• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste Caches heute gefunden.

marlon01

Geocacher
Hallo,wir haben heute unsere ersten Caches gefunden. Ausrüstung Motorola G und als app mal geocaching und c:geo getestet.

Bei c:geo wurden ne ganze Ecke mehr angezeigt. Warum ? Weil man bei geocaching die Premium Version kaufen soll ?

Aber mit geocaching hat das suchen mehr Spaß gemacht. Karte und Kompass wurden gleichzeitig angezeigt. Der Kompass zwar nur unten am Bildschirmrand als Strich, aber dafür so auch in der Kartenansicht auch die Entfernung zum Cache.

Das war bei c:geo nicht so. Bei der Kompass Anzeige wurde die Entfernung mit angezeigt.
In der Kartenansicht war keine Entfernung zu sehen. Ist das so ? Oder hatten wir bei c:geo nur was falsch eingestellt ?
 

Diddi

Geomaster
Leider kann c:geo bis heut nicht Karte und Kompass/Entfernung zugleich anzeigen. Ist auch der Wunsch von mir und anderen:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=155&t=65989
 

Tinoman75

Geonewbie
c:geo ist ein opensource-Programm und meines Erachtens eindeutig die bessere Software. Zudem ist der Wechsel von Karte zu Kompass easy und letztlich zum Schluss der Kompass eh wichtiger.
c:geo kostet zudem nichts und liefert mir eindeutig mehr. Ich kann zudem andere Plattformen, wie opencaching.de mit beackern!;-)
 
Oben