• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocaching

HideAndSeek

Geonewbie
Moin Moin,
wir sind eine kleine Gruppe von Studenten der FH Flensburg. Derzeit erstellen wir als Projekt ein kostenloses eMag zum Thema "Geocaching". Hauptthema ist es das Ganze ein wenig zu erklären und ein paar interessante Caches (Lost Places und Ähnliches) zu zeigen. Um dort genügend Material zu bekommen (Videos, Bilder, Artikel) sind wir auf Hilfe angewiesen. Gäbe es unter euch vielleicht jemanden, der uns gerne ein bisschen unter die Arme greifen würde? Bezahlen können wir leider nichts (wir bekommen ja selbst nichts dafür), aber natürlich wird jede Hilfe mit Erwähnung im Magazin honoriert. Danke im Vorraus

MfG

Das Team von Hide and Seek
 

Aceacin

Geowizard
Was ist eMag?
Laut Wiki ein Hersteller für Werkzeugmaschinen.

Infos zum Geocaching findet ihr auch bei CacheWiki.de und bei Geocaching.de
Bei Lost Places brauchen wir echt keine Öffentlichkeitswerbung. Hat nur zur Folge, dass dann wieder jemand weint und das Ganze dann geschlossen oder abgerissen wird... Und die Geocacher (geringer Prozentsatz der "Besucher" solcher Orte) sind dann wieder die Bösen, die Vandalismuns, Metalldiebstahl und sonstwas begehen. Hatten wir leider schon zu oft.
 

SilentStorm79

Geonewbie
Also. Soweit ich weiß ist ein eMag das Gleiche wie ein eBook. Es wird also darum gehen ein GC-Magazin zu entwerfen dass papierlos/online verfügbar gestellt wird.
Ein GC-Magazin gibt es ja und die Lost Place Berichte erfreuen sich großer Beliebtheit. Zeitschriften werden doch i.d.R. fast ausschließlich von den Leuten gelesen die das Hobby auch betreiben. Bei dem bestehenden Magazin betrifft praktisch nichts den Norden. Wenn es also Geocachen in Norddeutschland vorantreibt... Warum nicht?
Ich schaue mir gerne an wie seriös das Ziel verfolgt wird u dann schauen wir mal.
 
Oben