• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

QR-Aufkleber mit Koordinaten Nahe Hoechstadt an der Aisch

zimbosmurf

Geocacher
Hallo!

Die Aufkleber im Anhang wurden bei einer Bekannten von mir im Ort verteilt. Die Koords zeigen auf einen Waldweg bei Fetzelhofen in der Naehe von Hoechstadt. Die Koords werden wohl auch auf MAuern gesprueht.

Hat einer von Euch eine Idee, womit die zu tun haben? Sie fuehlt sich diffus bedroht dadurch und ich wuerde ihr gerne sagen, dass das etwas gany hamloses ist (was es vermutlich auch ist...).

Danke!

Thomas
 

Anhänge

  • qr_kbas.png
    qr_kbas.png
    601,5 KB · Aufrufe: 2.812

lolyx

Geowizard
Ich habe mich immer durch die Zigarettenwerbung diffus bedroht gefühlt, aber da ist jeder vielleicht anders.

Wer eine Leiche im Keller hat wird wohl nicht die Koordinate auf eine Mauer sprühen, genauso wenig wie geheime Regierungsorganisationen ihre Weltverschwörungsdokumente nicht geheimnisvoll DTMF kodiert in youtube hochladen.

Vielleicht einfach nachsehen (wenn man neugierig ist), oder ignorieren, wenn einen der nächste virale ... nicht interessiert.
 
OP
zimbosmurf

zimbosmurf

Geocacher
Ich wohne nicht dort, sie hat mich gefragt, weil ich doch "sowas mit Koordinaten" mache. Finde es auch albern, aber sie hat meine Neugier geweckt... :)
 

Saturo

Geomaster
Hier veranstaltet gerade jemand diverse Schnitzeljagden:

http://www.lg-coaching.de/index.php/reisen-und-laufcamps/schnitzeljagd-bei-lg-coaching

Vielleicht hat es etwas damit zu tun?
 
Oben