• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-Cachen oder einfach nur so klettern

Lindencacher

Geomaster
Tach zusammen,

...ist ja schon fast ein Lost Place hier, dieses Forum. Erstmal Staub wischen und Tiere entfernen! :bugs: :D

Ich suche auf diesem Weg ein paar Leute, die im Großraum Baden (Offenburg, Freiburg etc.) gerne mal Klettern; bevorzugt mit Dose, aber ohne wäre auch ok. Wir sind Ende 2016 vom Ruhrgebiet in den Schwarzwald gezogen und seitdem beschränken sich meine Kletteraktivitäten leider nur noch auf 2-3 lange Wochenenden/Jahr mit der alten Klettertruppe, was ich sehr vermisse.

Ich komme aus der Industriekletterecke und würde gerne mit Gleichgesinnten was unternehmen. Material und Equipment ist reichlich vorhanden, Erfahrungen ebenso, Kondition hat leider gelitten. :/ Also kein Vorstieg/Toprope oder so; das will ich selber mal hier in Offenburg ausprobieren.

Die nächsten Trupps, die mir gut gefallen würden, wären z.B. leider in Backnang oder allgemein im Großraum Stuttgart; das sind pro Strecke 150-200km und ist mir etwas weit weg für öfter mal hin.

Vielleicht gibt es ja doch in meiner Gegend hier ein paar Gleichgesinnte? Würde mich freuen...
 

bremsassistent

Geocacher
Die Backnanger, Haller etc. ... wir haben auch nicht so eine hohe Affinität zu den Industriekletterern. Aber bei Freiburg habe ich noch ein paar Dosen offen.


Gesendet vom FeTAp 611
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Klettern ist für mich Freizeit und keine Religion; missionieren muss ich auch niemanden. Von daher sehe ich das (immer schon) recht entspannt, solange ich den den Eindruck habe, dass alle wissen, was sie tun.

Baumkletterer oder Alpinisten fallen ja auch nicht reihenweise aus den Bäumen oder den Berg runter. Mit gegenseitiger Akzeptanz war das noch nie ein Problem...
 
Oben