• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie sind die Prora 2013 Caches?

subsuch

Geomaster
Ich bin demnächst für 2 Tage auf Rügen und in meiner Übernachtungsplatzwahl recht frei.
Nun habe ich geschaut was dort besuchenswert sein könnte, cachetechnisch gesehen. Dabei bin ich auf die Prora 2013 Caches gestoßen. Die haben ja alle ziemlich viele Favoritenpunkte. Sind die wirklich gut oder kommt das nur weil viele beim Mega dort waren und ihre Schleife hinterließen?
Interessant klingen die Letterbox "Die Ruinen von Prora" und der Multi "KDF" zumindest.

Also meine konkrete Frage ist lohnt es sich die Gegend zu besuchen oder ist an einer anderen Stelle von Rügen "der" Hammercache (bitte nicht klettern ;) ) den man besucht haben sollte?
 

hustelinchen

Geoguru
Juhuu, ich habe 2014 auf dem Weg nach Schweden 3 Tage für Prora eingeschoben, das wollte ich mir unbedingt mal annsehen, die beiden von dir genannten habe ich gemacht, fand ich ok, gefallen haben mir aber eigentlich alle Proracaches, wobei ich ja nicht alle geschafft habe.

Empfehlen würde ich dir noch den hier: https://www.geocaching.com/geocache/GC4446Q_prora-2013-schwein-gehabt und die Caches auf der Halbinsel rund um den hier: https://www.geocaching.com/geocache/GC4447Y_prora-2013-ausgewogen-d2-t2 fand ich auch prima. Dieses alte Modell fand ich auch schön, einfach an einem netten Platz incl. Spaziergang, da kann man dann auch bequem am Wasser bzw. durch die Dünen zurücklaufen. https://www.geocaching.com/geocache/GCN50T_prora

Edit: Habe noch den Hühnergott vergessen, den fand ich toll, also die Lage mitten im Feuersteinfeld. Und man kann auch selber nach solchen Steinen suchen, mir macht sowas auch Spaß. Ich hatte zwar einen Regentag erwischt, aber daher war da unterwegs nur ganz wenig los: https://www.geocaching.com/geocache/GC7E7E_huhnergott
 

Mark

Geowizard
Kurz und knapp: Prora lohnt sich so oder so. Cachetechnisch an den Owner Lex_Parka halten, dann wirst du tendenziell Spaß haben.
 
OP
S

subsuch

Geomaster
Okay, danke für eure Einschätzung und Empfehlung @hustelinchen und @Mark.

Nein, ich bin nicht auf Prora festgelegt. Ich will aber nicht über die ganze Insel reisen sondern eben da hin wo gute Caches sind.
Danke auch @GPS-Wickie, der LP hört sich auch gut an, ist allerdings T4,5. Den merke ich mir allerdings mal vor.
 
Oben