• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vortrag zur Fangewinnung über Geocaching in Rostock

Cacher81

Geonewbie
Die Firma in der ich arbeite will zur Weihnachtsfeier eine Geocaching Tour in Rostock machen. Um den einzelnen Personen das Geocaching näherzubringen und neue "Fans" dafür zu "gewinnen", wollte ich mal nachfragen, ob es jemanden gibt oder ihr jemanden kennt, der dafür einen Vortrag halten würde (natürlich gegen Bezahlung ;) ).
 

schatzi-s

Geowizard
abgesehen davon, dass ich persoenlich von solchen Aktionen ueberhaupt nichts halte, wie waere es, einfach einen "Professionellen" zu nehmen.
google spuckte eben bei Schatzsuche Rostock
http://www.stadtrallye.de/geocaching-teamevent.php?s=rostock
raus...
 

Angrab

Geocacher
Tach auch
Ich sehe es ähnlich. Gerade im Winter ist das mit dem Cachen so eine Sache.Dann noch auf einer Weinachtsfeier mit ordentlich Glühwein und im Rudel. Schon ist die auserkorrene Dose in Gefahr verbrannt zu werden. Wenn ich auf Weinachtsfeier bin hab ich keinen Bock, in der Kälte, nach irgendwelchen Dosen oder ähnlichem zu suchen.
Wir haben es bei uns so gemacht das wir den ein und anderen Interessierten einfach mal auf ne kleine Runde mitgenommen haben.Da wo es nicht gleich auffällt wenn man sucht und die Temperaturen dem endsprechend waren.
 

hcy

Geoguru
Bitte nicht! Es gibt schon genug Cacher und wer sich dafür interessiert wird von ganz alleine zum "Fan", dazu muss man ihn nicht auch noch bezahlt machen.
Eine Stadtralley ist sicher eine schöne Idee aber sowas kann man auch (oder besser) ganz ohne Geocaching machen.

Was ist denn das überhaupt für eine Firma die auf so komische Ideen kommt?
 
Ein Vortrag auf der Weihnachtsfeier, nette kleine 30-45 Minuten Powerpoint, Grundlagen, Cachetypen, Bedienung der Geräte, Ausgabe der Geräte, Fragen beantworten. Oh, moment, wird dunkel. Taschen- oder Kopflampen ausgeben, ab in die dicken Klamotten (oder die Regenklamotten) - das wird sicher ein Riesenspaß. Das ganzen dann in kleinen Gruppen zu 5-10 Personen, und auf geht's Fans sammeln...
Wie wär es mit Glühwein, Spekulatius und/oder ein wenig besinnliches?
 

bremsassistent

Geocacher
Ich kann das machen. Allerdings kommen Reise- und Übernachtungskosten hinzu. Angebot kann ich senden. Wohne im Süden Deutschlands.
Bin gespannt, wieviel Deine Firma zahlen würde. Dauer der Veranstaltung? Teilnehmerzahl? Eigenes GPS(!) muss vorhanden sein.
 

hcy

Geoguru
Das ist doch wieder so ein Fire-and-forget-Poster hier - ein Beitrag, keine weiteren Antworten auf Nachfragen oder Kommentare.
 

Schaffi

Geonewbie
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, jedoch sollte man da keine PowerPoint halten, einfach losziehen und ne Dose suchen, der Rest ergibt sich von selbst.
 

hcy

Geoguru
Schaffi schrieb:
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, jedoch sollte man da keine PowerPoint halten, einfach losziehen und ne Dose suchen, der Rest ergibt sich von selbst.
Wird bestimmt ein Mega-Spaß wenn die ganze Firma als Rudel loszieht und eine Dose sucht.
 

MadCatERZ

Geoguru
...ist auch nicht peinlicher als Gruppen erwachsener Menschen, die in Hamburg innerhalb der ersten Stunde nach dem Publish über einen Gartenzaunpetling herfallen
 

hcy

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
...ist auch nicht peinlicher als Gruppen erwachsener Menschen, die in Hamburg innerhalb der ersten Stunde nach dem Publish über einen Gartenzaunpetling herfallen
Peinlicher nicht, aber ersteres dürfte für die überwiegende Anzahl der Leute in der Firma absolut langweilig sein.
 

N.N.

Geocacher
hcy schrieb:
Peinlicher nicht, aber ersteres dürfte für die überwiegende Anzahl der Leute in der Firma absolut langweilig sein.

Stimmt. Angebrachter wäre eine Stripperin für die Männer und sowas wie ne Tupperparty (huch, da geht's ja auch um Dosen...) für die Damen.
Für das erfolgreiche Ausklingen des Abends wird dann noch eine dunkle Ecke zum Vollzug des Geschlechtsverkehrs benötigt.

Oder hab ich jetzt den Sinn von Firmenweihnachtsfeiern nicht verstanden? ;-)
 

Zappo

Geoguru
chalkviech schrieb:
Stimmt. Angebrachter wäre eine Stripperin für die Männer und sowas wie ne Tupperparty (huch, da geht's ja auch um Dosen...) für die Damen. Für das erfolgreiche Ausklingen des Abends wird dann noch eine dunkle Ecke zum Vollzug des Geschlechtsverkehrs benötigt. Oder hab ich jetzt den Sinn von Firmenweihnachtsfeiern nicht verstanden?

Ich würde nochmal 10 Smilies und 20 Ironiesymbole verteilen - mindestens.

Also unsere Firmenweihnachtsfeiern sahen ein wenig anders aus - und ich bin mir sicher, die angedachten "Vergnügungen" hätten zur Absetzung von mir als Chef geführt. Weder ist so ne Stripper/in für nen einigermaßen erotisch begabten Menschen jeglichen Geschlechts irgendwie anziehend noch ist man im allgemeinen beim Geschlechtsverkehr auf Weihnachten angewiesen. Das erinnert doch eher an die Witzblattseite des Metzgerheftchens.

Aber es geht wohl nix über Schublade und Stereotype. Irgendwie fühle ich mich trotz meines Alters in ner noch älteren Umgebung.

Gruß Zappo
 

N.N.

Geocacher
Zappo schrieb:
Weder ist so ne Stripper/in für nen einigermaßen erotisch begabten Menschen jeglichen Geschlechts irgendwie anziehend noch ist man im allgemeinen beim Geschlechtsverkehr auf Weihnachten angewiesen. Das erinnert doch eher an die Witzblattseite des Metzgerheftchens.

Bei Satz 1 geb ich dir recht. Zu Satz 2 ist zu sagen, dass o.g. Schilderung nicht aus einem "Metzgerheftchen" stammt, sondern aus eigens Erlebtem bei einem ehemaligen Arbeitgeber von mir. Ich müsste mich jetzt durch mein Bilderarchiv wühlen, ob ich noch Fotos davon finde.
Eine gewisse Portion Realität steckt also dahinter.

Zappo schrieb:
Aber es geht wohl nix über Schublade und Stereotype.

Scheinst du ja Experte zu sein, oder hast du dir den "Polizei weiss Bescheid"-Thread nochmal als Bettlektüre vorgeknöpft.

Zappo schrieb:
Irgendwie fühle ich mich trotz meines Alters in ner noch älteren Umgebung.

Umgebung? Der Keller, den du zum Lachen aufsuchst?
 
Oben