Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sonnenrichtung funktioniert nicht

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Benutzeravatar
espe2310
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Jun 2007, 12:15
Wohnort: 53894 Mechernich-Antweiler

Sonnenrichtung funktioniert nicht

Beitrag von espe2310 »

rheinkraxler hat geschrieben: (ich hab ein PDA mit vollst. WinCE und ein PNA/Navi getestet)
Hallo Rheinkraxler,

wie sieht es auf Deinen Systemen mit dem Sonnenstand aus? Die Funktion ist zwar zu verschmerzen, aber neugierig bin ich schon, ob es ein Problem speziell mit meinem Gerät ist.

Gruß
Ernst
rheinkraxler
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 18:19

Re: BUG: RC2 Error getenv

Beitrag von rheinkraxler »

Hallo Ernst,
bei mir zeigt der Sonnenpfeil auf kontant 19° (morgens) bzw. 20° (abends). Der Zielpfeil und der aktuelle Kurs funktionieren. Probiert mit der Version vom 18. Mai, die aktuelle funktioniert bei mir nicht, die Kommandozeile wird nicht akzeptiert. Mal sehen ob ich jetzt im Urlaub zum Spielen komme und die Entwicklungsumgebung zum Laufen bringe. Bislang wirft die mir nur exceptions entgegen :???:
Grüße Rheinkraxler
rheinkraxler
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 18:19

Re: BUG: RC2 Error getenv

Beitrag von rheinkraxler »

Hallo an alle,
mit der 1522 funktioniert auch mein PNA mit ewe wieder :D
Der Sonnenstand bleibt allerdings weiterhin von der Mondfeuchte abhängig.
Aber kein Problem was noch im rc gefixt werden müßte.
Danke für die (temporäre) Entfernung von getenv!
Grüße Rheinkraxler
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: BUG: RC2 Error getenv

Beitrag von pfeffer »

rheinkraxler hat geschrieben:Der Sonnenstand bleibt allerdings weiterhin von der Mondfeuchte abhängig.
Kannst Du mir mal einen NMEA-Log schicken?
in den GPS-Einstellungen in CacheWolf "log alle x Sekunden" einstellen, dann findet sich im jeweiligen Profil-Ordner ein YYMMDDHHMMSS.log (oder so ähnlich).

Danke,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
rheinkraxler
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 18:19

Re: BUG: RC2 Error getenv

Beitrag von rheinkraxler »

Hallo pfeffer,
die Daten werden noch 14 Tage auf sich warten lassen, bin in Südfrankreich :D
Mal sehen, ob es mir gelingt, eclipse zur Mitarbeit zu überreden. Dort hab ich etwas Zeit zum Debuggen.
Bis dann
Rheinkraxler
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: BUG: RC2 Error getenv

Beitrag von pfeffer »

Hallo Rheinkraxler,

hast Du immernoch das Problem mit der Anzeige der Sonnenrichtung?
Schickst Du mir mal ein NMEA-Log?
Ich hatte das nämlich gestern auch, kann es aber heute nicht mehr nachvollziehen.

Danke,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
Antworten