• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Solver im Browser

mavi13

Geocacher
Benutzt eigentlich jemand den Solver von Cachewolf?

Wäre es nicht schön, wenn es ein Tool gäbe, was Variablen und Wegpunke aus Cache-Beschreibungen extrahiert?
Und einen Skript-Entwurf erstellt, den man durch Funktionen erweitern kann, die man vom Cachewolf-Solver kennt?

Wo man einfach Variablenwerte ändern kann und die Auswirkungen auf Wegpunkten sofort auf einer Karte sieht?

Was auch auf dem Smartphone z.B. unter Android läuft, so dass man die Skripte auch unterwegs anpassen kann?

Ich bastle schon eine Weile am Tool GCFiddle. Wer es mal ausprobieren möchte:
https://mavi13.github.io/GCFiddle/gcfiddle.html?example=GCJVT3
https://github.com/mavi13/GCFiddle/#readme

Anregungen, Kommentare willkommen.
 

Robin888

Geomaster
Ich weiß es ist schon über ein Jahr her, aber...

Der Solver ist einer der Hauptfunktionen die ich am Cachewolf nutze.

Für das was Du beschreibst gibt es den Befehl skeleton().
Der wertet die Waypoints aus und entwirft ein Grundgerüst aus If-Verzweigungen um nach und nach die Waypoints eines Multis zu befüllen. (Schema: Wenn Wegpunkt A noch nicht befüllt, führe den Code für diese Station aus, berechne die neuen Koordinaten, speichere sie und navigiere sofort dorthin.
(Es gibt auch einen Aufruf mit der Anzahl der Stationen als Parameter, dann werden die entsprechenden Wegpunkte sofort angelegt.
Damals als ich noch am Pocket PC gecacht habe (also bis 2010) habe ich das oft benutzt.

Heute benutze ich den Solver eher für Mysteries.

Happy Hunting,

Robin(888)
 

Robin888

Geomaster
PS: GCFiddle muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

Offenbar bin ich nicht der einzige, der das Konzept des Solvers gerne weiterentwickeln würde...
 

ColleIsarco

Geowizard
Na ja, es viel zu viele Möglichkeiten, Koordinaten und deren Berechnung in der Cachebeschreibung anzugeben, dass es viel zu aufwändig wäre, das aus dem Quelltext zu extrahieren. Da kann man seine Zeit in andere Dinge besser investieren.
 
Oben