• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habe was gefunden ;)

Dognic

Geocacher
Hi

Ich habe vorgestern durch Zufall ein kleines Schild gefunden. Das war an unserem Zaunpfahl von der Koppel festgemacht ( der an ein Waldstück grenzt )
Auf dem kleinem Schild waren gps Daten drauf und es stand dort noch was drauf von "ich packe in mein Koffer" ..... Kennt das jemand habe es schon bei google gesucht aber leider nix gefunden. Bin immer wieder auf geocaching gestoßen.

Ich komme aus dem Raum Flensburg :)

Evtl. Kann mir ja jemand hier helfen ^^ es interessiert mich schon was es mit dem kleinem Schild auf sich hat :) es ist auch nicht alt es schaut ziemlich neu aus.

Gruß aus dem hohen Norden :hilfe:
 

Stramon

Geowizard
Hallo Dognic,
auf dem Schild stehen vermutlich die Koordinaten für die nächste Station oder sogar für den Final.
Wenn du die Spur aufnimmst und der Kette folgst, findest du am Ende den Cache.

Gruß Stramon
 
OP
D

Dognic

Geocacher
Ich werde davon mal ein Bild machen und einstellen :roll:

Bin schon echt gespannt was das damit Aufsich hat :applaus:
 

Börkumer

Geoguru
Mit der ungefähren Positionsangabe, z.B. via Google Earth, können wir hier wahrscheinlich deutlich mehr anfangen.
 
OP
D

Dognic

Geocacher
10 S 584607 4130707
37.31917°N -122.04511°E
Höhe= 91.5m

Ca dort ist das Schild wenn es hilft... Komme dort heute nicht hin bin erst morgen da.
 

Kalleson

Geowizard
Öhm... also ich kann mit diesem koordinatenformat irgendwie nichts anfangen...

Hast Du sonst eine ungefähre Adresse? (So in 1 km Umkreis?)

Dann könnte man da was machen...
 

Kalleson

Geowizard
:D Wenn man die Koordinaten in Google Earth kopiert, landet man übrigens in einem Tennis Center in San Francisco, Californien. Hihi.
 
OP
D

Dognic

Geocacher
:???: komisch habe die Daten von so einer gps Seite :motz:


Das ist genau an der deutsch dänischen Grenze zwischen harrislee und padborg

Habe mal ein Bild mit bei dort wo die Stecknadel ist, ist es caimage.jpg
 

hustelinchen

Geoguru
Ein Stück höher liegt ein Cache. Direkt bei deinen Koordinaten liegt offensichtlich im Moment nichts, es kann sich aber auch um ein Teil eines ehemaligen Multis handeln. Etwas, was der Owner vergessen hat wieder einzusammeln.
 

Anhänge

  • Padborg Grenze1.jpg
    Padborg Grenze1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 3.429
OP
D

Dognic

Geocacher
Bin jetzt auf dem Weg dorthin :D

Werde ein Foto machen und es später mal posten ^^ drauf kann man ( hoffe ich ) auch gut sehen das es neu sein muss. ;)
 
OP
D

Dognic

Geocacher
So habe mal ein paar Fotos gemacht :roll:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213 KB · Aufrufe: 2.410
  • image.jpg
    image.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 2.410
OP
D

Dognic

Geocacher
kohlenpott schrieb:
Na, dann mal los, auf zur Prepublish FTF Jagd. :D

Was auch immer das heißt ????

Kannst du mir das evtl. Mal genauer erklären ? Das Teil hängt an unserer Koppel am Pfahl und ich würde auch gerne wissen was es ist ;) da ich von diesem Spiel keine Ahnung habe.... Aber seit dem Fund schon Interesse gefunden habe an dieser Sache :D
 
Bevor Multicaches (Mehrstufige Caches) gefunden werden können müssen sie ja erst versteckt weden. Möglicherweise ist das hier eine Station eines Multicaches, der zugehörige Cache aber noch nicht veröffentlicht. Das ist mit Prepublish gemeint und da einige Cacher ihren Ehrgeiz dazu investieren einen Cache als erster zu finden (FTF = first to find) ist das eine Gelegenheit einen Cache noch vor der Veröffentlichung als erster zu finden.
 

Horrorheinz

Geocacher
Es gibt verschiedene Arten von Geocaches: Tradi, Multi, Mystery, EartCache etc.
Bei den Multies ist es so, daß man die Koordinaten vom ersten Punkt bekommt und dort einen Hinweis auf den zweiten findet und dort auf den dritten usw. Es gibt Multies mit 30 Stationen (oftmals aber Wandermulties). Normal sind 4-8 Stationen.

Vermutlich hast Du eine Station eines Multies gefunden. Die Koordinaten verweisen auf die nächste Station. Der Cache wird wahrscheinlich: "Ich packe meinen Koffer" heißen.

Warum ist dieser Cache nicht bei GC.com zu finden? Es kann sein, daß der Owner (also, der der den Multi legt) diesen momentan auslegt um ihn dann in Kürze anzumelden. Vielleicht hat er ihn sogar schon angemeldet. Bei GC.com werden neue Caches durch Reviewer geprüft, die ihn nach der Prüfung freigeben, so daß man ihn auch (auf http://www.geocaching.com) sehen und dann natürlich vor Ort auch real machen kann. Die Prüfung dauert ein bißchen und mnachmal bemängeln die Reviewer auch was. Dann muß der Owner das entsprechend abändern (zB Station auf Bahngleisen, auf Kinderspielplatz oder auf Privatgelände).

Es gibt aber auch andere Plattformen als gc.com. Vielleicht wurde/wird er da veröffentlicht.

Bei Gc.com gibt es Cacher, die finden es toll als erster einen Cache zu finden (FTF=First to find).
Wird also ein Cache veröffentlicht, stehen meistens ca. 15 Minuten später schon 10 Cacher am Cache und streiten sich wer zuerst da war. Das ist so wie Frauen entjungfern oder Schwanzvergleich. Es wird jetzt also den ein oder anderen aus der FL-Ecke geben, der sich zum Schild aufmacht und die nächsten Stationen sucht. Dann kann er/sie sich als erste/r ins Logbuch eintragen.
Das meinte kohlenpott mit der "Prepublish-FTF-Jagd" (Vor Veröffentlichung Jagd auf den ersten Eintrag im Logbuch).
 

Börkumer

Geoguru
Schnapp dir ein Smartphone und verfolge die Route weiter. Die die anderen Hinweise ähnlich "auffällig" angebracht sind, sollte sich das doch locker hinbekommen lassen. Was du noch wissen willst, fragst du hier.
 
Oben