• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

250 Kilometer für einen Webcamcache

MadCatERZ

Geoguru
Und dann vor lauter Begeisterung auch keine anderen Dosen entlang der Anfahrtstrecke oder vor Ort gesucht http://coord.info/GLF9WTA5 - RESPEKT :roll:
 

kohlenpott

Geowizard
Vielleicht wollte der auch einfach nur an die See und wollte die Webcam bei der Gelegenheit mitnehmen? So oft gibt es die ja nicht mehr...
 

Zweiauge

Geowizard
ich mach auch Umwege für Webcames, auch wenn ich sonst keine Caches suche. Eben weils die nicht mehr so oft gibt, ich sie komisch finde, und, was jetzt im Sommer wichtig war, auch ohne suchen und damit ohne nerven der Mitreisenden, die keine Cacher sind, geht. Im Gegenteil, die finden das sogar ganz nett, was man vom Dosensuchen im Gebüsch nicht sagen kann.


Ich kenn da aber einen Kandidaten, der bei mir versucht hat, meinen Earthcache zu loggen, obwohl er ganz offensichtlich nicht mal in der Stadt war, der hatte zufällig am selben Tag wie ich auch einen Webcamecache gemacht, ich hab mir dann zum Spaß mal angesehen, was er so loggt, und ich glaub, der hat seine Couch für seine 3000 Funde noch nie verlassen. Der postet aber auch dreist Webcamefotos, wo nicht mal irgendwer drauf ist. Oder irgendwo gaaanz im Hintergrund einer... Beim Golfcamecache in München hat er Golfer mit Golftasche markiert ;)

Aber egal, jeder wie er mag, ich mag mich da gar nicht aufregen;)
 

HansHafen

Geowizard
...ach, der gute Gerti :roll:

Der hat sich inzwischen mit einigen Aktionen schon einen Ruf erarbeitet.
Bei jedem anderen Cacher würde man da nichts vermuten.

Aber letztlich kann natürlich jeder bei der Bildqualität fast jeden Webcache loggen: Warten bis jemand auf dem Punkt steht und Foto hochladen - erkennen kann man da meist eh nix.

Aber hier wir auch woanders bleibt es eben Selbstbeschiss - muss man wissen, wie geil einen sowas macht...

Insofern eher eine Nullmeldung - kann maximal dazu dienen informiert zu bleiben, was die Herrscher des MOT-Waldes so treiben und die Legende der "Schönsten Cacherin von allen" (im Auge des Betrachters) zu erzählen :D

BG
HansHafen
 

Zweiauge

Geowizard
nein, der hieß Schmollki oder so ähnlich, und der hat sich eben nicht mal die Mühe gemacht, zu warten, bis wer an der halbwegs richtigen Stelle steht, fand ich schon frech. Meinen Earthcache hat er nachdem ich sein Log gelöscht hab, gleich wieder geloggt, mit irgendeinem nichtssagenden Satz in seiner Muttersprache (slowenisch oder slowakisch, ich verwechsle das immer) ohne Bild, ohne Antworten. Den Satz hat er dann auch noch verschlüsselt, warum auch immer.

Nach der wiederholten Löschung hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Aber es ist eigentlich auch wurscht, wie gesagt, er betrügt sich ja nur selber.
 

Mark

Geowizard
Ich finds ja immer wieder interessant, was hier aus einem Log alles geglaskugelt wird. Selbst wenn da jemand 250 km nur für diesen einen Cache gefahren ist, wo ist das Problem? Hab ich auch schon getan, aber klar, etwas Beifang ist meistens schon dabei.
 

spaziergaenger

Geowizard
Ich bin meist auch wegen etwas ganz anderem unterwegs. Wenn dann plötzlich ein Cache auftaucht der meine Unternehmung nicht weiter stört, wird er mal gesucht. Unabhängig davon können in der Umgeung noch viele andere Dosen sein, die meinerseits keine Beachtung finden. Extra rausgehen mit dem Ziel zu Cachen, mache ich fast kaum noch.
 

Smoerf

Geocacher
So etwas in der Art könnte bei mir auch problemlos vorkommen. Nämlich immer genau dann, wenn ich mit Freunden eh irgendwo unterwegs bin und zufällig ein Cache in der Nähe ist und die dann auch noch Lust haben mit mir zu suchen. Gerade weil die Sucherei vor Ort ausfällt wären die beiden von Webcame-Caches recht gut zu überzeugen, da es in der Regel vor Ort recht schnell erledigt ist und sie sich auch auf gar keinen Fall dabei dreckig machen.

Gruß
smoerf
 

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
Ich finds ja immer wieder interessant, was hier aus einem Log alles geglaskugelt wird. Selbst wenn da jemand 250 km nur für diesen einen Cache gefahren ist, wo ist das Problem? ....
Ich bin versucht, Dir Recht zu geben :D

Ich bin in die Bretagne gefahren und habe -glaube ich- 5 Cache gemacht- und nach Island und habe 4 Caches geloggt - und viele Eathcaches, für die ich gerade keine Lust habe, die Antworten zusammenzusuchen.

Im Rahmen eines muggelgesteuerten Ausflugs kann man durchaus nur mal einen Cache machen - und sich vornehmen, nochmal zu kommen. Und 250 km sind gerade 3 Stunden Fahrt - und wenn ICH irgendwohin fahre, sind mir Caches am Wege so ziemlich egal.

Gruß Zappo
 

Mark

Geowizard
Zappo schrieb:
Ich bin in die Bretagne gefahren und habe -glaube ich- 5 Cache gemacht-
Ich meinte schon, _wegen_ eines Caches. Du bist ja eher zum Urlaub machen gefahren und hast halt dort gecacht :)

Wir sind schon öfter wegen einem oder zwei Caches nach Luxemburg oder nach Sachsen. Natürlich wird da normalerweise schon was drumrum geplant und es gibt auch ggf. noch Beifang (Er tut es schon wieder!^^). Das ist aber der nette Nebeneffekt. Aber der ursprüngliche Grund war nur ein einziger Cache.
 

jennergruhle

Geoguru
*Der* Gerti war das? War mir nicht ganz sicher als das Log eintrudelte, aber nun...
Ich werde ja auch extra nach Teltow fahren um einen Event zu loggen... :)
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich bin auch schon wegen eines Caches mehrere hundert Kilometer gefahren. Aber dann muss es schon wirklich etwas Besonderes sein. Ein echtes Erlebnis halt, an das man sich lange und gern erinnert. Für einen Webcamcache würde ich so einen Aufwand nicht betreiben.
Aber wie schon geschrieben, manchmal ist man halt einfach irgendwo und macht dann da auch ein paar Caches.
 
Oben