• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RADzfatz auf Rügen

RadlerAndi

Geocacher
Dieses Jahr wollte ich meinen Aktionsradius auf Rügen von Wittow aus auch mal mit dem Radzfatz-Bus ausweiten, http://www.rpnv.de/ruegen-radzfatz
Mal abgesehen davon, dass die Verbindungsübersichten relativ schwierig zu verstehen sind, habe ich ein paar Fragen an die Rüganer: :???:

1. Ist die Fahrradmitnahme ausschließlich im Radzfatz möglich? Die anderen Busse bieten gar keine Mitnahme? Soweit ich weiß fahren Reisebusse (nicht so wie in Berlin Busse mit tiefen Einstiegen), also denke ich mal, wirklich nur der Radzfatz.

2. http://www.rpnv.de/images/stories/pdf/RADzfatz.pdf Auf Seite 2 in der Legende gibt es die Kategorien F(erien), M(ontag)F(reitag) und T(äglich). In wie weit überschneiden sich diese. Sind Montag-Freitag und täglich auch in den Ferien verfügbar? Und ist Ferien auch täglich? Nicht, dass ich eine Route aus MF/F/T kombiniere, die nur zur Hälfte fährt.

3. Was stimmt eher: Die Radzfatz-PDF oder die Online-Fahrnplanauskunft? Gebe ich bei http://www.rpnv.de/fahrplanauskunft-rpnv Altenkirchen und 02.08.2010 (=Montag & Ferien) ein und lasse mir alles anzeigen, ist für 7:18 nach Sassnitz keine Fahrradmitnahme ausgewiesen, wohingegen die Radzfatz-PDF für 7:18 einen Fahrradbus ausweist (Tour 1 Wittow - Rückfahrt). Umgedrehter Fall für 9:18: Online-Anzeige: Fahrradmitnahme, in der PDF gibt es für 9:18 nur einen Bus während Schultagen (S). :irre:

4. Wie verhält sich das, wenn ein Bus bspw. Linie 24 von Göhren um 19:40 in Bergen ankommt, und die Linie 35 um 19:40 nach Trent abfährt. Warten die ein paar Minuten aufeinander, dass die Leute umsteigen können, auch die mit Fahrrad?

Ich danke schon mal sehr.
 

Sammy Raider

Geocacher
Hallo,
ich kann Dir zu Rügen wenig sagen. Wollte Dich nur darauf hinweisen, daß das Forum hier nicht mehr sehr stark frequentiert wir. Schau mal hier und stelle dort Deine Frage vielleich nochmal.

Gruß Sammy
 
OP
RadlerAndi

RadlerAndi

Geocacher
Thema kann dicht gemacht werden. Entweder sind alle ahnungslos oder bocklos. :sauer: :down:

zumindest Danke an Sammy Raider für den Hinweis, aber das MV-Forum kannste auch knicken.
Anmeldung nur für MV'er, ansonsten "darf" man im viel beachteten Gästebereich schreiben.
Man sieht ja was dort herausgekommen ist: Nüscht. :sauer:
 

Anfall2005

Geocacher
@RadlerAndi, sorry aber solche Sprüche kannst du dir klemmen, wenn es keiner weis kann dir auch keiner antworten.

Ohne Grund haben wir nicht unser eigenes Forum.

Mehr sage ich dazu auch nicht.

Die Experten werden hier schon antworten.
 
OP
RadlerAndi

RadlerAndi

Geocacher
"wenn es keiner weis kann dir auch keiner antworten." = Keine Ahnung = ahnungslos. Ganz im Sinne des Wortes.
Ich bin enttäuscht, dass nicht mal die einfachste erste Frage beantwortet werden konnte.
Aber kann natürlich auch sein, dass ich als Berliner ohne Auto, der jeden Tag mit ÖPNV oder Rad zur Arbeit fährt, ganz einfach eine falsche Vorstellung vom ÖPNV in diesen Breiten habe.

Ich vergaß auch etwas, dass du und Lexparka hinter den Kulissen rumgefragt habt. Danke dafür! Aber war ja leider umsonst.
 

mckick

Geocacher
Ja, es sind alle "ahnungslos" was dieses Thema betrifft. Deine Fragen sind so spezifisch, dass sie wohl eindeutig nur ein Angestellter beim ÖPNV klären kann. Leider íst unter den 134 angemeldeten Cachern im MV-Forum keiner dabei. Das tut uns wirklich leid.

Da ich die Antwort auf Frage 1 beim ersten google-Eintrag (Suchbegriffe: Bus Rügen Fahrrad) finden konnte, bin ich davon ausgegangen, dass Du das bereits gefunden hast. Also, die Antwort lautet: nicht nur im Radzfatz ist eine Fahrradmitnahme möglich. Busse, die Fahrradstellplätze haben sind im Fahrplan gekennzeichnet. Ob diese Angabe zu 100 % stimmt, kann Dir nur ein Mitarbeiter des ÖPNV sagen.

Nein, wir sind nicht "bocklos", schliesslich wurde sich ja trotz Deiner relativ provokanten und nicht gerade freundlichen Beiträge am 22. Juli (Uhrzeit 15:01 15:04 15:05) bemüht, eine Lösung zu finden. Wenn man jetzt Deine Reaktion sieht, hätten sich die Beteiligten das vielleicht auch sparen können. Wir wurden damit auch wieder bestätigt, dass "Auswertige" nur den Gaststatus bekommen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Rügen und hoffe, dass Du mit der Fahrradmitnahme Glück hast.
 

nicht_du

Geocacher
Also ich finde die Art wie das von RadlerAndi vorgetragen wurde ziemlich schäbig... :irre:

Es konnte einfach keiner richtig helfen (aus Gründen die genannt wurden!) und daraufhin wird allen Teilnehmern "Bocklosigkeit" unterstellt! Das ist unfreundlich und wie schon gesagt einfach schäbig! :irre:

Davon, dass tatsächlich der eine oder andere blöd auf die Frage reagiert hat kann man da mal absehen, denn diese Kommentare waren in der Minderheit und könnten auch ignoriert werden.

Aber auch ich wünsche einen schönen Urlaub auf Rügen ohne die ganzen "bocklosen" Cacher... :roll:
 

hexe82

Geocacher
Falls es noch interessiert: Wir habe gerade nur mittelmäßige Erfahrungen mit dem Radzfatz gemacht. Es hat wohl 2 Unfälle mit den Bussen gegeben, sodass sie häufiger ohne Anhänger fahren.
Eigentlich sind mir die Gründe egal, es fuhr kein Radzfatz als wir damit fahren wollten und die Webseite ist ein Graus. Am besten ruft man bei der Info des Radzfatz an und erkundigt sich, ob zu der gewünschten Zeit wirklich ein Bus mit Anhänger fährt.
Immerhin fuhr am letzten Samstag tatsächlich ein Radzfatz von Altenkirchen nach Sagard.

In normalen Bussen werden übrigens bis zu 2 Fahrräder mitgenommen, mehr nicht.
 
Oben