• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK 9.0.0.14 - wo ist die 'Statusprüfung' geblieben?

Tomcat06

Geocacher
Nach dem neuesten Update wollte ich wie gewohnt die Archivierten in meiner Datenbank per Statusprüfung herausfinden. Dieser Punkt ist unter 'Geocaching.com-Zugriff' nun verschwunden. Ist das aufgegeben worden oder muss ich dieses Feature woanders suchen? Gefunden habe ich dergleichen noch nicht.
Tomcat
 
OP
Tomcat06

Tomcat06

Geocacher
Oh danke für die rasante Reaktion!
"Refresh cache data" funktioniert so tatsächlich. Mich hatte nur das Fehlen der gesonderten Archivierten-Markierung (früher knallrot) irregeführt.
Die APK ist sogar noch besser. Die berücksichtigt auch meine Ignorelist.
Tomcat
 

John-Deere

Geomaster
Ich habe mir zwar die englische Erklärung zu den beiden Varianten versucht durchzulesen, bin aber für mich nicht schlauer geworden, was den Unterschied macht.
Ich nutzte immer die Stausprüfung für mein Vorschreiber, zum Löschen der Archivierten.
Ich hatte bloß immer den Nachteil, dass ich diese Prüfung über mehrere Tage verteilen mußte, weil ich insgesamt über 10.000 Caches innerhalb aller Datenbanken bin.

Wird durch eine Variante die Beschränkung irgendwie aufgehoben?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich verstehe nicht ganz, wo das Verständnisproblem liegen soll:

  • "Refresh Cache Data": Under the new API, Premium members are allowed 16000 "full" API calls and 10000 "lite" API calls per day.
  • "NewAPIStatusCheck": "Like the old approach it should not consume any [API] quota."

Ansonsten würde ich mir wirklich das Housekeeping2 - Database Maintenance-Makro ansehen. Deine Anforderungsbeschreibung klingt ziemlich exakt wie das Leistungsprofil des Makros.
 

John-Deere

Geomaster
Na nun komm mal runter......
es gibt Menschen die dem Englischen nicht mächtig sind - sorry, aber da kann man sich leider nur etwas zusammenreimen.
Daher meine Anfrage.

Wie z.B.:allowed 16000 "full" API calls and 10000 "lite"
Wo ist der Unterschied zwischen full und lite?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich bin die Ruhe selbst. Aber Google Translate (oder DeepL oder...) existieren nicht ohne Grund.

Wie auch immer: Die Beschränkungen sind hier erklärt.

"Full" entspricht dem, was Du in einem GPX erhältst. "Light" entspricht dem, was Du in einem LOC erhältst.

Das heißt, mit einer Kombination aus beidem kannst Du sehr, sehr viele Caches aktualisieren. Aber ich glaube, Du willst wirklich nur den Status Check (der eben nicht gegen die Quota zählt, aber die Dir zeigt, welche Caches archiviert wurden). Ich nutze das zur Pflege der Datenbanken für https://bettercacher.org/.

Frohe Ostern!
 
Oben