• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Souvenirs, für Mecklenburg-Vorpommern nur grausam

moenk

Administrator
Teammitglied
Wurde sogar im letzten Cachetalk schon erwähnt:
http://www.cachetalk.de/archives/115-Grabbelsack.html
Wer hat denn das überhaupt entworfen?
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
Hi
Steht auf bei den GC-Informationen zu den Souvenirs.
Soll eine extra Designerin sein.
Das vom 10/10/10 sah ja noch irgendwie aus.
Die für die deutschen Länder - naja...
Aber für M/V, das ist grottig!
GC sollte doch bewegt werden, dies zu tauschen.

Viele Grüße, der Darwolf
 

trulco

Geonewbie
Habe abgestimmt und auch über den Thread bei GC getwittert. Vielleicht bekommt das ja noch der eine oder andere Cacher aus MV mit.

Grüße,
trulco.
 

henny-r

Geomaster
Ich komme zwar nicht aus MV, aber den Antrag kann ich trotzdem unterstützen. Es ist zwar schön das ein Designer das gemacht hat, aber es sieht doch so aus, das es sich nicht um einen hiesigen handelt. Damit will ich aber nicht sagen das der "dösig" ist:).
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Das Souvenir ist wirklich missglückt. Zudem weicht es von der (diskussionswürdigen) Vorlage der anderen Bundesländer ab.
Ich drücke euch MP-Cachern die Daumen, dass ihr da etwas bewegt.
Grüße aus dem Saarland

* :???: wann kommt eigentlich ein Saarland-Souvenir? Und muss ich davor Aungst haben? Egal, solange ein Schwenker eingearbeitet ist :roll:*
 

jennergruhle

Geoguru
Habe auch gerade abgestimmt. Die Nazi-Vergleiche finde ich daneben und ungerechtfertigt, aber auch mir erschließt sich nicht, wieso MV als *einziges* Land kein Landeswappen haben darf. Und warum das Design überhaupt so völlig anders sein muss (stünde nicht MV drauf, wäre es nicht zuzuordnen), ist auch komplett unklar.

Vielleicht sollte dieses Icon ja für Deutschland als Ganzes gelten, und man hat nur mal eben "Mecklenburg-Vorpommern" draufgepappt, weil man gerade nichts besseres erstellt hatte?
 

t31

Geowizard
Das Thema wurde schon ausgiebig kommentiert:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=49918

ab Seite 8 unten bis jetzt aktuell Seite 11
 

mckick

Geocacher
t31 schrieb:
Das Thema wurde schon ausgiebig kommentiert:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=49918

ab Seite 8 unten bis jetzt aktuell Seite 11

ja und?

Vielleicht nochmal zur Info: Wer unter dem link ein Feedback abgibt und für eine Änderung ist, der kann oben links bis zu 3 votes abgeben. Je mehr votes für ein Thema zusammenkommen, um so höher rutscht der Vorschlag in der Liste. Momentan ist das Anliegen auf Platz 35. (viele comments von Euch sind dort noch ohne vote)
 

SabrinaM

Geowizard
mckick schrieb:
(viele comments von Euch sind dort noch ohne vote)
Danke für den Hinweis. Ich hatte geglaubt, meine Stimme abgegeben zu haben, aufgrund dieses Kommentars habe ich da aber nochmal genauer hingeschaut und festgestellt, das ich anscheinend zu doof dazu war. Ist nun korrigiert!
 

Pegasus37

Geocacher
wieso MV als *einziges* Land kein Landeswappen haben darf

Das liegt einzig uns allein daran, dass sich unsere Landesfürsten den Gebrauch unseres Wappens selbst vorbehalten haben und (soweit ich weiss) kaum Genehmigungen für eine andere Verwendung geben.

Vielleicht in 50 Jahren...
 

mckick

Geocacher
aber selbst, wenn man das Wappen nicht nehmen darf, gibt es doch bestimmt Alternativen zu dem jetzigen Design.

Mittlerweile ist Carstens Feedback schon auf Platz 19 in der "Hitliste". Mal sehen, wo es noch hingeht.

(Viele comments sind auch immer noch ohne vote.)
 

hcy

Geoguru
mckick schrieb:
aber selbst, wenn man das Wappen nicht nehmen darf, gibt es doch bestimmt Alternativen zu dem jetzigen Design.
Klar, andererseits kann man irgendeiner amerikanischen Designerin auch keinen Vorwurf machen wenn unsere Politiker zu blasiert sind ihrem Volk den Gebrauch des eigenen Landessignets zu verbieten.
Wobei die beste Lösung natürlich gewesen wäre, die Souvenirs in den jeweiligen Regionen machen zu lassen, aber he, wir reden hier über Groundspeak...
 
hcy schrieb:
mckick schrieb:
aber selbst, wenn man das Wappen nicht nehmen darf, gibt es doch bestimmt Alternativen zu dem jetzigen Design.
... wenn unsere Politiker zu blasiert sind ihrem Volk den Gebrauch des eigenen Landessignets zu verbieten.
Wobei die beste Lösung natürlich gewesen wäre, die Souvenirs in den jeweiligen Regionen machen zu lassen, aber he, wir reden hier über Groundspeak...

Das stimmt nicht ganz. Es gibt zumindest ein offizielles Wappenzeichen für RLP das jeder verwenden darf. Für die anderen Bundesländer gibt es sicher so was ähnliches.

Freie Wappenzeichen, die man nicht verändert werden darf.

RLP:
wappenzeichen.gif


Bremen:
Bremen_Wappen_frei.gif.111781.gif
 
hcy schrieb:
Ja, nur leider für MV nicht, darauf bezog sich mein Posting.
Für RLP war das Souvenir ja ebenso bescheiden, das wurde dann, wie das von anderen Bundesländern ersetzt. Nun erinnert es nicht mehr an Anton Hynkel aber schöner sind sie nicht geworden.
 
Oben