• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettersachen abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raziel28

Geomaster
Hallo zusammen,

ich habe aus einem nicht weiter verfolgten "T5-Projekt" eine ganze Menge Kletterkram abzugeben. Die Sachen waren allesamt nie im Klettereinsatz, ich bestätige ausdrücklich, dass keine der Sachen einen Fall erlitten hatten sondern lediglich mal kurz zum Testen ausprobiert wurden, ich habe mich einmal im Gurt und Seil an unseren Dachbalken gehängt, um mal ein Gefühl für den Gurt zu bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass der erfahrene Kletterer, der sich an gebrauchte PSA heran traut, den Zustand der Sachen zweifelsfrei einschätzen kann.

Eigentlich sollte bei mir erst ein Kletterkurs her, ich achte da sehr auf Sicherheit, daher habe ich mit den Sachen auch keine großartigen Experimente im Vorfeld versucht. Jedoch habe ich das Hobby Geocaching dran gegeben und somit liegen die Klettersachen nur noch herum.
Zu schade dafür, wie ich finde.

Hier eine Liste der Dinge (Neupreisangaben immer pro Stück):

SALEWA Klettergurt Via Ferrata Lite, Anthracite/Orange, 24.4 x 13.4 x 9 cm, NP 33,58€
Tendon Einfachseil Smart 10.0 mm, 30 m, NP 55,42€
2x Elliot ST Don KL HMS Karabiner NP 10,00€
7x Elliot ST Silver screw KL, NP 9,50€
2x Blacksafe O Steel Screw, NP 7,95€
Singing Rock Trittleiter Jacob, NP 24,85€
Blacksafe Wurfbeutel 300g, 15,95€
Petzl Treesbee screwlink, NP 55,99€
Edelrid Wurfleine 2,6mm 50m, NP 15,03€
Edelrid Stufenschlinge, NP 21,90€
Elliot ST Cor 8, Abseilachter, NP 10,39€
1x Aliens AB730 Umlenkrolle, schwarz, NP 13,70
2x Aliens AB730 Umlenkrolle, blau, NP 13,70

Tja, jetzt wundert man sich sicher, wo sind den die Aufstiegs- und Abseilgeräte? Diese wollte ich ursprünglich erst anschaffen, wenn im Kletterkurs klar geworden wäre, was für mich Sinn macht, deswegen gibts keine. Die Bandschlingen auf den Bildern habe ich jetzt nicht mehr ausgewiesen, wer das komplette Paket nimmt, dem lege ich bei Bedarf noch ein paar dazu, einige hebe ich mir fürs Camping auf.

Als Preise stelle ich mir 70% der NPs vor, wenn jemand mehrere Sachen abnimmt, kann man sich sicher nochmal nach unten gerundet einig werden. Für alles zusammen würden mir 240€ inkl. Porto reichen, hier gilt auch Gesamtabnahme geht vor Einzelabnahme. Lieb wäre mir natürlich, wenn jemand die Sachen abholt, dann brauche ich hier nicht so ein 'Geeiere' zu veranstalten über den Zustand ;)

Anfragen bitte an raziel28:Donline.de

Hier noch ein paar Bilder:










 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben