• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flughafen-Runde

Aziz2002

Geocacher
Hallo!
Ich werde nächste Woche einen neuen Letterbox-cache am Flughafen Stuttgart veröffentlichen.
Alles ist schon fertig geplant und die Beschreibung und die Stationen sind fertig. Nur habe ich leider noch kein passendes Versteck für eine größere Dose im/am Flughafen, Messe oder meinetwegen auch um den Parkplatz P0 gefunden. Kennt jemand vielleicht zufällig ein passendes Versteck für etwas größeres (Briefkasten, Small, Munitions-Kiste)? Mann bedenke das auch überall Überwachungskameras hängen und der Flughafen Nachts geschlossen hat.
Danke Aziz2002
 
Ok, also was Konstruktives: Es ist immer schön, wenn der Behälter auch zum Thema passt. Da wäre ein Koffer natürlich perfekt! Den kann man sogar überall hinstellen, ohne dass es jemandem auffällt. Schließlich wimmelt es auf Flughäfen von Koffern. Ob es wasserdichte Koffer gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht findest du ja eine regengeschützte Stelle.
 
OP
Aziz2002

Aziz2002

Geocacher
Finde ich keine so gute Idee da der Koffer jederzeit von Mitarbeitern (Reinigungskräften) gefunden werden könnte und beschlagnamt werden könnte. Und der Flughafen Stuttgart ist nicht gerade Groß...
 

baer2006

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Ok, also was Konstruktives: Es ist immer schön, wenn der Behälter auch zum Thema passt. Da wäre ein Koffer natürlich perfekt! Den kann man sogar überall hinstellen, ohne dass es jemandem auffällt.
Ein einzelner "herrenloser" Koffer unmittelbar am Flughafen? Sag mir bitte, dass den Beitrag ironisch gemeint war :D !
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich würde erst mal versuchen, für das Versteck eine Genehmigung zu erhalten. Dann kann es auch ein etwas dreisteres Versteck sein und du musst weder Bombenalarm noch Entsorgung des Behälters befürchten. Gab es nicht mal irgendwo ein TB-Hotel in einem Flughafen?
 

Termite2712

Geoguru
baer2006 schrieb:
machmalhalblang schrieb:
Ok, also was Konstruktives: Es ist immer schön, wenn der Behälter auch zum Thema passt. Da wäre ein Koffer natürlich perfekt! Den kann man sogar überall hinstellen, ohne dass es jemandem auffällt.
Ein einzelner "herrenloser" Koffer unmittelbar am Flughafen? Sag mir bitte, dass den Beitrag ironisch gemeint war :D !
Ich denke, genauso ironisch wie das Eingangspfosting ("... Munitionskiste ...").

Ich hol mir auch schon mal Chips und Bier.

Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i
 

Mark

Geowizard
Sicher, dass am Flughafen überhaupt Platz wäre? Ansonsten dürfte eines der Parkhäuser wohl am besten sein.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Danke, genau den meinte ich. Und so wie das Ding "versteckt" ist, kann das ja nur mit Genehmigung funktionieren. Vielleicht klappt das ja in Stuttgart auch so.
 

hcy

Geoguru
HAM genau so, in der Flughafen-Kapelle eine sehr schöne Letterbox. Natürlich mit Genehmigung.
 

hcy

Geoguru
Aziz2002 schrieb:
Wohnt jemand von euch sogar in der Nähe und kennt sich dort vielleicht aus?
Der ist jetzt echt gut. Wenn DU nicht dort in der Nähe wohnst und DU dich dort nicht auskennst solltest DU dort auch keinen Cache legen. So einfach ist das.
 
OP
Aziz2002

Aziz2002

Geocacher
Natürlich wohne ich im Sommer vor Ort und kenne mich dort bestens aus. Du hast die Frage falsch verstanden.
Ich meinte damit ob es vielleicht einen Cacher gibt der mal am Flughafen was verstecken wollte, es dann gelassen hat, und vielleicht einige Verstecke die ich übersehen habe, kennt.
 

Kocherreiter

Geowizard
Laufe mit offenen Augen durch den Flughafen. Wenn DU etwas passendes gefunden hast musst DU dich noch um die Genehmigung vom Flugplatz kümmern, denn wenn die Bundespolizei ausrückt, weil eine Box an einer Stelle ist wo eigentlich keine sein dürfte...
 
Oben