• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abenteuerliche Caches, Touristisches und so....

mcgrun

Geocacher
Hallo,
wir werden dieses Jahr unsere Osterferien mit dem Wohnmobil im wilden MeckVoPo verbringen - wenn es bis dahin schnee- und frostfrei ist ;-)

Wir haben zwei Kids im Gepäck (9 und 11), ein wenig Erfahrung mit T5ern verschiedenster Art und keine Lust mitten in irgendeiner Innenstadt einen Nano zu suchen....

Bestimmt hat MeckVoPo uns einiges zu bieten! Wir waren mal auf Rügen und haben dort ein paar schöne Dosen gefunden, die Appettit auf mehr machen! Also, Frage in die Runde:

Welche Empfehlungen habt ihr? Was muss man in MeckVoPo gemacht haben? Und was lohnt sich unbedingt, wenn man gerade nicht cached?

Vielen Dank vorab,

McGrun
 
OP
mcgrun

mcgrun

Geocacher
Hey kommt Leute,

ich war schon mal in MeckVoPo.... da ist es total spannend und es gibt sicherlich mehr als eine coole Location!

Und redet euch nicht raus, ihr hättet bei dem Wetter besseres zu tun, als am Rechner zu sitzen!

Liebe Grüße

McGrun
 
OP
mcgrun

mcgrun

Geocacher
Hi,

der Spaß am Wohnmobil ist, dass man nicht weiß, wohin man genau landen wird....
 

heilerin

Geonewbie
na das passt ja ...

mein Tipp - guckt euch per Wohnmobil mal die Strecke Wittstock (noch Brandenburg) - Röbel - Neustrelitz - Neubrandenburg an. Einfach mal die Seenplatte geniessen, auch wenn der Schnee grade am paddeln hindert. Da gibt es etliche schöne Ecken und auch etliche Caches nach verschiedensten Schwierigkeiten bzw. tolle Ecken zum entdecken - auch und grade für Kids
 

Tattergreis

Geocacher
Wenn ihr Erfahrung mit T5 habt und Bock mal ein paar Caches mit dem "Aha" Effekt zu machen, dann sei euch Caches des "Wampenschleifer" ( http://wampenschleifer.de/ ) empfohlen.
 
OP
mcgrun

mcgrun

Geocacher
Hi,

wg. des guten Wetters haben wir uns doch umentschieden und sind in die Bretagne gefahren...

Vielen Dank für eure Beiträge, vielleicht wird's ja was im nächsten Jahr...
 
Oben