• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache-Daten aktualisieren

werla

Geowizard
Liebe Auskenner,

ich versuche seit gestern über GSAK und den "Geocaching.com-Zugriff" meine Cachedaten zu aktualisieren. Ich habe knapp 1600 Funde in der Datenbank. Leider kommt nach einer Weile immer die Meldung, dass die maximale Anzahl an Zugriffen erreicht wurde, und die Aktualisierung gelangte bisher nur immer bis zu ungefähr 1400 Funden. Der Rest bleibt unaktualisiert. Es geht mir eigentlich nur darum, die Favoritenpunkte der gefundenen Caches einlesen zu lassen, damit diese bei FindStatGen berücksichtigt werden können. Ich benutze bei "Cachedaten aktualisieren" die Light-Variante, da ich gelesen habe, dass damit auch die Favoritenpunkte importiert werden.

Was mache ich falsch? Ich bin PM, die GSAK-Version ist 8.4.1.32. Weiß jemand Rat?

Danke schon mal im Voraus! :^^:
 

Eastpak1984

Geoguru
Problem kudu bekannt - es wird daran gearbeitet.
http://gsak.net/board/index.php?s=82e076be7c9907f93af1eac7b327adfd&showtopic=27425&st=0

Btw. Aktuell ist Patch 34.
 
OP
werla

werla

Geowizard
Ja, das ist genau das, was passiert. Na, da bin ich erst einmal froh, dass es nicht an mir liegt. Den neuen Patch habe ich auch eben installiert.

Dann warte ich mal ab, ob das Problem gelöst werden kann. Hoffentlich...

Nochmals danke!
 

John-Deere

Geomaster
Ich unterziehe in gewissen Abständen meine Datenbank einer Statusprüfung.
Diese wird jetzt mit einer Fehlermeldung zu vieler Caches in der DB abgebrochen.
Wird es weiterhin eine Limitierung der Anzahl in der DB geben oder handelt sich um den bald folgenden Patch?
 

John-Deere

Geomaster
Kann ich gar nicht so schreiben.
Habe bei GSAK ein Update durchgeführt und dann funktionierte alles wieder.
GSAK-Version 8.4.1.37
 

John-Deere

Geomaster
So, mein Text von 2014 ist ja schon paar Jährchen her, wußte gar nicht mehr, dass ich damals schon ähnliches Problem bei der Statusprüfung hatte. Nun gut, seit langem ist es wieder so, dass ich eine Fehlermeldung erhalte:
"cannot get more than 10000 geocaches or geocache details in a day for user PR27VYX"
In meiner DB sind derzeit 15708

Ich habe bisher diese Fehlermeldung immer so hingenommen.
Gibt es eine Lösung?
 

Mark

Geowizard
Steht doch da: Du kannst pro Tag maximal 10000 Caches updaten. Danach bekommst du die Fehlermeldung.
 

John-Deere

Geomaster
Ja, das habe ich schon verstanden, meine Frage ging eher in die Richtung, ob es einen Patch, ein Makro oder eine andere Vorgehensweise gibt, die diese Fehlermeldung umgeht.
 

arbor95

Geoguru
nein (API-Limit), wobei GSAK wohl hier die API für Lite Geocaches verwendet hat. Es gäbe die Möglichkeit nochmal 16000 Full geocaches zu aktualisieren.
GEOCACHE LIMITS
As explained in the membership restrictions above, the number of geocaches the user can fetch per day are limited to the following. The number per day is based off of fetching lite geocaches (which contain less fields) vs full geocaches and whether the user is a premium member. The same geocache reference code will only count as one on the user's daily limit (allowing consumers to make lightweight calls without worrying about wasting the daily limit). Requesting only the referenceCode field on a geocache does not count towards the user's limit:

3 full geocaches per basic user per day
10,000 lite geocaches per basic user per day
16,000 full geocaches per premium user per day
10,000 lite geocaches per premium user per day
The user's geocache remaining limit and when the limit is reset can be viewed as part of the User object using the Get User endpoint. If geocache data is request and the limit has been reached, the API will return a 403 (Forbidden) response.
 
A

Anonymous

Guest
John-Deere schrieb:
[...] oder eine andere Vorgehensweise gibt, die diese Fehlermeldung umgeht.
Das ist erstens eine Statusmeldung (und keine Fehlermeldung) und zweitens gibt es eine andere Vorgehensweise: Filter einfach vorher auf Caches < 10000. Oder mach einen Refresh im Format "Full".

Hans
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Bei der Menge an Caches würde ich persönlich auf Pocket Queries mit dem Housekeeping-Makro umsteigen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

Kocherreiter

Geowizard
Daher habe ich max. 6000 Caches in einer Datenbank. Wenn ich alles aktualisieren möchte, muss ich es auf mehrere Tage/Datenbanken verteilen.
 

RainerSurfer

Geowizard
Ich hab deswegen max 5000 in meiner DB, die ich aktuell halte, dann ist noch Luft für spontane Planänderung, wenn zufällig grad die Aktualisierung durch ist. Limits der alten API, falls gleich wieder Einspruch kommt.
 

Mark

Geowizard
Wenn das der Grund ist, den Inhalt einer Datenbank zu limitieren, kann ich das nicht nachvollziehen. Nach "letzte GPX" sortieren, so bekommt man die Caches zuerst, die am "ältesten" sind. Dann updaten, bis die Meldung kommt. Wenn man das regelmäßig macht, sind die Daten immer relativ aktuell.
 

John-Deere

Geomaster
Das Vorgehen mit verschiedenen Datenbanken finde ich nicht schlecht, jedoch müßte ich dann bei 3 Datenbanken jedesmal das Makro
"Nuvi_GPX_v2" 3x ausführen, um alle komplett mit meinen eigenen Icons ins Garmin hineinzubringen. hmm.....

Sorry Hans, aber wo finde ich die Möglichkeit den Filter unter 10.000 einzustellen?
Auch der Hinweis mit dem Housekeeping-Makro brachte bei mir keine Erkenntnis. Google konnte darüber nichts finden oder ist es nur ein spezieller Ausdruck für ein bestimmtes Makro?
 
Oben