suche die USB-Buchse samt Gummiabdeckung für ein 550t. Die sollte eigentlich mit dem 450 kompatibel sein.

Hintergrund: Zwischen zwei Kontakten liegt immer Spannung an (warum überhaupt?). Durch Feuchtigkeit verrotten die Lötstellen auf der Folienplatine. Ausserdem ist die Aufnahme der Kontaktfederspitzen auch nicht gerade sehr stabil.
 

CachingFoX

Geocacher
Da hänge ich mich auch gleich dran :-(

Bei mir hat es auch mit dem Einschaltkopf angefangen. Allerdings ist darüber schon Wasser :shocked: in die Garmette eingedrungen. Jetzt ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt.

Wenn man sich den Einschalter von innen ansieht, dann ist dieser auch ganz schön abgenutzt.

CachingFoX
 

vossibaer

Geomaster
Wie wäre es: Wenn irgend wo ein passendes Garmin anfällt, könnten wir uns die Schlachtplatte doch auch teilen?
 
Oben