• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rügen - Die Ruinen von Prora

dottigross

Geocacher
Wir planen unseren Urlaub auf Rügen (Anfang September) und sind auf das Highlight "Die Ruinen von Prora" gestoßen. Da wir nur zu zweit sind, fällt dieses Abenteuer leider für uns flach. Außer... ja außer...
es gäbe ein zwei- bis vierköpfiges Team, dass den Cache ebenfalls nur mit Verstärkung angehen möchte.

Wer hat in der ersten Septemberwoche Zeit und Lust zwei Tage dafür zu investieren?

lg dottigross
 

mckick

Geocacher
Ich habe Deine Anfrage mal ins MV-Forum weitergeleitet, vielleicht findet sich da jemand. Der MV-Bereich hier ist nicht so dolle besucht.

Viele Grüße

Mckick
 
OP
dottigross

dottigross

Geocacher
mckick schrieb:
Ich habe Deine Anfrage mal ins MV-Forum weitergeleitet, vielleicht findet sich da jemand. Der MV-Bereich hier ist nicht so dolle besucht.

Viele Grüße

Mckick


Danke, aber dort habe ich mich selbst schon registriert und warte auf die Freischaltung. ;-)
 

mckick

Geocacher
auf die Freischaltung brauchst Du nicht länger warten, den Member-Status bekommen dort nur die Cacher aus MV, alle anderen können den Gästebereich nutzen.

Viele Grüße

mckick
 

Anfall2005

Geocacher
Momentan geben sie sich in Prora die Türklinke in die Hand, da wird sich bestimmt jemand finden wenn andere Urlauber auch hier rein schauen ins grüne Forum.

Zu Not muß man eine Anfrage ins Listing schreiben, aber ob das so gut ist weis ich nicht. Viele Urlauber werden den Cache bestimmt auch beobachten.
 
OP
dottigross

dottigross

Geocacher
Ich wollte eigentlich nicht mit der Holzfällermethode an die Sache rangehen (sprich: mit einer Herde Urlaubern "spontan" das Gebäude stürmen :roll: ) und hatte gehofft, dass sich schon jemand länger mit dem Gedanken rumschlägt, dort hinein zu gehen.

Da der Cache noch nicht alt ist, gibt es vielleicht noch Einheimische, die das Objekt vielleicht durch "einfache Caches" schon kennengelernt haben und wissen, was auf uns zukommt und wie man die Sache mit System angehen kann. Scheint ja auch Sinn zu machen, sich bei den einzelnen Aufgaben (evtl. Phase 1) aufzuteilen, oder?

lg Dotti
 

Inselknolle

Geocacher
mahlzeit. für den urlaub komme ich wohl etwas spät. aber anfang dezember (also letzte woche) haben wir die ruine bezwungen.

Bericht siehe: ruegencacher.de

wenn in der richtung unterstützung, hilfe und so weiter bedarf herrscht dann nur zu. keine sorge....es liegt mir fern zu spoilern und so weiter. nur manchmal kann eine helfende hand ganz gut sein.
 

JuWiHo

Geonewbie
Moinsen,

Wir wollen diesen Cache am 19.02. diesen Jahres angehen und sind momentan wohl erstmal nur vier Leute. Falls jemand an diesem Tag mit möchte würden wir uns über weitere Teilnehmer freuen. Interessenten können sich also gerne bei mir melden.

Gruß

JuWiHo
 

JuWiHo

Geonewbie
Ja, das ist wirklich ein wenig weit. Aber vielleicht schaffen wir das am Samstag nicht an einem Tag und wir müssen später nochmal hin. Vielleicht kann man dann ja was im März ausmachen...
 

JuWiHo

Geonewbie
Nachdem wir uns letzten Samstag erfolgreich zu acht durch Phase 1 und 2 geschlagen haben, werden wir diesen Samstag am 26.02. Phase 3 durchlaufen.
er wieder Interessre hat kann sich gerne per PM oder übers CTB melden.
 

Mandragora

Geocacher
Hat irgendwer Lust spontan dieses oder nächstes Wochenende, vorzugsweise Samstag noch einmal vor Ort vorbei zu schauen um Phase 1 zu machen?

Gruß,

Mandra
 

Nijoco86

Geonewbie
Hallo liebe Cacher und Cacherinnen,

am kommenden Sonntag (27.03.11) wollen Trinemara und ich die Ruinen von Prora angehen und suchen noch ein paar Mitstreiter. Wer hat Lust? Einfach bei mir melden.

LG
 

geckooo

Geocacher
Wir sind die ersten 2 Wochen im Juni auf Usedom und werden mal 2 Tage mit Übernachtung in der Gegend nach Rügen für Prora fahren. Wer hätte Lust, mitzumachen ?

geckooo
 

Jaquelinchen

Geocacher
Super, da kann ich mich ja gleich mal anschließen: Mein Mann und ich sind zwischen dem 20. Juli und dem 3. August auf Rügen und suchen auch Mitcacher für Prora. Hat irgendwer Zeit und Lust?

Liebe Grüße Jaquelinchen
 

gojoloto

Geonewbie
Hallo!
Wir sind die ersten beiden Augustwochen auf der Insel und wollten diesmal auch die Ruinen von Prora angehen. Da gibt es ja an den ersten Augusttagen potentiell Überschneidungen.
 

mckick

Geocacher
dnevis schrieb:
Moin moin!
Hab grad in der Bild gelesen, dass dort eine Jugendherberge entstanden ist, bzw. ausgebaut wird. Ist der Cache nun noch zu machen? Weiß da jemand mehr?

Hier der Linke:
http://www.bild.de/reise/deutschland/jugendherberge/N*.bild.html

Gruß
NEVIS

Die Jugendherberge sollte keine Auswirkungen auf den Cache haben. Man kann sie ja gleich als Unterkunft nutzen.

Ein anderes Bauprojekt steht in Prora an und das wird das suchen des Caches beeinträchtigen. Wann das losgeht, weiß ich nicht. Es wurde schon einige male nach hinten verschoben.

Edit: Hier noch ein link zum Bauvorhaben http://www.n-tv.de/reise/Umbau-beginnt-2011-article1692506.html
 

adorfer

Geoguru
dnevis schrieb:
Hab grad in der Bild gelesen, dass dort eine Jugendherberge entstanden ist, bzw. ausgebaut wird. Ist der Cache nun noch zu machen?
Problematischer ist im Hochsommer der "Bonus".
Den kann man entweder nur in der Morgen(!)dämmerung machen. (Abends ist das Zeitfenster zu kurz, weil man dann zwangsläufig doch mit Taschenlampen arbeitet)
Oder man erzeugt ein PAL-Feld indem man für alle Radlermuggel so ausschaut, als sei man beruflich unterwegs (d.h. nicht nur Warnweste, sondern auch echten Bauhelm und besser auch echte Bauklamotten.)
 
Oben