• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[OSM] Restliche Straßennamen gesucht

!i!

Geocacher
Hallo liebe MV Cacher,
ich wollte mich in der Winterzeit an euch wenden, da wir die Hilfe von Anwohnern für OSM brauchen :)
OSM_Strassenabdeckung.png
Und zwar geht es darum, dass wir in MV gerne sicherstellen wollen, dass alle Straßen vorhanden und richtig benannt sind. Dafür hat jemand ein Auswerungs-Portal gebaut, welches OSM mit den vorhandenen Straßenlisten vergleicht:
  • http://regio-osm.de/listofstreets/grafikdarstellung/anzeige.html?file=DE_MV (als Karte mit Abdeckung der Gemeinden)
  • http://regio-osm.de/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Mecklenburg-Vorpommern/index.html (tabellarisch je Gemeinde)
Die Listen werden dabei über ein Wiki gepflegtund wir sind dabei, die offensichtlichen falschen Einträge aus den Listen zu entfernen.

Allerdings gibt es doch noch viele Straßen, die noch nicht in OSM benannt sind und da brauchen wir euer vor-Ort-Wissen. Geht doch einfach auf http://www.openstreetmap.org und markiert den Beginn UND das Ende der Straßen die noch unbenannt sind. Dafür gibt es das "Notes" Tool in der rechten Seitenleiste (unterster Button). Wir probieren das dann zeitnah nachzupflegen.

Würde mich sehr freuen, wenn MV im Frühjahr vielleicht das erste Bundesland wäre, dass zu 99% "vollständige" Straßen hat :) -
 
Oben