• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacherurlaub zwischen Lindau und Friedrichshafen

ella.marie

Geocacher
Gibt es ein paar gute empfehlenswerte Caches in dieser Bodenseeregion?

Leider tu ich mich mit den Lindau-Rätseln schwer - aber ein schöner Multi als Empfehlung, würde mir gefallen.....

würde aber LostPlace, Nachtcaches und Klettercaches sowie Tauchcaches weglassen, da ich nur in kurzer Ausrüstung reise....

Danke
 

badnerland

Geomaster
Empfehlung zu Lindau, falls es um die nächsten Wochen geht: Wegbleiben, es sei denn Du stehst auf Touri-Trubel und Mikros. Kressbronn hat ein paar nette Caches. Ansonsten kann ich eher Ravensburg/Weingarten empfehlen. Und fürs erweiterte Stadtgebiet von FN ein Fahrrad, besonders wenn Du Rätseldosen machen willst, denn die sind dort ziemlich weiträumig verstreut und oft weit weg von den Listingkoordinaten.
 
OP
E

ella.marie

Geocacher
Ich hab gemerkt dass in FH wohl die Dosen vorm MEGA weggeräumt werden, da lohnt es sich wohl kaum in der Zeit in FH cachen zu gehen???
Was kannst du in Kressbronn bitte empfehlen? und in Ravensburg/Weingarten was Spezielles?

Und gibt es einen attraktiven Radwander-Multi?
 

badnerland

Geomaster
RV/Weingarten wären hpts. die Innenstadtmultis und ein paar Fragezeichen. Kressbronn: Die "Rund um" Serie plus das Fasnet-Rätsel ist eine nette Runde (mit Höhenmetern, nicht unbedingt was fürs Rad), dazu noch (habe ich verwechselt) die Innenortscaches in Langenargen.
 
Oben