• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update bei GS? Logs können nicht mehr geladen werden.

ColleIsarco

Geowizard
Da scheint sich wieder mal etwas geändert zu haben.
Aktuell kommt ein Aktualisieren eines Caches diese Meldung:
Code:
org.json.JSONException: A JSONObject text must begin with '{' at 1 [character 2 line 1]
Ich bin gerade am schauen, was sich geändert hat. Erwartet aber bitte erst morgen ein Ergebnis.

Gruss
 

arbor95

Geoguru
Oh habe ich gar nicht bemerkt.
Deshalb ging das Laden heute gefühlt schneller.
Da sind die Logs erstmal weg.

Vermutlich bedient GC die Seite geocache.logbook nicht mehr richtig. Es kommt ein leere String zurück statt der Repräsentation des JsonArrays.
Im Browser geht es noch.

Ok Ursache liegt in der gzip Konvertierung (Hat GS bisher immer ohne gzip übertragen?) .
Die schlägt fehl, mal schauen, warum:
In meinem Beispiel ist ein bestimmter Log dafür verantwortlich: Die BetterUTF8Codec DeKodierung schlägt fehl.
 
OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Das Problem ist gelöst. Der Patch kommt in der nächsten Stunde. Diejenigen, die nicht selber compilieren können / wollen, müssen leider bis morgen warten, wenn der Nightly build gelaufen ist.
Das Problem liegt tatsächlich in der gzip-Konvertierung. Hier funktioniert die EWE-lib wohl ganz so, wie es Anfangs gedacht war.
 

arbor95

Geoguru
Der Nightly Build ist eigentlich ein Stündlicher Build. Das heißt, spätestens eine Stunde nach dem Hochladen (Commit) zu github steht die neue Version zur Verfügung. Man muss also nicht bis morgen warten.
 
Oben